Beiträge von KevinTutTut

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

KevinTutTut ... Ich habe das Szenario im Szenario-Editor bearbeitet und dem Spielerzug einen zusätzlichen Wegpunkt hinzugefügt, dass der Zug über das andere Gleis fahren soll....

Hab's nun auf meine (Laien-)Art gelöst: den in Schwabach stehenden "statischen Zug" auf das Gleis 1 rübergeschubst. Damit fährt meine BR182 auf Gleis 2 durch.

Ich musste mich erstmal in den Szenerie-Editor einarbeiten, da wollte ich nicht groß rumpfuschen. Jedenfalls bin ich in Donauwörth angekommen. UNd der Wiederkennungswert der Strecke ist schon gut, so Plätzchen, wo ich schon Vesperpause gemacht hatte, alle da :) . Wenn nur das Stottern alle paar Sekunden mit mehr oder weniger Abstand nicht wär.

Der „KI-Zug“ in Schwabach (in dem Güterzug-Szenario mit dem Halt-zeigenden Signal) kann nicht ausfahren, da es ein statischer Zug ist.

Ich habe mir das Szenario angepasst, indem ich den Spielerzug, im Bahnhof Schwabach, über das Gleis rechts neben dem statischen Zug umleite.

Die Weiche, die den Spielerzug in Schwabach wieder auf das rechte Gleis leiten sollte, konnte ich manuell nicht umstellen - Tab hat jedenfalls nicht funktioniert.

Nach meiner Recherche müsste das dann eine Script-gesteuerte Weiche sein (bin Laie, was den Dovetail-TS angeht)

Darf ich annehmen, dass du die Weiche im Editor bearbeitet hast ?

Alles in allem finde ich, man sollte RSSLO für diese Strecke auch mal danke sagen.

Würde mich anschließen. Ist eine meiner Lieblingsstrecke, IRL schon einen guten Teil abgewandert.

Allerdings hab ich doch kräftige Ruckler, an der Graka (4070 SUPER) liegts nicht, die kommt nicht über 70 Watt hinaus.
    Die 30 FPS Limitierung geht im TS ja wohl nicht mehr, werd mal wieder RTSS versuchen.

Szenario 3 klappt nicht. Man bleibt vor Schalbbach am roten Signal hängen, weil der Ki Zug nicht aus dem Bahnhof fährt.

Heute gekauft und Szenario "Freight Train Passing" ab 7 Uhr, also mit der 182 von Nbg nach Donauwörth.

bei "Schwabach-Limbach" Richtung "Schwabach", mein Gleis hat rot, Nebengleis in meine Richtung hat Hauptsignal auf Langsamfahrt und Vorsignal auf Halt.

Da gibt es am Punkt 471 eine Weiche, die vom Nebengleis in meine Richtung gestellt ist, daher kann der Gegenzug aus "Schwabach Plattform 2" nicht ausfahren.
    Die Weiche lässt sich auch nicht manuell stellen.

Ausserdem gibt es - zumindest bei diesem Szenario - ein Hauptsignal bei Reichelsdorf Ri. Schwabach, welches ein 100er Schild trägt

und mich bei grün und ohne weitere Angabe - sofern ich keine Tomaten auf den Augen hatte - auf 60 abbremst.