Beiträge von Engineer

    Hat sich in diesem Bereich etwas getan? Gibt es zB Umbauten von Karten auf andere Epochen?


    Die diversen Szenarios sind ja ganz unterhaltsam und ich habe damit begonnen, diese zu Klonen und die Spieler-Lok gegen für mich interessantere zu tauschen, aber:

    • wenn man mit Schnellzug-Dampfloks an Lichtsignalen vorbeidonnert hat das so eine (von mir nicht gewollte) Sonderfahrt-Atmosphäre, vor allem wenn einem dann noch BR101, ICE,... entgegenkommen (ja ich weiß, das Rollmaterial liegt am Szenario, nicht an der Karte)
    • Durch die relativ hohe Höchstgeschwindigkeit (>=160 km/h) auf fast allen Abschnitten kann man Schnellzug-Dampfloks eigentlich permanent mit maximaler Geschwindigkeit fahren - mit der BR 05 als einziger Ausnahme - was für mich einen großen Teil der Herausforderung rausnimmt.

    Edit: Vielleicht habe ich auch bezüglich zweitem Punkt die falschen Karten?

    Hallo, ich würde mich der Frage des TS gerne anschließen, wie ist der aktuelle Stand?


    Die erwähnte

    warte auf die 01.5, die irgendwann bei justtrains erscheinen wird... Wann weiß keiner so genau.

    ...ist inzwischen erschienen, hat sie die Erwartungen erfüllt? Ist sie nun die realistischte deutsche Dampflok?

    Wie realistisch ist die 3dZug BR05?