Wow,das muss ich erstmal verarbeiten. Aber ich glaube ich weiß was du meinst @Tillmann
Vielen Dank für die Antwort, bedeutet aber auch,das TSW da keinen "Bug" hat,sondern richtig liegt.
Wenn ich das richtig verstehe: Vorsignal sagt "Halt erwarten", "85" blinkt, ich bremse erstmal auf unter 85kmh runter,dann auf unter 45kmh um vor dem 500Hz Magneten am Halt Signal zum Stehen zu kommen. Jetzt wird aber vor dem 500Hz Magneten der Streckenabschnitt danach frei,Signal springt auf grün "Fahrt" - somit darf ich mich ja dann befreien und wieder Fahrt aufnehmen. Korrekt??
Also alle Achtung vor allen echten Lokführern,da muss man ganz schön Wissen haben um alles zu beachten. Ich bin ja schon stolz das ich mit allen Sicherungssystemen in TSW fahre und echt wenige Zwangsbremsungen verursache,was aber meistens eher an der Erfahrung mit der Zeit (und damit verbundener Streckenerfahrung) liegt.
Aber das Thema finde ich echt interessant...