Hier mal ein Link, den dann auch User nutzen können, die kein FB haben:
https://scontent-frt3-1.xx.fbc…4dff22cab89a8&oe=57E367A7
Beiträge von Steinchen
-
-
Es handelt sich um eine BR 142 aus der DDR. (Also das schöne Stück wird zumindest als "Holzroller" bezeichnet.)
Aber es haben nicht alle so einen großen "Toster" auf dem Dach. -
Uuuuuuuuuuund gleich schnalzt der Bügel nach oben....
hab' ich tatsächlich vergessen, die Masten zu verbinden 
-
Also bei uns in BaWü kam das schon heute morgen im Radio... @Torsten Figura
-
@Supergamer11267 In denen von vR gibt es den doch auch... Der TS kennt ja nur Lokomotiven und keine Stw.
-
@KiDmorbid Aktualisierungsupdares wird es bei vR nicht geben. Das hat Ulf schon mehrfach gesagt.
@all: Natürlich müsste es mit der BR 112 und dem Dosto gehen. Habt ihr schon versucht, in dein Fürhrerstand der 112 zu gehen, diese aufzurüsten und dann in den Steuerwagenführerstand zu switchen? -Habe ich zwar noch nie gemacht, sollte aber theoretisch gehen.
-
@Fruchtig Das war mal früher so angedacht gewesen. Jetzt wird alles aber in 3 Etappen veröffentlich. Zuerst kommt die Nebenbahn. Die ist soweit fertig. Momentan baue ich nur noch die elementaren Dinge, wie Gleise und Signale fertig ein, da die bei einem großen Update nicht mehr verändern werden dürfen, sonnst könnten alle bisherigen Aufgaben nicht mehr funktionieren.
Die aktuelle Karte habe ich unten angehängt: (zum vergrößern: Anklicken) Liks geht es Richtung Stuttgart und rechts Richtung Ulm. Das Geschlängele unten rechts ist die Geislinger Steige (1. Gebrigsstrecke der Welt). Der Abzweig von der Mitte, nach unten, das ist die Nebenbahn. Dort, wo die Strecke kurz unterteil ist, (kurz vor der "Geislinger Ehrenrunde", wie ich die Schleife immer nenne
) bin ich momentan beim Gleisneubau. Alles ruckfrei überhöht. Die paar Kilometer bis Amstetten werden also demnächst auch mal fertig. -
@Fruchtig 60km/h sind V-Max. Zusäzlich gibt es ja auch noch 40 km von Plochingen nach Amstetten...
(wenn ich dann soweit bin.). -
@Cumbo Dein Bild kenne ich doch irgendwo her...
@all: die es nicht kennen: 1997 hat der Förderverein, der sich sehr liebevoll um die Strecke Boll - Göppingen kümmert, eine Testfahrt mit dem Talentprototyp auf dem Mariele organisiert. -
Ich finde, man solle auch genug Bedenkzeit haben, um über das nachzudenken, was man den "angerichtet" oder verzapft hat. Da bringt das Aufheben der Strafe rein gar nichts. Man wird dann genau so weiter machen, wie bisher und das ist ja nicht der Sinn vom kurzzeit "aussperren".
-
@sven77 Ichglaube, wir haben aneinander vorbeigeschwetzt...
Die OL auf dem Abschnitt der Voralbbahn ist mir bekannt. 
Ich meinte unten, in Göppingen, am Bahnhof:
Das Video: (Bei Minute 33:44) Dort sind eindeutig Quertragwerke zu sehen. Meine Frage war nun, ob du dich noch erinnern kannst, ob die auch schon vor 10 oder 20 Jahren da waren? ich baue ja etwa die 80er- / 90er- Jahre nach.(Wenn ja, haben wir ein Prblem, da die Kachel so schon total überlastet ist und nochmals 300 weitere Objekte nicht vertragen wird. Muss ich halt schauen, wie ich das lösen kann, falls die Wäscheleine nicht erst seit gerstern da ist.)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@sven77 Was mir gerade bei einer Führerstandsmitfahrt auf YT aufgefallen ist: Bei Leonhard Weiss, unten in Göppingen, gibt es Fahrleitung?!
War die schon immer da oder kam die erst vor 10 Jahren oder so? -
wo müsste der den hin?
-
Da ich heute den ganzen Tagm, Signale verbaut habe und mein Hirn bereits Macht ist, wollte ich mal die Experten fragen, wie folgende Einfahrt in den Awanst zu signalisieren ist / bzw. war. (Der Anschluss exisiter seit langem nicht mehr und die Gleise und Signale wurden sichtbar schon paar mal versetzt.).
Der Bahnhof ist Süßen an der Fils: Fahrtrichtung aus Stuttgart / Göppingen, die violette Linie entlang. Ich kann doch nicht mit 160 km/h, über die Landstraße in einen ungesichterten Anschluss brettern? Müsste doch eigentlich eine Sperrfahrt sein, oder? Zwischen dem ESig und dem Bock im Anschluss gibt es natürlich noch Sperrsignale.
Hat jamend Ideen? - Ich steh auf dem Schlauch...

