Eine vlt blöde Frage: kann man die Aufgaben (also RE1 nach Guben zB) nur mit dem DB 463 – Mireo machen? Oder kann man auch eine andere Lok und Wagen auswählen? Der DB 463 – Mireo würde ja nochmal 20Euro mehr kosten ![]()
Beiträge von Scully
-
-
Ich kaufe mir die Strecke auf jeden Fall ,denn ich habe einen Bezug dazu 😜 bin zur Lehrzeit täglich von Guben nach Cottbus hin und zurück gefahren, kenne also zumindest diesen Teil gut. Und zweitens ist es ein Stück Heimat 😉
Ich hoffe das man auch mit der guten,alten Ludmilla fahren kann,die war auf der Strecke früher oft im Einsatz.Ausserdem habe ich die im Ausbesserungswerk auseinander und wieder zusammen gebaut.
Ich freue mich riesig über diese Strecke...
-
Ich bin gerade den RB51 (15500) von Frankfurt nach Wächtersbach gefahren, und zwar wie folgt:
"Zu Fuss" um 4:30Uhr auf den Frankfurter Hbf , dann zum Bahnsteig (leider vergessen welcher es war) und den Zug übernommen. Dann eine schöne Fahrt im Steuerwagen des Doppelstockzuges bei herrlichstem Sonnenschein....
-
Wow,das muss ich erstmal verarbeiten. Aber ich glaube ich weiß was du meinst @Tillmann
Vielen Dank für die Antwort, bedeutet aber auch,das TSW da keinen "Bug" hat,sondern richtig liegt.
Wenn ich das richtig verstehe: Vorsignal sagt "Halt erwarten", "85" blinkt, ich bremse erstmal auf unter 85kmh runter,dann auf unter 45kmh um vor dem 500Hz Magneten am Halt Signal zum Stehen zu kommen. Jetzt wird aber vor dem 500Hz Magneten der Streckenabschnitt danach frei,Signal springt auf grün "Fahrt" - somit darf ich mich ja dann befreien und wieder Fahrt aufnehmen. Korrekt??
Also alle Achtung vor allen echten Lokführern,da muss man ganz schön Wissen haben um alles zu beachten. Ich bin ja schon stolz das ich mit allen Sicherungssystemen in TSW fahre und echt wenige Zwangsbremsungen verursache,was aber meistens eher an der Erfahrung mit der Zeit (und damit verbundener Streckenerfahrung) liegt.
Aber das Thema finde ich echt interessant...
-
Auch mal eine Frage an die Eisenbahner (also die die im echten Leben auch fahren): ich fahre sehr gern auf dieser Strecke im TSW mit allen Sicherungssystemen (auch auf allen anderen). Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: ich fahre zB auf Kaiserslautern Hbf zu, kurz vor Kaiserslautern Hbf kommt ein (Vor?) Signal (zwei gelbe Lichter schräg angeordnet) welches mir Halt ankündigt (in meiner Laiensprache also Rot). Es erfolgt der 1000Hz Magnet mit 85-Blinken. Ich bremse auf unter 45kmh runter, da ich ja vermute, das das nächste Signal Halt zeigt und ich den 500Hz Magneten "erwarte" (da sollte ich ja dann schon unter 45kmh sein und weiter abbremsen). Jetzt kommen noch vor Kaiserslautern diverse Vorsignale (gelb zeigend), die ich also mit ca 40kmh passiere. Jetzt kommt etwas, was ich nicht ganz verstehe: ich kann mich - trotz das das Vorsignal (und auch das Hauptsignal, welches Halt zeigt und ich sehen kann) - aus der 1000Hz Beeinflussung befreien. Das gelbe 1000Hz Licht ist auch aus und die 85 blinkt nur noch. Natürlich bekomme ich dann am 500Hz Magneten eine "gewischt" und bin in der Zwangsbremsung. Meine Frage ist allerdings: ist das im "wahren" Zugverkehr" auch so?
Ich "befreie" mich allerdings nicht mehr aus der 1000Hz Beeinflussung, da ich ja nun schon mit der Zwangsbremsung Bekanntschaft gemacht habe und diese vermeiden will. Aber ich frage mich ob das realistisch ist oder ein Bug in TSW.
-
-
Habe gestern mit der falschen S1 (38144) angefangen, da es zwei gibt: eine längere und eine kürzere Strecke. Mir fiel erst am Ende auf, das die kürzere ja nicht in Kaiserslautern endet, sondern in Schifferstadt. Spätestens morgen gehts auf die Längere - heute ist Top Spiel angesagt: München verliert heute in Leverkusen
Und jetzt bin ich auf den "Shit-Storm" gespannt 
-
Mach mich jetzt mal an die Fahrt S1 (38144)
Die folgende Fahrplanfahrt S1 (38144) (Karlsruhe Hbf nach Kaiserslautern Hbf) hat den gleichen Fehler und betrifft den Zugverkehr rund um Kaiserslautern, wo man kurz vor dem Ziel ein Haltesignal erhält und nicht einfahren kann, weil die KI nicht an den Zug koppeln kann,aufgrund des Bugs,was den Zugverkehr massiv stört.
-
Also ich habe es mit viel ausprobieren letztlich geschafft: ganz an den anderen Wagen ranfahren, dann bin ich in den anderen Wagen (Führerstand direkt gegenüber) und hab da den Hauptschalter angemacht, wieder ausgemacht und dann den Entkuppeln Schlüssel auf "ein" und auf entkuppeln gedrückt. Dann waren sie verbunden und ich musste in dem Zug - mit dem ich angekommen bin - die Türen öffnen. Schwupp - Aufgabe beendet...
-
Hallo an alle (Hobby) Eisenbahner,
bin neu hier im Forum - eigentlich lese ich schon seit längerer Zeit hier, allerdings ohne Registrierung - und bin begeisterter TSW(5) Lokführer. Besitze alle deutschen Strecken und sonstige Addons dazu. Ich hätte mal eine Frage zur Strecke Mannheim-Kaiserslautern: gibt es schon irgendwo einen Buchfahrplan zum download? Fahre immer mit allen Sicherheitssystemen und am Liebsten mit Buchfahrplan (dabei ist auch nur der obere Balken eingeblendet - allerdings ohne Geschwindigkeit etc). Macht mir so am meisten Spass - deshalb suche ich den genannten Buchfahrplan. Hab mir als Notbehelf eine Excel mit den wichtigsten Geschwindigkeiten erstellt - ist aber kein Vergleich mit euren erstellten Buchfahrplänen aus dem Downloadbereich. Also wenn einer einen hätte - ich wäre sehr dankbar. Danke euch schonmal....