Hallo Railworker,
ich habe mir vor 3 Tagen den Train Simulator 2012 mit den ICE Addon gekauft. Der Simulator ist wirklich klasse und ist ein absolut würdiger Nachfolger, für den doch mittlerweile sehr alten Microsoft Train Simulator, zu dem ich auch sehr viele Addons habe.
Nun zu meinem Problem, jedesmal wenn ich über Steam den Trainsimulator 2012 starte, wird Microsoft Net Frameworks 4.0 neu installiert, eh dann der Launcher mit den ganzen Optionen und den neuen Grafikfeatures bereit steht um den TS starten zu können.
Ich habe schon neue Überprüfungen der Dateien von Steam durchführen lassen, auch habe ich das Spiel neu istalliert, den Cache überrpüft pder aber die Cloud Funktionen (für Online Erfolge) ausgeschaltet.
Es nützt alles nichts, es wird jedesmal eine Neuinstallation des Net Frameworks gemacht.
Anmerken möchte ich noch, das dann in dem Net Frameworks Fenster steht, das er das REPARIERT, obwohl es weder einen Absturz des Programmes gab, noch anderweitige Windows Probleme. Es ist alles auf den neusten Stand, da ich die Windows Updates immer an lasse. Betriebssystem ist: Win7 64 Bit. Dual Core Prozessor 2x 3.2Ghz, eine Ati 5700 mit 1024 MB Ram, SB SFX Soundkarte und eine Realtek Onboard Soundkarte.
Es wäre nett, wenn das Problem bald gelöst werden würde und falls es an Steam liegt, das ihr es dort an Valve weiter leitet, denn die installation dauert jedesmal 5 Minuten und ist auch sicherlich nicht so beabsichtigt. Falls es an mir liegen sollte, bitte ich um einen Vorschlag wie man das lösen kann.
Mit freundlichen Grüßen euer Eisenbahner Kollege.