Beiträge von binoo
-
-
Link zum Shop: hier
Preis: 22,95 €
Veröffentlichungsdatum: 29.01.2018Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
-
442,7 Mb Update, bin mal gespannt
MfG
-
Das ist mir schon klar, daher bin ich am Überlegen, ob ich mir ein Lehrbuch besorgen sollte,
was sehr wahrscheinlich am besten wäre.MfG
-
@'bernd_NdeM'
Versucht hab ich es, aber bislang ohne Erfolg, dazu fehlt es mir einfach noch an den Grundkenntnissen.MfG
-
Die originale besteht noch aus 2 weiten Dateien UBUlk und UEXP Datei, diese werden im Editor
aber nicht angelegt.MfG
-
*.* gehört nicht vor create, weil dieser Befehl alles Makieren bedeutet. Es ist auch alles
ordnungsgemäß gepackt worden, das Problem liegt am Editor, der Converter schreibt es
nicht so um wie es vorher im TSW gewesen ist. Schau dir die größe der UASSET Dateien an.MfG
-
Bei einigen Wagon wird die eine Seite gleichzeitig spiegelverkehrt auf die andere gebracht, dies kannst du nicht ändern, da es
im Aufbau nur eine Seite gibt, du kannst nur unter Decals etwas machen oder ändern.MfG
-
So habe jetzt die UE_4.16.3 Version, diese verhält sich beim entpacken und packen etwas anders.
Beim Packen viel mir auf, das ich ein Missing File hatte, also alles nochmal mit der Version 4.16
entpackt und verglichen. Dabei viel mir auf, das die uasset Datei im Originalen nicht die gleiche
Größe hat wie die Erstellte Datei, hmm. Das Umwandeln in eine uasset Datei haut noch nicht hin,
vielleicht hat jemand beim wandeln der Datei schon etwas heraus gefunden.
Die UE_4.16.3 Datei ist 3,6 GB groß.MfG
-
Ich habe es mit der UE_4.18 Version gepackt, ich wollte mir nicht noch die 4.16 Version holen.
Ich bin jetzt schon bei 13 GB Speicher für dieses UE4 Programm, denn ich habe 3 GB durch
die UE_4.12 noch zusätzlich erhalten, ich wollte mich auch nicht durch die ganzen Versionen
arbeiten, dann läge ich wahrscheinlich bei 50 GB Platz, was dieses Programm dann benötigt.MfG
-
Vielleicht hat es mit dem packen der einzelnen UE4 Versionen zu tun,
oder es wird beim entpacken nicht alles entpackt, zur Zeit bin ich noch
ratlos. Was mich aber richtig stutzig macht ist die unterschiedliche Größe
der Datei.MfG
-
Beim Tausch werden keine Dateien getauscht oder direkt verändert, du solltest
dir RWtools anschauen, was bei einem Anfänger sehr hilfreich ist. Tauscht du
Loks und Wagon im TS Editor, solltest du dir einige Filme auf Youtube anschauen.MfG
-
So habe die geänderte UASSET Datei in den entpackten Ordner geschoben, das ganze in den TSWunpacked Ordner
kopiert und dann mit dem Befehl in der Eingabeaufforderung:
UnrealPak.exe F:\TS2Prototype-WindowsNoEditor-LeipzigS2SBahn.pak create F:\TSWunpacked\*.*
wieder zu einer pak Datei gemacht. Diese sind nach dem packen unterschiedlich groß.
Habe danach ausprobiert ob die Strecke im TSW zu sehen ist, leider bis jetzt ohne Erfolg.
Ersetze ich sie durch die Original Datei ist die Strecke wieder zu sehen.MfG
-
Durch einen Backup habe ich die TARGA Datei in eine UASSET Datei gewandelt bekommen.
Hole ich mir diese durch umodel_win32 wieder rein um es zu prüfen, dann hat das ganze
Farbverfälschung (siehe Bilder ).MfG
-
Was für eine Tastatur hast du: Funk-oder Kabel Tastatur ?
Wenn du den Editor benutzt: funktionieren dann alle Tasten ?MfG
-
-
Danke für den Hinweis: Das ist wie man den Order wieder in das Ursprungsformat bekommt, richtig.
Aber wie mache ich aus einer TARGA Datei wieder eine uasset Datei.MfG
-
Hallo
Ich versuche mich mit dem Ue4 Editor anzufreunden, was ich bisher gemacht hab.
TS2Prototype-WindowsNoEditor-LeipzigS2SBahn mit der Eingabeaufforderung entpackt.
2 Ordner erstellt, auf dem D:Laufwerk (Extractor) und auf dem F:Laufwerk (TSWunpacked)
Mit diesem Befehl in der Eingabeaufforderung entpackt:
C:\Program Files\Epic Games\UE_4.18\Engine\Binaries\Win64>UnrealPak.exe D:\Extractor\TS2Prototype-WindowsNoEditor-LeipzigS2SBahn.pak -extract F:\TSWunpacked
Neuen Ordner erstellt (LeipzigS2SBahn) und alles im Ordner TSWunpacked in den Ordner LeipzigS2SBahn verschoben.
Mit dem geöffneten Programm umodel folgenden Pfad oben eingegeben:
Pfad: F:\LeipzigS2SBahn\DB_Talent2\Content\View\Textures\Exterior :wird durch die Export Taste die Datei in den Ordner
von umodel gelegt. Es werden 2 neue Ordner in umodel angelegt einmal Screenshots und einmal UmodelExport.
Die Dateien im Original Ordner sind uasset Dateien, diese werden von dem Programm umodel in eine TARGA Datei gewandelt.
Mit Photoshop klappt das ändern am besten, durch DXTBmp wird der Alpha Kanal nicht richtig dargestellt, aber
DXTBmp kann Targa mit Alpha Kanal speichern, deshalb wundert es mich das es beim öffnen nicht richtig dargestellt
wurde.
Habt ihr die Bilddatei geändert so sucht in dem Pfad: C:\Program Files\Epic Games\UE_4.18\Engine\Binaries\Win64
die Datei UE4Editor und öffnet diese, danach wird in UE4 der Editor installiert.
Danach habe ich die Dateien im Editor als neues Projekt eingetragen, aber bis jetzt weiß ich leider noch nicht wie
ich aus einer TARGA Datei wieder eine uasset Datei wird.
Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen mit dem Hinweis eine Hilfe geben.MfG
-
@'Steinchen' Ja ich hab es geändert, und Versuche vielleicht mit anderen Usern eigene
Repaints zu erstellen.MfG
-
So, habe es entpackt, nachdem ich die Datei nochmal extern kopiert hatte. Danach die Bilder
extrahiert und geändert auch der Alpha Kanal wurde geändert. Jetzt kommt meine nächste Frage:
Wie Extrahiere ich Datei wieder in ihre originale zurück, hat sich schon jemand damit beschäftigt,
und kann mir sagen wie das funktioniert. (Siehe Bilder)
Das Extrahieren der Datei funktionierte mit diesem Befehl:
C:\Program Files\Epic Games\UE_4.18\Engine\Binaries\Win64>UnrealPak.exe D:\Extractor\TS2Prototype-WindowsNoEditor-LeipzigS2SBahn.pak -extract F:\TSWunpackedMfG