Beiträge von EdVonPelt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also als Ortskundiger muss ich sagen, dass die Strecke schon einen großen Wiedererkennungswert hat. Insbesondere an den Bahnhöfen und den Gebäuden drumherum. Klar gibt es da Kleinigkeiten (die Straße am Rüsselsheimer Bahnhof ist eigentlich eine Einbahnstraße), aber das stört echt nicht die Immersion. Ich bin inzwischen aus der Ecke weggezogen (war zur Uni meine Pendelstrecke), aber die Nachbildung ist gut genug, um viele Erinnerungen zu wecken. Zwischen Wiesbaden und Rüsselsheim wurde das Add-on richtig gut getroffen.

Wenn ich was kritisieren müsste, dann die Vegetation. Die verwendeten Bäume sind teilweise zu groß/dicht, die echten sind teilweise ziemlich kahl und oft wesentlich kleiner. Oft stehen Bäume an Stellen, wo es ein großer Busch oder eine Brombeerhecke besser getroffen hätte. Wirklich aufgefallen ist mir das um Raunheim herum, sowohl südlich der Strecke zwischen dem Ende der Bebauung in Raunheim und dem Beginn der Lärmschutzwand in Rüsselsheim (dort fahren auch Autos auf einer Straße, die eigentlich ein Fußweg ist), und am Abschnitt entlang der B43/Landebahn Nordwest (welche man in echt von der Strecke aus wesentlich besser sieht als im Simulator). Und zwischen Hochheim und Flörsheim fehlen die markanten Weinberge als Bewuchs. Die sahen selbst im alten Trier - Koblenz besser aus.