Beiträge von Steinchen
-
-
https://www.virtual-railroads.…/0614-1-szenarios-de.html
2 neue Aufgaben für die kurze orientrote BR103.
-
@Blechelse Achso. habe ich dann irgentwie falsch verstanden...

-
@Zaunpfahl : Ich könnteich bereiterklären, das einwenig (dauerhaft) zu pflegen...
Dazu benötige ich aber noch Wiki - Anmeldedaten. -
Meine Frankenbahn habe ich nur auf meinem 8.1 er. Da funktioniert sie besser. Welches Problem Gast Du denn? Fehlermeldung oder Dauerabsturz?
-
Und ein Diesel ICE?
-
Prelli: Apropos Dreuselsee: Ich habe doch mein PC neu aufgesetzt und habe habe da nicht undebingt alle Strecken gesichert...
Könntest du mir dei Strecke nochmal zuschicken? -
Doch, das Wetter funktionirt jetzt richtig. Ich habe jetzt sowohl die Route-Template aus auch die Route-Properties von B-W übernommen und es funktioniert jetzt.
Für mich habe ich noch kein eigenes Route-Template erstellt, das mach ich noch. ich hatte das Route-Template von Ha-Si verlinkt. Ist dan das Route-Template von Ha-Si fehlerhaft? -
Auch wenn das hir nix zu suchen hat: Wo hast du die Bäume her? Ich bin noch auf der Suche nach guten Bäumen. Die von Kuju kann man ja nicht überall verbauen...
-
Also nur der Eintrag in der RouteProperties hat nichts verändert...
Mein Fall:
Der Route-Template: Hagen Siegen
Der Route-Properties: Berlin - Wittenberg-> Ich passe dann mal alles auf Berlin - Wittenberg an und schau mal, was passiert.
-
Also muss ich nur in der RouteProperties "richtiges" Wetter verlinken?
-
Hallo,
mir ist gestern bei einer Güterzug Testfahrten von Heilbronn nach Kornwestheim aufgefallen, dass das Wetter auf meiner Strecke irgentwie verdreht ist. Also der Spruch müsste auf der Frankenbahn heißen: Im Osten geht die Sonne auf, im Norden nimmt sie ihren Lauf, im Westen wird sie untergehn, im Süden ist sie nie zu sehen.

Die Sonne steht also mittags im Norden. Das wirkt sich auch auf den Schattenwurf aus und sieht einfach nur sehr seltsam aus.
Was muss ich eignetlich in den Wetterblueprints ändern, um das zu korrigieren? Hat da jemand schon herumexperimentiert? -
Hallo,
es gibt doch auf den Paywarestrecken die sogenannten "Sprungmarker", also ich wähle oben beim Kompass den Ort aus, wo ich rauskommen will.
Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden (Aneitung), wo beschrieben steht, wie ich mir das für meine Strecke basteln kann. Weiß da jemand was darüber? -
Also das msatenproblem, gab es früher auch schon. Im rechten fenster musste ich immer nur einen anderen auswehlen und dann den, den ich haben wollte. Dann hat es geklappt.
-
Also Gleismarker nicht, da sonnst die Szenarien nicht mehr gehen...
-
Ich hab das immer so gemacht: Die betroffenen Gleise von beiden Seiten mit dem Übergangsbogen beginnen, wovon man einen in der Regel mit ähnlichem Radius neubauen muss, weil das die Ursache für dieses Problem ist durch die Offset-Rundungsfehler. Dann einen normalen Bogen an beide anschließen, die sich dann mittig möglichst genau decken sollten und mit dem Magnettool ein neues Gleis gezogen, dass nicht zu sehr vom Radius der anderen abweichen sollte, dass diese beiden verbindet. Die überstehenden Enden dann gelöscht. Wenn dabei die Übergangsbögen nicht beschnitten werden, sollte das letztlich kaum spürbar sein

Irgentwie verstehe ich deine Anleitung nicht. Welche 2 Übergangsbögen? (den Anfangs - und Endbogen der überhöhten Kurve?)
Könntest du die Anleitung etwas "umvormolieren" bzw. das, was ich tun soll, etwas genauer beschreiben?
-
Das ist aber auf der geraden Strecke, bzw. beim Wächsel von Kurve auf Gerade...
-
Bei Berlin - Witten. . Da heißt das TTB_Tool Hektometer und TTB_ Tool 25 Meter.
-
Der Bestandsbericht der letzten Tage:
Ich habe mich nun doch entschlossen, den 25 Meter Tool zu nutzen, da ich alle Strommasten per Hand setze und ich so alle 2 Marker ein mal klicken muss und gleichzeitig stimmen dann die Hektometertafel gleich mit den Masten überein. In Kurven sieht das natürlich anders aus, da dort überall, wo ein Knick in der Leitung ist, ein Mast hin muss.
Desweiteren ist das Überwerfungsbauwerk vor Ludwigsburg Hbf fertig. Inkl. der Gleisanlagen im Ludwigsburger Hbf. Nun kommt bald der Güterbahnhof in Kornwestheim.Hinter Asperg habe ich immer noch das Schweißproblem mit 2 der 4 Gleise. Hat da jemand einenTipp, oder will sich das mal jemald anschauen?
Edit: Soeben gab es den Spaatenstich für den Gbf Kornwestheim.
Die erste, 6 Gleisige, Harve ist auch schon ans Gleisnetz angeschlossen... -
Da müsste man sich an jemanden richten, der die Scharfenberg schon vermessen hat...