Beiträge von BR-423

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    DTG sollte einfach keine Strecken mehr veröffentlichen, sondern sich voll auf TSW selbst, also den Core, samt Bugfixes, Erweiterung der Bereitstellung von Signalisierung etc. also den Grundlagen für die Strecken konzentrieren. Die sollen einfach einen freien Map Editor bereitstellen und das komplett von Drittanbietern bespielen lassen.


    Die neue UK Strecke Birmingham-Crewe ist richtig gut finde ich. Sehr detailliert. Ist natürlich von einem Drittanbieter. Auch Manchester Airport ist richtig gut. Da liegen schon Welten was den Detailgrad anbelangt zwischen DTG und den Drittanbietern.


    Wobei mir schon auffällt dass DTG früher mal besser gebaut hat und ältere Strecken zum Teil für den damaligen Stand besser aussahen. Wobei man klar sagen muss dass die UK Strecken gefühlt irgendwie immer viel mehr her gemacht haben.

    Ich muss Batman ausdrücklich Recht geben. Es ist wiedermal eine vertane Chance seitens DTG mit ein paar mehr Stationen eine komplette Strecke zu bauen.


    Bei Rapid Transit ging es doch auch unterirdisch zu bauen. Und die unterirdischen Stationen sind meiner Meinung nach für den damaligen Stand richtig gut gelungen! Da hatte man sich mächtig angestrengt. Und man hätte auch nur Hbf - Bitterfeld bauen können. Hat man aber nicht, es geht also. ;)

    Ich glaube niemand hier würde auch nur eine Minute Zeit in einen Beitrag hier im Forum investieren oder überhaupt über TSW reden wenn man von TSW nicht überzeugt wäre. Ich meine alleine schon dass ich aufstehen kann und zum anderen Führerstand laufen kann. So simpel es klingt, ich habe mit dem MSTS angefangen, da wäre sowas absolutes Wunschdenken gewesen. Die detaillierten frei begehbaren 3D Führerstände und und und ... Das hat schon Standards gesetzt und jetzt gibt es auch noch Ansagen (voll im Core integriert ohne irgendwelche lästigen Zusatzprogramme).


    Es gibt halt bei DTG immer Höhen und Tiefen bei den Strecken, die S-Bahn Frankfurt und die Kinzigtalbahn zum Beispiel finde ich top, Wiedererkennungswert und stimmig. Bei anderen Strecken merkt man zum Teil dass das Herzblut bzw. eher die Zeit gefehlt hat und es zumindest an manchen Stellen etwas lieblos oder überhastet abgearbeitet aussieht. Da kann niemand der die Strecke baut etwas dafür, die werden sicherlich einen engen Zeitplan haben.


    Das man zum Beispiel schreibt wo die Schwächen an einem Spiel liegen hat nichts mit Meckern zu tun, sondern das sind nur Feststellungen. Außerdem am Ende kauft sich sowieso jeder den TSW 6, wenn auch später und nur einzelne Strecken. Es gibt meiner Meinung nach nichts vergleichbares. Wer mehr Realismus will nutzt halt eher ZUSI.

    Ich bin mit dem RE 50 von Dresden nach Leipzig gefahren und ca. 3 Kilometer vor dem Hbf ging nichts mehr.


    Die Züge haben sich gegenseitig blockiert und hatten alle ein rotes Signal. Ich musste einige Züge über die Streckenkarte löschen damit es weiter ging.


    Ich hoffe dass das noch gefixt wird. Das zerstört einfach die Immersion wenn ich über die Streckenkarte einen Zug "löschen" muss.

    Also im Großen und Ganzen kann man sagen der einzig richtig große Wurf vom TSW 6 sind die Ansagen.


    Die Ansagen sind richtig gut und klingen, wie bereits hier angemerkt, wirklich wie von Ingo Ruff und sehr realistisch. Auch die Ansagen aus UK und USA klingen sehr gut, weiß aber nicht wie die im Original klingen.


    Die UK Strecke ist sicherlich die schönste von den dreien. Mal auf einer reinen Dieselstrecke mit Dieselloks zu fahren ist mal etwas anderes und die Strandabschnitte sind wirklich sehr schön.


    Die Strecke Leipzig - Riesa wirkt leider etwas wie hingeklatscht. Leipzig Hbf ist ganz gut getroffen, allerdings sobald man aus dem Hbf raus fährt siehts gruselig aus, insbesondere Höhe Schönefeld/Neustadt/Volkmarsdorf Null Wiedererkennungswert finde ich. Die Stationen sehen ganz gut aus, aber die Umgebung/Bebauung gruselig völlig ohne Bezug zum Original. Manchmal hat man Glück und es passt wenigstens etwas.


    Die S-Bahn Frankfurt hat im Vergleich finde ich wesentlich mehr Wiedererkennungswert.


    Und DTG, bitte erstellt mal deutsche /zentraleuropäische Wohngebäude, wir sind hier nicht in UK. Danke.


    Also alles wie immer ... aber die Ansagen sind wirklich gut. Das ist mal wirklich was Gutes.

    Ihr habt beide Recht. ;)


    Auf die S-Bahn gehört natürlich standardmäßig ein silberner Hamster der S-Bahn Mitteldeutschland. Aber es verirren sich ab und zu auch rote Hamster auf die Strecke. Sind aber meineserachtens keine vom VVO sondern eher die Brandenburger.


    Diese fahren vermehrt logischerweise auf den Nordstrecken nach Dessau/Wittenberg aber auch auf die S10 die nur innerstädtisch fährt fahren tatsächlich rote Hamster.


    Um nochmal zur Strecke zurück zukommen: Klar nach Leipzig bzw. nach Engelsdorf/Borsdorf kommt halt (fast) nichts mehr. Das ist alles plattes Land und eher dörflich, bis auf ein paar Kleinstädte zwischendrin.


    Gerade deshalb ist es umso mehr schade dass man den Rapid Transit Teil zwischen Leipzig Hbf und MDR nicht irgendwie recyceln und aufhübschen kann und man den Ast über Stötteritz, welcher sehr interessant ist, nicht gebaut hat.

    Also ich finde die Streckenerweiterung Leipzig-Riesa schon ganz gut, bin aber etwas enttäuscht, dass der City-Tunnel in Leipzig nicht mit enthalten ist.


    Ich weiß allerdings auch nicht ob es performance mäßig möglich gewesen wäre, den Rapid Transit Teil mit einzufügen und was da hätte alles umgebaut werden müssen. Wäre sicherlich ein riesen Aufwand gewesen. Dann hätte man ja "nur" noch den Abschnitt zwischen MDR und Paunsdorf über Stötteritz neu bauen müssen. Aber schon etwas schade dass man so die S-Bahn zwischen Leipzig und Wurzen nicht normal fahren kann.


    Ich wünsche und hoffe jedoch auf Integration der S3 zwischen Leipzig Hbf (hoch) und Wurzen in den Fahrplan. Wenn es eine Störung im City-Tunnel gab ist die S-Bahn durchaus des öfteren vom Hbf oben gefahren.