Beiträge von Willo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin,

Ich bin Wilko, 56 Jahre jung, und begeistere mich seit langem für Flugzeuge, sowie für Lokomotiven und den gesamten Schienenverkehr. In beiden Bereichen bin ich dann zum absoluten Simulationsfreund geworden.

Angefangen hatte ich im Jahr 2000 mit dem Flugsimulator MSFS 1998. Dann, etwa 2010, habe ich mir den ersten Zugsimulator, den MSTS gekauft. Mit der Zeit häuften sich die ganzen Add On`s, irgendwann war der Schrank dann voll davon.

Mittlerweile muß ich aber sagen, dass der Train Simulator Classic in die Jahre gekommen ist, und sowohl grafisch als auch spielerisch der Reiz verloren gegangen ist. Zudem gibt es zu Hauf Dinge, die nicht funktionieren. Also "musste" etwas anderes her.

Letztendlich fiel die Entscheidung auf TSW 5, die Special Edition. Nicht zuletzt weil ich sehr großen Wert auf grafische Darstellungen lege, und die Umgebungen genießen möchte. Ich bin begeistert von der Tiefe und Qualität des Simulators, sowie von der Möglichkeit in der Ego perspektive alles zu Fuß erkunden zu können. Ein großer Sprung gegenüber dem TS Classic.

Ich bin eine Art "Quartals Spieler", ich spiele 2 bis 3 Monate konsequent den Zugsimulator, dann zieht es mich für ungefähr die selbe Zeit wieder zum Flugsimulator. Und so geht es dann das Jahr über freudig hin und her.

Für mich sind diese Simulationen eine Art Ausgleich zur Arbeit, ich verbinde die Simulationen mit Ruhe und Entspannung, wenngleich es hüben und drüben Situationen gibt, wo man hellwach sein muß, um komplexere Dinge zu erledigen.

Ich werde mit Sicherheit noch das ein oder andere Anliegen haben und mich an die "alten Hasen" hier wenden müssen.

Vielen Dank für die Aufnahme, und schöne Grüße aus dem Norden

Wilko

Habt ihr Mods installiert? Manchmal passiert sowas auch durch Substitution-Mods.

Nein, ich habe bisher lediglich das Hauptspiel installiert.

Mods werde ich später noch installieren.

Danke für Deine Info`s.

Nein hatte es bis dato noch nicht mitbekommen dass TSW6 in den Startlöchern steht.

Finde es halt nur schade dass einige Aufträge nicht funktionieren (betrifft u.a. die Strecken von und nach Brake, Nordenham, Bremerhaven), gerade weil es Strecken im Umkreis meines Wohngebietes sind und es diese Strecken beim MSTS nie gegeben hat. Da war die Freude natürlich groß als ich diese Strecken hier gesehen habe...

Naja, ich werde das Problem dann mal im Dovetail Forum erörtern, falls das nicht schon bekannt ist.

Vielen Dank erstmal :)

Moin.

Nun muß ich mich zu diesem Thema auch mal einklinken:

ich habe mir gestern, nach rund 20 Jahren MSTS den TSW 5 in der Special Edition gekauft und auf dem PC installiert.

Bei der Strecke Bremen - Oldenburg habe ich bei einigen Aufträgen (betrifft die Fahrplan Aufträge) die Situation, wenn ich einen Auftrag starte, z.B. die Strecke Bremerhaven-Kaiserhafen nach Brake, dann stehe ich zu Beginn der Simulation zu Fuß entweder mitten auf den Gleisen, oder an einem Bahnsteig. Weit und breit kein Zug zu sehen, der Bestimmungsort wird einem in 20 KM aber angezeigt.

Das kann ja so nicht richtig sein oder?

Dies passiert auch bei einigen anderen Aufträgen im Bereich Bremen, Bremerhaven, Brake, Nordenham.

Als Lok habe ich sowohl die BR 155 als auch die BR 185 genommen.

Ich habe über Steam bereits die installierten Dateien auf Fehler überprüft, ohne Ergebnis.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist das Problem bereits bekannt? Ich würde diese Version sonst evtl. wieder an Steam zurückgeben wenn die Strecke Bremen - Oldenburg so fehlerhaft ist.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Viele Grüße

Wilko

Moin allerseits.

Ich stehe etwas auf dem Schlauch, was das Umkehren der Mausbewegung betrifft. Vermutlich habe ich nur etwas übersehen.

Ich bin gerade dabei das Tutorial bei Rail Sim durchzugehen, da ich , was diesen Simulator betrifft, noch Neuling bin. Den MSTS fahre ich seit rund 20 Jahren.

Wenn ich mit der Maus nach oben gehe, richtet sich der Blick nach unten, und umgekehrt. Für mich total nervig, also würde ich gerne diese Einstellung ändern, sodaß der Blick auch nach oben geht wenn ich die Maus nach oben/vorne bewege. Es soll ja auch möglich sein, jedoch finde ich in den Einstellungen bisher nicht die betreffende Option.

Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen, wo genau ich die Einstellung ändern kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß aus dem Norden

Wilko