jetzt wird mir auch klar warum ich in letzter Zeit immer öfter das Gefühl hatte dass die Laderuckler merkbarer werden, und ich hatte mich bewußt für die etwas teuerere, weil angeblich bessere SSD entschieden.
Beiträge von kiter
-
-
auch wenn ich die Lok real nicht kenne, geschweige denn jemals in einem Führerstand gesessen bin empfinde ich den Sound super !
Da gibts einiges zu hören und man hat richtig das Gefühl dabei zu sein. Ein Änderungswunsch hätte ich aber noch. Im Cab hört man ja deutlich, wenn man am Bahnhof angehalten hat, dass die Lüfter runtergefahren werden. Wenn ich nun aussteige und auf dem Bahnsteig den einsteigenden Fahrgästen zusehen will empfinde ich die Lok störend laut, ich flüchte dann lieber schnell wieder in meine Fahrerkabine. Vielleicht kann man das etwas leiser regeln ? -
das ist insofern schwierig, da gerade PZB und Sifa oft beim gleichen Modell unterschiedliche Tasten brauchen. Nehme ich mal die BR 101 : in der TTB Grundbelegung liegt Sifa und PZB auf Y und Q, dann bietet selbst TTB eine alternative Belegung an, und die neueren von DTG haben wieder eine andere Belegung....
PS : für die bei Steam gekauften DLC ist in der Regel immer ein Handbuch dabei, manchmal allerdings nur in Englisch : Steam/Steamapps/Common/Railworks/Manuals
-
-
danke, rückwärts klappt.
-
Zuerst großen Dank für die tolle Lok, der Sound ist nun spitze geworden, der Ton setzt auch beim aufrüsten nicht mehr aus. Die Instrumentenbeleuchtung gefällt mir auch sehr gut, nur die Cab-Beleuchtung ist bei mir viel zu hell, aber die Instrumentenbeleuchtung reicht auch im Tunnel alleine aus.
Was ich noch nicht so ganz begriffen habe ist die Bedienung der Hilfssteuerung Q und E, vielleicht gibts da noch eine Erklärung, ich dachte dass die auch zum rückwärts fahren ist ? Geht aber nur vorwärts, oder muss ich da noch irgendwo was drücken. Dann noch die Frage ob sich die Lok auch ohne AFB fahren läßt ? -
....die TTB-Stromabnehmer hängen bei mir manchmal etwas, ich bügle deshalb immer in der Außenansicht auf um dann wenn sich nichts tut evtl. nochmals P zu drücken. Vielleicht hilft Dir das auch ?
-
....ist das ein Suchspiel ?
-
vielleicht erklärt das manche Frage hier : ich hab verzweifelt einen Großteil meiner Szenarien gesucht, mit Mühe und Not habe ich z.B. für die JT ECML wenigstens eines Szenario (von sehr vielen) gefunden, weil ich noch den genauen Namen wußte. Irgendwie dachte ich dass ich nun zu blöd bin...
Nach einem Neustart sind plötzlich alle wieder da. Meine Erklärung : so wie bisher bei einem Szenariostart hin und wieder z.B. Bahnsteige usw. fehlen, werden wohl momentan beim TS-Start nicht alle Szenarien/Strecken geladen.... -
nochmals zurück zur Frage in meiner Post Nr. 47, ich kann sie nun selbst so beantworten, dass der AFB-Modus nicht selbständig bremsen kann also verbugt ist. Ich hab das getestet mit der (neuen) Academy Lok, die noch keinen Sound-Patch hat, auch deren AFB kann nicht selbständig bremsen. Schade bei schweren Güterzügen bergab ist solch eine Funktion schon hilfreich.
-
1. Bei der AMD Karte bringen Änderungen -so meine Erfahrungen - ohnehin nichts. Ich nehme deshalb die Standardeinstellungen.
2. Vielleicht einfach mal die Pluspacks für die Loks deaktivieren und wieder aktivieren, da gibt es extra ein Tool dafür bezw. wird mitinstalliert. Hilft dann meist.
-
bei mir ist alles vorhanden, Strecke, Züge, alle Soundänderungen von AP, TTB oder auch von hier. Manchmal ist es irgendwo versteckt und muss gesucht werden, das sind aber nur Anfangschwierigkeiten. Ich vermute mal dass die meisten Verlustanzeigen, Änderungsanzeigen usw. hier, nichts mit dem Update zu tun haben...
Die Schwierigkeiten mit Steam, abstoppenden Downloads usw. sind in meinen Augen eher bei Steam zu suchen. Wenn ich sehe wie riesig Steam inzwischen ist und fast minütlich was neues in der Steam-DB erscheint wundert mich das auch nicht.
-
...habt ihr da bei den ganzen Änderungen keine Sorge, dass irgendwann mal wieder der Hilferuf kommt : "Hilfe es geht nichts mehr" wenn z.B. der nächste Download kommt, oder seid ihr alle Informatiker und habt das im Griff ?
-
hat jemand eine Ahnung, was die 5 MB Download heute abend gebracht haben ?
-
...das fand ich bei Kinguin mit der "Geschenklösung" auch etwas eigenartig, mit ein Grund dort nicht zu kaufen.
-
ja, danke, jetzt hab ich den Daumen gefunden. Bisher konnte man nach dem Szenario direkt den Daumen anklicken, das geht jetzt nicht mehr und das auf der Steamseite über den Kommentaren habe ich bisher gar nicht entdeckt.
-
das kam gerade zur richtigen Zeit. Schön gemacht, und in Seddin ist ja wirklich eine ganze Menge los. War nur ein paar Minuten zu spät, man soll ja die alten Diesel nicht so plagen
Toll, danke. Was mich auch freut, dass ich so auch als Nichtszenarienbauer den TTB-Pack nutzen kann und ich so keine x Zusatzdownloads die sonst hier häufig für Szenarien nötig sind machen musste. -
vielleicht bin ich blind oder durch das neue TS-Design überfordert, aber ich finde nirgends die Möglichkeit ein Workshopszenario zu bewerten. Hat das jemand schon versucht ?
-
...hm, schon ortskundig, aber Hausach hätte ich nicht so ohne weiteres erkannt...
-
Hallo Leute. Ich wollte fragen ob jemand weiß wie man gespeicherte Situationen wieder aufrufen kann.
Habe ein Szenario im "Schnelles Spiel"- Modus begonnen gespeichert und will dies jetzt fortsetzen.geht nicht, geht nur bei Standard oder Karriereszenarien.