Beiträge von DorfWodka


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    Im Rahmen dieses Projekts wird die manuelle Übertragung von Fahrplänen aus dem Spiel Train Sim World (TSW) in das elektronische Buchfahrplan- und Langsamfahrstellen-Anzeige-System (EbuLa) des Zusi Display realisiert. Das Ziel ist es, den Spielern eine realistischere Simulationserfahrung zu bieten, indem die Fahrpläne von TSW-Zügen in einem authentischen EbuLa-Format dargestellt werden.

    Hinweise!

    • ZUSI 2/3 bzw ZUSI Display wird benötigt.
    • Keine automatische Weiterschaltung: Es wird keine Automatische weiter Schaltung geben da die System daten für Zusi Display nicht genutzt werden können!
    • Keine Datums/Uhrzeit anzeige: Es wird keine Uhrzeit geben da die System daten für Zusi Display nicht genutzt werden können!
    • Keine Ankunftszeit / Abfahrtszeit: Es wird keine Ankunftszeit / Abfahrtszeiten geben da die System daten für Zusi Display nicht genutzt werden können!
    • Vorerst keine Realen Zugnummern.
    • TCP Server Fehler Meldung: Diese Meldung kann ignoriert werden.



    Zukunft:


    • Gegengleis Fahren.
    • Fahrstraßen Auswahl.
    • Für jeden Zug einen Fahrplan.
    • FIS ink. Ansangen für die Routen zu erstellen


    Mich würde eure Meinung interessieren und natürlich auch Fahrplan Vorschläge.

    Projekttitel:RailJet Gen2 für Train Sim World 4


    Gestartet: 28. Juni 2024


    Voraussichtliches Fertigstellungsdatum: Unbekannt


    Plattformen: PC


    Aktueller Fortschritt: 6%


    Projektübersicht


    Das Projekt "RailJet Gen2 für Train Sim World 4" zielt darauf ab, eine realistische und detaillierte Nachbildung des RailJet Gen2-Zuges für das beliebte Eisenbahnsimulationsspiel Train Sim World 4 zu erstellen. Dieses Projekt wird die zweite Generation des RailJet darstellen, einem Hochgeschwindigkeitszug der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB), der bekannt ist für seine Geschwindigkeit, seinen Komfort und seine fortschrittliche Technologie.


    Projektziele

    - Detailgetreue Modellierung: Erstellung eines hochdetaillierten 3D-Modells des RailJet Gen2, einschließlich aller Innen- und Außenbereiche.

    - Realistische Physik: Implementierung realistischer physikalischer Eigenschaften und Fahrdynamiken, um ein authentisches Fahrerlebnis zu bieten.

    - Originalgetreue Sounds: Aufnahme und Integration authentischer Soundeffekte für Motoren, Signale und Umgebung.

    - Benutzerfreundliche Steuerung: Entwicklung einer intuitiven Steuerungsoberfläche, die sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Spieler geeignet ist.

    - Szenarien und Missionen: Erstellung von realistischen Szenarien und Missionen, die den Betrieb des RailJet Gen2 unter verschiedenen Bedingungen simulieren.


    Entwicklungsphasen


    1. Planung und Recherche (0-5%):Sammeln von Referenzmaterialien, technischen Zeichnungen und Spezifikationen. Aufbau eines klaren Projektplans und Festlegung der Meilensteine.


    2. 3D-Modellierung (5-25%): Erstellung des 3D-Modells des Zuges unter Verwendung von CAD-Software und anderen 3D-Modellierungstools.


    3. Texturierung und Materialien (25-40%): Anwendung realistischer Texturen und Materialien auf das 3D-Modell, um eine authentische Darstellung zu gewährleisten.


    4. Sounddesign (40-55%): Aufnahme und Integration von originalgetreuen Soundeffekten.


    5. Physik- und Fahrdynamik (55-70%): Entwicklung und Feintuning der physikalischen Eigenschaften und Fahrdynamiken des Zuges.


    6. Benutzeroberfläche und Steuerung (70-85%): Gestaltung und Implementierung der Steuerungsoberfläche und Benutzerinteraktionen.

    7. Szenarienentwicklung (85-95%):** Erstellung und Testen von realistischen Szenarien und Missionen.

    8. Testphase und Optimierung (95-100%): Umfassende Testphase, Fehlerbehebung und Optimierung des Moduls.


    Herausforderungen und Risiken

    - Technische Komplexität: Sicherstellung, dass das Modell und die Simulation den hohen Qualitätsansprüchen genügen.

    - Zeitmanagement: Einhaltung der Projektzeitpläne trotz potenzieller technischer Hürden.

    - Benutzererfahrung: Entwicklung einer benutzerfreundlichen und dennoch realistischen Steuerung.


    Fazit

    Das Projekt "RailJet Gen2 für Train Sim World 4" ist eine ambitionierte und aufregende Initiative, die darauf abzielt, das Spielerlebnis für Eisenbahnfans zu bereichern. Mit einem aktuellen Fortschritt von etwa 6% steht das Projekt noch am Anfang, jedoch sind die Weichen für eine erfolgreiche Umsetzung gestellt. Wir freuen uns darauf, den Fortschritt dieses spannenden Projekts mit der Community zu teilen und letztendlich eine hochqualitative Ergänzung zu Train Sim World 4 zu liefern.


    Bilder



    Mehr Bilder folgen die Tage.