Beiträge von Rolf-TSW-CH
-
-
G‘day
Ich hätte mal wieder eine Frage zu TSW 5! Im freien Spiel funktioniert meine Tab Taste nicht um einen Zug im Bahnof auf das Geleise zu stellen. Beim betätigen der Tab Taste erscheinen die Auswahltasten nicht auf dem Bildschirm! Hat das etwas mit der Spracheinstellung des Keyboard zu tun? Liegt es an den Einstellungen allgemein? Gibt es irgendwo eine Liste wie all die Einstellungen am besten sein sollten im TSW 5?
Besten Dank und schönen Tag
Rolf
-
G‘day, das mit dem Wetter ist so👍 Ich habe nun mittlerweile gesehen, dass im TSW 5 scheinbar noch einige Programmierfehler anstehen und so es die Sache natürlich auch nicht einfacher macht wie z.B. die rote Anzeige oben welche eine anstehende Bremse anzeigen soll. Die ist manchmal aktiviert auch wenn man bereits auf der Strecke fährt und natürlich alle Bremsen gelöst sind! Heute Morgen ist ein grösseres Update beim TSW 5 ausgeführt worden somit mal schauen ob einige Fehler behoben wurden👍
Einen schönen Tag 👋
-
Danke erst mal für die Antworten 👍
Nein es ist so, ich bin auf dieser Strecke und jetzt auch wieder unterwegs nach Kassel mit dem BR 403! Ich kann ja oben rechts sehen das die Strecke eigentlich bis 250 sicher freigegeben ist, aber bei 200 ist bei mir immer aus die Maus! Eingeschaltet habe ich LZB und AFB auf Max. 330KM/H! Ich bin mir sicher das ich vorher mit der gleichen Einstellung auf dieser Strecke dieses Problem nicht hatte, ich muss irgendwas aktiviert haben🧐😖 der Zeitplan ist kein Problem, immer Pünktlich was ja nicht gerade normal ist bei der DB eher bei uns mit der SBB😜👍😝
-
Hallo, habe da mal eine Frage zu TSW 5! Seit etwa 2 Tagen erkennt bei mir im IC 401 die LZB die Geschwindigkeit nur noch bis 200KM/H und nicht mehr höher. Ich fahre jetzt z.B. von Würzburg nach Fulda so! Keine Beschleunigung auf 230/250/280/etc.?! Kann es sein das ich mit einer Taste diese Geschwindigkeit-Limite aktiviert habe aus versehen🧐🤨 ich suche jetzt schon 2 Tage nach der Ursache dieses Problemes, werde aber einfach nicht schlau dabei😖
Strecke: ICE 90 Wien Hbf nach Hamburg-Altona
Zug: DB BR 401 Würzburg - Kassel
Vielleicht kann mir ja da jemand Helfen, wer weiss👍😜
-
Wow good how i use since years FS, at this stage since a couple of year FS 2020, i at least have a spare flightthrottle and of course will try it. Just in the settings i see only this Desktop Cap Controller but maybe it work anyway when i say so! Thanks mate and cheers
-
Grüezi, ich bin neu hier und auch bei TSW. Ich bin auf der Suche nach einem guten Controller und habe eigentlich nur einen gefunden, den RailDriver Desktop Train Cab Controller. Leider ist dieser zur Zeit nur in den USA oder GB erhältlich! Nun meine Frage, gibt es noch andere Controller welche sich Bewährt haben? Im Moment habe ich TS Classic und TSW4 auf meinem PC installiert und benütze die Tastatur und Maus, geht auch aber ich denke ein Controller macht mehr Spaß. Schon mal ein großes Danke