Das erste Update umfasst angeblich die Performance und die fehlenden, grünen Haken.
die umfangreiche Liste wurde ja schon weiter oben zitiert, da steht ja genau drin was kommt : https://www.facebook.com/notes…ng-soon/10152376442173091
Das erste Update umfasst angeblich die Performance und die fehlenden, grünen Haken.
die umfangreiche Liste wurde ja schon weiter oben zitiert, da steht ja genau drin was kommt : https://www.facebook.com/notes…ng-soon/10152376442173091
@kiter bei mir flackert die Leuchte auf hohen Einstellungen nicht!
...daran kann es nicht liegen, ich habe bis auf Schatten und Wasser alles auf höchster Einstellung laufen. Hab das Problem aber auch mit der roten 101 und auf dem Video das vor längerer Zeit irgendwo aufgetaucht ist wurde dies auch festgestellt. Vielleicht liegt es an der AMD-Karte wie möglicherweise die fehlenden Brückenpfeiler auf IKB 3 wohl auch AMD-Kartenbesitzer treffen...
oh, so ein Scheibenputzer wäre nicht schlecht, und dann noch jemand der der PZB-Leuchte das Flackern abgewöhnt...
...für Fans der schnellen Züge ist das nichts. Auch ist nicht viel KI-Verkehr zu erwarten, da eingleisig. Für "Landschafts" "Sound" "Expert-Realismus" Fans eine klare Empfehlung. Geduld um neue Signale an den man z.B. das Radio oder das RETB CDU Dingsbums bedienen lernt ist nötig. Man kann aber auch mit anderen Loks losfahren und die Highlands anschauen, die Signalisierung ist auch für normale Loks eingerichtet.
da bin ich ja echt gespannt auf nächsten Dienstag oder Mittwoch, wenn ich die Liste lese ist doch einiges interessantes dabei, schon allein dass dann die Bahnsteiglampen wieder richtig leuchten .....
So kann man (mal abgesehen von der Qualität der optischen Gestaltung) auch die Spieler wieder begeistern, die den TS vom Spielen her schon etwas "langweilig/ermüdend" fanden. (Nicht alle englischen User kann man nur für PZB o.ä. begeistern.
) Hier hat man schon eine Menge zu tun, sich um den Token kümmern und immer im Kontakt zum Token-System bleiben (incl. Rückmeldung nach dem Verlassen einer Station und das Umstellen der Frequenzen auf dem Radio, die sich nach Mallaig zweimal ändern). Und die Strecke ist mit den ständigen leichten Steigerungsänderungen auch eine ziemliche Herausforderung, wenn man den Fahrplan einhalten, aber die Höchstgeschwindigkeit nicht überschreiten will. Die 37/4 verlangt da schon ständige Aufmerksamkeit.
Abschrecken werden da erstmal wahrscheinlich die langen Szenarios. Bin vorhin von Mallaig nach Fort William gefahren und war erst der zweite, der in diesem Szenario überhaupt in der Rangliste aufgeführt wurde.
nein, Du bist nicht der zweite, möglicherweise gibt es sehr viele, wie ich auch, die die Bewertung incl. Rangliste abgeschaltet haben, also ich hab die lange Runde ja auch gefahren, und bin gut mit der Zeit zurecht gekommen, sicher aber öfter mal etwas zu schnell gefahren. Aber lange Szenarien schrecken mich normalerweise ab.
Ich persönlich finde die Entwicklung dass immer mehr englische Loks "Expert-Lines" sind bezw. diese übertreffen (siehe Class 92) ganz gut, muss mich aber dann, da ich eine große Anzahl besitze immer wieder mal schlau machen, wenn ich eine Lok schon längere Zeit nicht mehr gefahren habe. Ganz neu ist die Entwicklung aber nicht, es gibt schon lange die Class 76 und 77 wo ich lange gerätselt habe, oder die 87 mit den Neutralsektoren und der sehr langsamen zurücklaufenden der Stufenschaltung, damit sind volle Karrierepunkte nur mit viel Erfahrung zu erhalten und eine vR 111 Exp. dagegen einfach.
ok, nun hab ich alles kapiert, das erste zwei Stundenszenario gefahren, dort gibts jeweils Hinweise was man drücken muss. Was mich anfangs verwirrt hat, dass es Radio und Tokengerät gibt. Danke für Euere Hilfe. Zwischenzeitlich gibt es bei den Inselfahrzeugen immer mehr Loks die sich nicht mehr so einfach fahren lassen. Mein Eindruck ist, dass die Tendenz zu mehr Realismus geht. Finde ich von DTG eigentlich mutig, da ja die Gefahr ist dass immer öfter bei Erstnutzern Frust entsteht.
