Danke dir! Ich würde die Strecke so bauen, wie sie aktuell besteht. Passende Signale habe ich auf der Sauschwänzlebahn gefunden, die es ja vom TS aus gibt. (Für den Anfang reichen die)
Ich muss mal noch absehen, ob ich überhaupt KI-Züge auf der Strecke fahren lasse, also Szenarien mit anderen Zügen baue, oder obs erstmal bei der reinen Strecke bleibt. Ich werde hier Updates posten, wie es läuft. Aktuell der 1. Schritt ist ein Gleis von Korntal nach Weissach zu legen (Also noch ohne die Ausweichgleise an den Bahnhöfen) und dieses Gleis schön an die Landschaft anzupassen, also ohne Kanten wo die Lok abhebt. Anschließend werde ich zumindest mal grob straßen und Häuser hinzufügen, um die Strecke auch ohne G-M Overlay erkenntlich zu machen. Der Letzte und aufwendigste Schritt wird dann sein alles so zu machen, wie es in echt ist. Bäume, Häuser, Straßen, Ausweichgleise und Signale.
Beiträge von Colin_944
-
-
Hallo nochmal von mir. Ich habe mich jetzt mal hier im Wiki angefangen mich einzulesen und bin schon deutlich weiter gekommen als jemals zuvor! Ich habe es u.a. geschafft mir die Höhendaten herunterzuladen. Nun ist aber ein Problem aufgetaucht: In diesem Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für die ganzen Antworten! Mir ist durchaus bewust, was für eine Arbeit es ist eine solche Strecke zu bauen. Wie hier schon geschrieben wurde: Vermutlich wird sich keine vernünftige Summe Geld finden, daher hoffe ich auf Zuspruch von anderen Interresierten dieser Strecke... Und mit dem selberbauen werde ich es definitiv auch weiter versuchen! hat jemand Tipps, wo ich das "lernen" kann? Also eine Website oder einen YT Kanal der dazu content bringt?
Grüße und allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Allzeit gute Fahrt!
-
Hallo zusammen,
ich wohne in direkter Nachbarschaft zur Strohgäubahn, auf der ja seit vielen Jahren die GES Stuttgart e.V. Dampfzugfahrten unter dem Namen Feuriger Elias durchführt.
Ich habe mich in letzter Zeit versucht mit dem Streckenbau im Trainsim auseinanderzusetzen, aber komme nicht weiter.Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es unter euch jemanden (gerne auch gegen eine aushandelbare Spende) der diese Strecke für den TS-Classic bauen könnte? Ich finde die Streckenführung einfach Klasse! In den Steigungen von Weissach nach Heimerdingen oder zwischen Schwieberdingen und Hemmingen müssen vorallem die Dampfloks immer so wunderbar arbeiten .