Beiträge von hoermir


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    I deleted all Scenario-Folders and reinstalled them, made no changes and also made sure no .bak or .md5-files in them, but I still get the dump. But good to hear that this is a way to go with the investigation.

    Ja, leider musste ich einiges mit LocoSwap tauschen, weil einiges von dem Rollmaterial einfach nirgendwo mehr verfügbar ist. Danke für den Hinweis!

    Geht denn ein Tausch mit TS-Tools, oder gibts da auch Probleme?

    Hallo,


    ich habe jetzt nochmal weiter getestet. Das Problem betrifft nur einzelne Scenarios auf der Trat 140.

    - Die RWA Nordbahn z.B. ist auch recht heftig, und hier nutzt der TS 9 GB RAM ohne Probleme.

    - Quickdrives auf der Trat 140 gehen auch, etwa 6-7 GB RAM werden hier genutzt.

    - Ich habe bei einem der problematischen Scenarios sämtliche Loose Consists entfernt, und es dumpt weiterhin.


    Ich vermute langsam, dass irgendein Asset (Fahrzeug) beschädigt ist, und diese Probleme verursacht. Bei den Tschechen ist es sehr unübersichtlich, ich habe mir über 1 Woche tonnenweise Rollmaterial aus den obskursten Quellen ziehen müssen. Kann man irgendwie (mit TS Utils?) testen, ob Asset-Dateien korrupt oder beschädigt sind? In den Route Building tools / Check Routes or Scenarios bringen "Check selected stock for missing files" und "Check for missing stock" keine Errors.

    Hallo,


    Mein System: Windows 11, i9-12900F, RTX 4090, 64 GB RAM, nutze Railworks64.exe.



    Ich habe mir kürzlich die tschechische Trat 140 heruntergeladen und habe dort bei einigen Scenarios wieder die guten alten Probleme mit OOMs.

    D.h. das Scenario lädt und dumpt beim Laden irgendwann mit einer OOM-Fehlermeldung. Die Scenarios sind ziemlich intensiv was Traffic u.v.a. loose consists angeht.


    Im Task Manager sehe ich, dass der TS 64bit bei den Scanrios, die laufen, etwa 5-6 GB RAM belegt. Bei den problematischen passiert der OOM ca. wenn 6 GB erreicht sind.

    In den tschechischen Foren wird der "Wash and Go"-Trick empfohlen, dieser hilft mir aber nicht. Ich habe auch mal versucht, in einem problematischen Scenario alle loose consists durch den AP Blocker-Zug zu ersetzen, das hat auch nicht geholfen. Gibt es eine schnelle Möglichkeit, testweise alle loose consists zu entfernen? Mit TS Utils dauert es ewig, da immer nur einer geht und jedes Mal zwischengespeichert werden muss.


    Meine Frage ist: Wie kann ich den TS dazu bringen, meinen vorhandenen RAM auch zu nutzen?


    Viele Grüße,

    Hermann