@The_Koraks .
OOOOh !!!! Herzlichen Dank für den Bau der Strecke Biel/Bienne – La Chaux-de-Fonds !!!
Ich hoffe sehr, dass eines Tages auch die Strecke Sonceboz–Sombeval – Moutier gebaut wird.
Das erste Foto ist, wenn ich mich nicht irre, in der Nähe des Bahnhofs Frinvilier-Taubenloch entstanden! Die Landschaft ist wunderschön! Und der GTW-Zug ist auch wunderschön.
Vor 2010 bestanden die Züge hauptsächlich aus Colibri NPZ CFF-Zügen und einigen Re 4/4 II-Zügen mit EW I usw. sowie einigen GTW BLS (ehemals RM). Seit 2010 sind Domino-Schraubentriebwerke im Einsatz.
Das Flügelzugsystem (Zug-Kupplung) begann im Berner Jura im Dezember 2013, zunächst nur mit den GTW-Zügen der BLS (ehemals RM), die nun zur SBB (Schweizerischen Bundesbahnen) gehörten. Und tatsächlich wurden die GTW-Züge seit Ende 2020 hauptsächlich durch die SBB Domino AK (Automatische Kupplung)-Züge und einige Schraubenzüge ersetzt. Etwa Mitte 2021 wurden die GTW-Züge dann vollständig durch die Domino AK- und Schraubenzüge ersetzt.
Ich glaube, es könnte kompliziert sein, Einsätze mit Zug-Kupplung durchzuführen. Aber ich bin mit den bestehenden Zusatzmissionen im Train Simulator bereits sehr zufrieden.