-
Rost gibt es auch unter'm Lack

-
Ich hatte mich schon gefragt, wieso Deine 111 wie ein Schlumpf klingt, also wie auf Helium.
Wenn du es dir auf 4-Facher-Geschwindigkeit anschauen könntest, dann kling der Lüfter, wie ein Staubauger und das Quitschen der Bremsen, wie ein Knutscher...

Na Dann stelle ich bei Merklin auch noch das Werbeschild auf's Dach

-
@tom87 Die BR 111 ist doch nicht alt. Du kannst theoretisch bis zu 410 Ampere hochgehen... Wobei ich zugebe: ich bin mal wider wie die "Gesengte Sau" unterwegs gewesen.
Die Nebenbahn ist fertig. Ich will nur alle Gleise so weit wie nur möglich verlegt haben, bevor ich veröffentliche, damit dann keine Szenarios kaputt gehen, wenn ich Updates für die Strecke rausbringe. -
Damit sich jeder einen Überblick verschaffen kann, habe ich mal ein Stück der Filstalbahn abgefilmt:
An einigen Stellen wird natürlich noch gearbeitet...
Gefahren wird von Göppingen - Farndau über Göppingen Bahnhof nach Eislingen an der FilsExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.(Die Miniruckler bitte ich zu entschuldigen (Mein PC kommt mit dem paralelen mitaufnehmen von Videos nicht klar.), habe deshalb die Geschwindigkeit des Videos etwas erhöht.)
-
@Fruchtig Sie wird mit Sicherheit einiges können, aber ans Original wird sie nie rankommen, da die Anzahl der Blueprints (warend das die?
) in der Engine des TS begrenzt sind. Klartext: Irgendwann kann der Entwickler keine weiteren Funktionen mehr hinzufügen. Wird ja sonnst auch zu rechenlastig. -
weiter mit großen Schritten Richtung Haltepunkt Göppingen - Farndau. Hier mit Bilck Richtung Göppingen ESig.
In den 80ern musste das für die Anwohner bestimmt angenehm gewesen sein, wenn die Br103 mit 150km/h, 5 Meter vor dem Schlafzimmerfenster angeschossen kam.
Edit.:
Der "Vorsignalwald" von Fanrdau: Über das "Grün-Grün" sollte man sich aber nicht zu früh freuen. Hinter dem rechten Brückenpfosten leuchtet einem schon etwas gelb entgegen. Ab dem Blocksignal wird schon für die Einfahrt in Göppingen, mit "60 erwarten" (in Richtung GBF mit 40) heruntersignalisiert. Glücklicherweise geht es mit 10 Promille den Berg hoch, das spendiert einem zusätzlich etwas Bremsleistung bei schweren Zügen.Perfekte Sicht, für die Bahnreisenden: in die Wohnungen der Anwohner:
Selbst die Spedition in St. Gotthard hat das erkannt und gleich mal Dachflächen für ihre Werbung angemietet.