Hallo zusammen,der Flirt 3 ist wirklich kein KI - Produkt.Er ist im Führerstand sehr gut gelungen,u.a. Führertisch und Tempomat....(der Flirt 3 besitzt keine AFB ) Die Fahrphysik finde ich sehr gut ,kommt dem Original sehr nahe,genauso das Bremsverhalten ist ziemlich realistisch.Bremsen sollte man den Flirt eigentlich nur mit Fahr/Bremshebel bis Stufe 7 ( Im Original ),die pneumatische nimmt man eigentlich nur zum beibremsen her,wenn der Gleitschutz anspricht ( Rutschige Schienen ) um den Bremsrechner etwas zu entlassten und beim Abstellen des Fahrzeuges.Dann läßt man ca. 1,5 bar aus der HLL (Vollbremsstellung ).Beim anbremsen an den Bahnsteig muß man je nach Witterung "Gefühl" zeigen.In der Regel reicht 40 - 60 % (3. und 4. Stufe ) bei Bahnsteiganfang ca. 70 / 80 Km/h.Was mir an dem Fahrzeug aufgefallen ist,wären die PZB Magneten,die sind leider nicht verbaut.Auch der "Dachgarten" ist gut gelungen.Ich möcht mich dem Beitrag von "p530" anschließen und mich bedanken,daß der Flirt 3 jetzt als Fahrzeug im TS 2017 in den "Planumlauf" gehen kann...:) Bin selbst Tf bei einem Süddeutschen EVU und fahre den Flirt 3 täglich,ob als 6 Teiler oder 3 Teiler oder sogar als "Expresszug" mit 321 m Länge zwischen Salzburg und München.Ich finde der Flirt 3 von Chris Trains ist gut gelungen und ich kann ihn nur weiterempfehlen..:)Zu den Flirt 3 der holländischen Staatsbahn kann ich leider nichts beitragen,da ich keinen Vergleich habe zum Original.