Beiträge von Stocker


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ahoi alle zusammen.


    Ich hab letzthin mal wieder meine Steambibliothek durchgeblättert und da ist mir doch glatt aufgefallen, das da auch noch der Train Simulator Classic schlummert.

    Nun regt sich der Gedanke, mich etwas von vom TSW zu lösen. Ich blicke aber noch nicht so wirklich durch den Addon-Dschungel durch. Deshalb wollte ich mal hier nachfragen, ob es eventuell eine Empfehlung gibt, wenn man hauptsächlich Güterverkehr Deutschland fahren möchte. So mit 185/193 in der Richtung.

    Viel Dank schon mal im Voraus.

    Ahoi ihrs.


    Ich wollte nur mal kurz Danke sagen. Ich hab nämlich, auch mit dem ein oder anderem Tipp hier aus dem Faden, ein Bewerbungsverfahren zum Quereinstieg Tf erfolgreich durchlaufen. Also fast. Die mündliche Zusage hab ich schon erhalten, jetzt warte ich schon geraume Zeit auf den Arbeitsvertrag. Was sind denn da so übliche Wartezeiten?

    Vielleicht mal noch so ein paar Sachen zur Eignungsuntersuchung. Der Tag war insgesamt ziemlich anstrengend und hauptsächlich geprägt vom psychologischem Teil. Die einzelnen Test wurden hier ja schon größtenteils beschrieben. Die größte Abweichung gabs hier (IAS Erfurt) wohl bei dem Multitasking-Test, wie ich es mal nennen möchte. Man bekam einen Zettel mit Symbolen, auf dem man die Nummer dieser suchen und auf dem Übungsblatt eintragen mußte, während die ganze Zeit Wörter mit Zahlengruppen aufgesagt wurden, die man auch notieren musste, wenn diese eine bestimmte Lautfolge enthielten. Ansonsten ziemlich Standard zu dem hier beschrieben.

    Insgesamt hart an der Grenze, aber doch zu bestehen. Danke nochmals heir an Euch.

    Hallo zusammen.


    Ich bin de Stocker und neu im Bereich Zugsimulatoren. Dachte ich zumindest.


    Inspiriert durch den ein oder anderen Stream und Videos hab ich mir letzthin TSW 4 gegönnt. Macht mir auch unheimlich Spaß und vielleicht schalte ich demnächst auch mal die Zugsicherungssysteme ein. ;)


    Nun hab ich zufällig festgestellt, das auch noch der TS Classic in meiner Steambibliothek schlummert. Darauf bezieht sich nun der erste Teil meiner Frage. Ich hab schon etwas durch das Internet und auch das hiesige Forum geschnorchelt, aber so wirklich schlauer bin ich nicht geworden, ehr noch verwirrter.

    Es geht mir darum, welche Addons für den TSC als Must Have angesehen werden. Ich konnte schon das AP Weatherpack und den rwEnhancer identifizieren. Die gibt es aber wieder in unterschiedlichen Versionen. Pro, Standard, 2.0… Mir fehlt da der Überblick. Könnte mich da jemand bitte in die richtige Richtung stupsen?

    Darüber gibt es empfehlenswerte Strecken/Rollmaterial-Packs, wenn man gern Güterverkehr und in Deutschland fährt? Die vielleicht auch noch häufig als Voraussetzung für andere (Freeware)Addons dienen?


    Da das schon ziemlich viel Text ist, direkt zum zweiten Teil der Frage. Gibt es gute Hardware zur Zugsteuerung, die einen auch nicht gleich in die Privatinsolvenz treibt? Ich hatte mir schon mal den Raildriver angeschaut, aber spätestens die Versandkosten trieben mir die Tränen in die Augen. Auch wenn der so erstmal ganz gut ausschaut für mich als Laien. Gibt es vielleicht etwas ähnliches, das nicht so teuer im Versand/ der Anschaffung ist?


    Ich danke Euch für die Geduld und bitte um Entschuldigung, für den vielen Text. Aber wenn ich einmal anfange zu schreiben, bin ich wie ein schwerer Güterzug :D