Wenn noch die Lokoop Re 486 Variante dazu kommen würde, wären wir wohl bereits im Himmel. Die hier aufgezählten „Expert-Funktionen“ machen schon jetzt freude!
Beiträge von Railjet7
-
-
Das ist doch Pseudo ETCS? Was war bei der Riedbhn vor ETCS? Wahrscheinlich LZB?
Luzern-Sursee hat das ETCS LS1 verbaut. Das einzige was dort mit dem Typischen ETCS zutun hat, ist der Zugsicherungsrechner im Fahrzeug. Die Zugsicherung geht via ETCS Rechner aber gefahren wird nach Aussensignalen, ältere Fahrzeuge bekommen die selben Signalinformation über den ZUB Rechner. Ist einfach ein Schritt in die Zukunft der Schweizerbahnen, da so nur noch ETCS als Zugsicherung verbaut werden muss und nicht noch ein anderes System dazu.
-
Auch die Railcare Vectron hat je einen Stromabnehmer für CH und einen für D/A zusätzlich noch das LastMile Modul.
-
Die Glarnersprinter Domino wurden neutralisiert und fahren im normalen SBB Kleid in der Schweiz umher. Im Glarnerland fahren nur noch SOB FLIRT (S6) und SBB DPZ (S25) im Planbetrieb.