...vielleicht kann mir irgendwann mal jemand erklären, wann wo und wie das RETB Radio funktioniert bezw. was ich tun muss, so ganz blick ich das noch nicht. Mit F8 schalte ich das an und aus, mit Strg + 1,2 3,4 sende ich, rufe ich, .... kann dann am Radio auch Tasten drücken, aber irgenwie ohne Reaktion....??
...kleine Zwischenfrage : mir ist beim Download aufgefallen, dass meine alte 110 noch im alten Shop steht, bleibt das so ? Oder wird das automatisch irgendwann mal integriert ?
klar werde ich mir morgen die blaue holen, danke, die rote habe ich bereits und muss sagen, dass das Außenmodell wirklich sehr gelungen ist.
...nur heute Nacht ?
....so das erste QD ist durch : zu meiner Familie habe ich gesagt : "ich will wieder mal nach Schottland" einfach schön. Die neu überarbeitete Class 37 hat es in sich, alleine 8 Kabinen Kamera Positionen, toller Sound, die Radio gesteuerte Signalisierung hat mich bisher etwas überfordert, da muss ich mir in Ruhe den englischen Text erarbeiten und übersetzen (leider kein deutsches Handbuch dabei), hinzu kamen neue unbekannte Signale, zweimal haben mich da Zwangsbremsungen erwischt. Also nichts für Arcade-Fahrer wie dem TS oft unterstellt wird. Eingleisige Strecken fahre ich normalerweise mit den höchsten zugelassenen FPS, diese Strecke fordert den PC so, dass ich statt 35 meist mit 20 unterwegs war, gerade noch so ok für Mittelklassegrafikkarten.
Für eine endgültige Beurteilung ist es noch zu früh, aber dass Keith Ross und Ovee für eine gute Arbeit stehen war für mich ein Grund zu kaufen, ohne vorher genauere Infos/Videos zu haben. Allerdings ist die Strecke nichts für Leute die gerne schnell, modern und geradeaus fahren (ich mache das auch ganz gern, aber halt nicht nur)
was mir beim neuen TS 2015 aufgefallen ist : nicht bestandene Szenarien werden nicht mehr wie früher mit einem roten X bewertet, sondern gar nicht mehr, die erfolgreich absolvierten werden mit dem grünen Haken wie bisher gezeichnet. Finde ich etwas schade, da ich bisher sehen konnte was ich schon gefahren habe (wenn nicht grad mal wieder jemand die Haken geklaut hat), das geht jetzt nicht mehr.
genau, aber momentan wieder nicht gelistet.
....eine der wenigen DTG-Routen die ich unbesehen und außerhalb des Sales kaufe. (Dann muss TTB Pack 2 doch noch etwas warten)
@leo_1982, meine Frage war deshalb, weil ich mit dem Sound der 4/4 die bei der SBB1 mit dabei war und auch mit dem Railjet nicht sehr glücklich war. Die Strecke selbst ist ja besonders im Bereich des Walensee sehr gut gelungen, aber der Loksound störte einfach. Da es leider weder ein Werbevideo noch bisher jemand eines ins Netz gestellt hat wäre es toll mal den Sound und eine kleine Fahrt zu sehen und zu hören. Vielleicht hast Du ein Video ?
heute ist ja Donnerstag....
...bei mir war alles weg, bis auf die TS-Spielstunden, die aber bei mir ohnehin keine realistische Zeit zeigt, da wenn ich den TS minimiere und den PC auf Energiesparen stelle die Zeit weitergezählt wird.
das passiert seit einigen Monaten immer wieder, entweder schriftlich Buch führen, oder sich freuen, dass man die Szenarien nochmals spielen kann und dabei sogar noch Goldmedaillen verdient....
PS : die Steamcloud speichert alleine die Spielzeit, ich habe bei einer Neuinstallation des TS noch weiterhin die paar Tausend Spielstunden in der Steambibliothekanzeige.
415 MB sind bei mir durch, finde ich ja recht viel, aber die Menuebilder fehlen immer noch....