OK, das heißt, jobticket m, KEIN ICE angeben, weil ich im Norfallfall auch keinen ICE dafür benötige, weil da Formular liegt halt beim Arbeitsvertrag mit bei, darum ging es mir halt, und trotzdem wäre dann die Umschulung die wahrscheinlich mit ICE erreicht werden muss trotzdem abgegeolten, wollte halt den zuständigen Menschen für diese Aktionen nicht unnötig belasten/nerven, ist auch unbürokratischer hier einfach mal reinzufragen
Beiträge von tomcat86
-
-
OK, es geht nur darum, was schreibe ich beim Jobticket M Antrag rein? den Ort der Umschulung oder meinen "regulären Arbeitsort um die ecke", oder spielt es keine Rolle, der Inhaber des Tickets kann dienstlich damit alles machen? Weil in meinen Unterlagen steht nicht der Ort und Name der Umschulung, ich weiß dass eben nur mündlich aus dem BEwerbungsprozess, und ohne Umschulung kann ich ja auch schlecht einfach dort antreten udn arbeiten :). Wurde das Hotel einem zugewiesen oder hat man sich selbst gesucht und Kosten wurden übernommen?
-
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich werde demnächst zur Bahn gehn(Quereinstieg), habe den Arbeitsvertrag bekommen soll ihn unterschreiben es gibt aber 2-3 Probleme ich hoffe ihr könnt mir helfen.
1. erste Tätigkeitsstätte ist nicht mit dem Umschulungsort identisch
2. siehe 1, ist die Fahrt zur "Umschulung" "kostenlos" wenn ja, wie wird das umgesetzt, ich habe einen Zettel in den Unterlagen mitbekommen namens DB Jobticket M, ist das das? ist das kostenlos oder nicht und wie verhält sich das mit der ersten Tätigkeitsstätte vs Umschulungsstätte, wäre auch ICE inbegriffen, da Umschulungsstätte mehrere 100 Kilometer entfernt.?
3. Laut Bewerbungsgespräch soll ich am Umschulungsort ein Hotel haben, muss man das selber nehmen und bekommt das erstattet oder hat die Bahn in gewissen Städten eigene Hotels und man bekommt das im rahmen der Umschulung zugewiesen?
4. Ist es normal dass der Umschulungsort nicht auf dem Zettel drauf steht sondern ich den Ort genannt bekommt habe wo ich später nach eventuell erfolgreicher Umschulung arbeiten würde?
Danke im Vorfeld!
-
ist jemand zufällig Weichenwärter, und weiß wie der Test für diese Funktionsgruppe aussieht? würde mich mal interessieren ob der schwerer oder leichter ist als Rangierbegleiter, weil rangierbegleiter war nur alles was mit Reaktion zu tun hatte, Stadtplan, MAtritzen und Zahnrad kam nicht vor.
-
Ja, einfach zum Optiker gehen, aber nicht Fielmann, die meinten die könnten das nicht machen weil neben den Sehstärken noch irgendwas anderes gemessen werden sollte, der kleine Optiker nebendran wusste aber was zu tun ist und hats gemacht, Werte gemessen, Zettel ausgefüllt und Per Email oder Postalisch zurückgeschickt und fertig
-
was für 40 Persönlichkeitsfragen? ich hatte das nicht, Hast du Lokführer oder Zugverkehrssteuerer gemacht?
Du hattest nicht den Test wo du so ne technische Zeichnung gesehen hast und schauen musstest in welche Richtung bewegt sich das ganze wenn man Hebel 1 in Richtung X drückt?
-
OK, also ich war heute da, es kam als Zugverkehrssteurer doch der Stadtplan Test+ Matritze + so eine Art welcher Hebel wird bewegt wenn ich das drücke. das kam alles zusätzlich zu dem was ich als Rangierbegleiter gemacht habe: (Reaktion, Töne+Tasten auf Zeit, 30min Quadrat, 4 Muster 1 Muster untendrunter welches Muster passt) ich hatte richtig Panik als ich gesehn habe fuck, jetzt kommt doch der Stadtplan Test. Egal, ich habs gemacht und wohl bestanden, es ging eigentlich, jedesmal wenn ich richtig lag hab ich innerlich gefreut, und bei dir alyx? was kam bei dir dran, hast du bestanden?
-
Es handelt sich um Quereinstieg: ich hab richtig Schiss vor Matritzen und Stadtplantest, die reinen Reaktions und AUfmerksamkeitssachen gingen ja. ich hab den Test am Donnerstag, ich werd jetzt halt jeden Tag ein paar Übungen machen, mehr kann ich auch net machen, wenn nicht muss man schauen ob was anderes in Frage kommt.
-
Hallo, ich habe im Juni den Eignungstest als Rangierbegleiter gemacht, habe bestanden habe aber nicht angenommen weil ich noch eine Bewerbung als Zugverkehrssteuerer offen hatte die jetzt genehmigt wurde ich ich dann nochmal antreten muss, wahrscheinlich mit höherem Schwierigkeitsgrad?
Es kam dran beim Rangierbegleiter: 30min Test, Heißer Draht, Der Test mit den vielen Knöpfen und Pedalen, ein paar Matrizen und Zahlen aber recht einfach, Figur dabei oder nicht klicken.
So jetzt steht der Zugverkehrssteuerer an, hat man beim Zugverkehrssteuerer Matritzen, wenn ja sind die schwer oder mittelmäßig? Wie schaut aus mit dem Stadtplantest aus? ich habe das mal ausprobiert, bei Merkfähigkeit bin ich mega schlecht, aber den Knopf/Pedal Test habe ich gut damals bestanden(die Frage ist halt auch wieso als Rangierbegleiter aber gut)
Hat jemand zufällig den Test als Weichenwärter gemacht? wäre der leichter falls Zugverkehrssteuerer nicht in Frage kommt, oder ist der genauso schwer?