Ich spiele TSW5 auf der Ps5. Bis vor einem Jahr noch TSW4 auf der Ps4. Und hatte mit TSW4 sowohl bei neuen und alten Strecken keine Probleme auf der Ps4 oder auf der Ps5. Das hat sich mit TSW5 geändert. Gerade die Performance der älteren Strecken ist unter TSW5 weitaus schlechter. Dabei hat sich durch den Wechsel von TSW4 auf TSW5 doch eigentlich gar nichts geändert. Die älteren Strecken haben ja kein Upgrade durch das Kernspiel bekommen.
Jetzt wird ein neues Gameplay Pack angekündigt für die Kernstrecken von TSW5. Und die Spieler der älteren Generation Ps4 und XBox Series S gehen leer aus. Das finde ich für die Spieler auf der älteren Generation sehr schade. Ich finde es deshalb schade, weil DTG vor Veröffentlichung von TSW5 kein Wort darüber verloren hat, das bestimmte Spielinhalte nur noch Spieler der neuen Generation also Ps5 und XBox Series X vorbehalten sind.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das gerade Spieler der älteren Konsolen einen hohen Bogen um TSW5 gemacht hätten wenn sie gewusst hätten was auf sie zukommt.
Da kommen ein paar Erinnerungen an Cyberpunk zurück.
Meine Meinung ist man hätte TSW5 nie für die älteren Konsolen veröffentlichen dürfen wenn es solche Probleme gibt. Weil es hätte auch mich betreffen können bis vor einem Jahr da ich ja noch auf der Ps4 unterwegs war. Und hätte ich das gewusst hätte ich mir TSW5 nie für die Ps4 gekauft.
Ist aber nur meine Meinung!!!