Beiträge von Tweety7577


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich will das Thema nicht ausreizen. Deshalb mein letzter Kommentar dazu. Ich habe für dieses DLC 36€ gerne bezahlt. Es steckt eine ganze Menge Arbeit dahinter, die ich wirklich respektiere. Und deshalb habe ich mich auch nicht an der Preisdiskusion beteiligt. Nur im Moment kann man nicht viel mit diesem DLC wirklich anfangen. Da gibt es einmal der Free Room Modus, paar Szenarien und ein paar Fahrplan fahrten.


    Ich habe alle DLCs von Train Sim World und habe so ca. 20 - 25% der Szenarien erst gespielt. Jedes Szenario was ich bisher gespielt hatte. Könnte man glauben, es stammt aus dem Tagebuch eines Lokführers. Das eine interessanter, das andere weniger. Aber es kam sehr realistisch rüber.


    Bei dem Szenario Landung fehlt Kreativität und eine Idee. Das kommt irgendwie billig daher geklatscht rüber. Wäre Ramagani sein Lokführer auf dem Gleis noch unterwegs gewesen, während der Güterzug entgegenkam, wäre er jetzt Geschichte.


    Ok, das wars...

    Das Scenario Landung bitte nochmal überarbeiten.


    Ein Lokführer soll mitten im Zugbetrieb auf der Strecke seinen Zug anhalten und wegen Personalmangels ein Signalmast der mit einem Helikopter heran geflogen wird unten am Boden alleine anbringen. Wusste gar nicht das das mit zur Ausbildung für Lokführer gehört. Kaum ist der Mast angebracht, der Lokführer noch auf den Gleisen unterwegs kommt auf den gegenüberliegenden Gleisen ein Güterzug mit vollem Tempo entgegen. Bei solchen Streckenarbeiten sollte zumindest eine Vollsperrung des Abschnitts wo die Arbeiten stattfinden sein.


    Das ganze Scenario angefangen mit der Tasche die man bei Kilometer 27,6 suchen soll, finde ich persönlich bei einem DLC was mehr Realismus beim fahren bringen soll sehr unrealistisch.


    Ist aber nur meine Meinung.


    Nachtrag:

    keine Sicherheitskleidung, der vorbei fahrende Güterzug hat nicht einmal das Makrofon benutzt um auf sich aufmerksam zu machen


    Ich will nicht kleinlich sein. Ich habe sehr viele Szenarien in Train Sim World gespielt und viele davon haben auch ein wiederspielwert. Aber dieses hier spielt man einmal um seine Medaille und das Häkchen zu erhalten und danach nie wieder.


    Wer sich das gerne anschauen möchte, bei YouTube auf den Kanal von Ramagani zu finden.

    Alles schon probiert mit dem Fahrdienstleiter. Kommt immer die Meldung "Abgelehnt! Signalwechsel abwarten".

    Kann man auch in zahlreichen YouTube Streams sehen. Bei den älteren Streams vor 6 Monaten funktionierte das Scenario noch. Bei jüngeren Streams nicht mehr. Irgendwann mittendrin wurde das Scenario kaputt gepatcht.