Beiträge von Pickup 4077@


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich fände es toll wenn 3 DZUG mit diesem Modell die bereits veröffentlichten Modelle der BR 05 und Rheingold in allen Varianten oder Orient Express weiterführen würde. Man muss sich darüber im klaren sein dass solche Modelle nichts mit der Qualität von ICE 1 oder ICE 4 zu tun haben. In England wurde ja von DTG bereits vor Jahren ältere Britische, Schottische, Neuseeländische, Südafrikanische sogar Japanische Modelle veröffentlicht und sind teilweise auch heutzutage noch zu erwerben. Unsere europäische Nachbarn haben mit Oldtimern auch keine Probleme. Schaut euch doch auch mal bei denen um. Es muss einfach nicht immer das aktuellste Zugmodell sein. Ich hätte auch in diese Richtung noch viele andere Wünsche. Mathias von 3DZUG wird sich schon seine Gedanken machen oder schon gemacht haben.

    Das nur zum Thema Nietenzählerei ;)

    Es gibt ja schon geraume Zeit den DTG IC2. Wenn man dann auch einen neuen IC2 auf den Markt bringt, wird doch automatisch vom Kunden verglichen. Deshalb ist Railtraction gezwungen eine vernünftigere Alternative auf den Markt zu bringen, zumal die ursprüngliche Ausgabe des IC2 von Railtraction ohne funktionierende 146.5 ein Flop war. Ich selbst verfüge über die DTG Version dieses Zuges und bin gespannt ob jetzt von Railtraction eine bessere

    Version des IC 2 auf den Markt kommen wird. Es hätte mehr Sinn gemacht den DB - IC 2 von Stadler zu veröffentlichen. Man hat damals offensichtlich keine genaue Marktanalyse durchgeführt. Ich bin jetzt auf die 2 Jahre zu spät kommende BR 146.5 gespannt. Wieviele gut funktionierende Versionen dieser Lok hat der TS denn jetzt?

    Die LZB Probleme , aber auch mit der AFB kann ich bestätigen. Im ersten Szenario von Nürnberg nach München zeigt die AFB mit dem roten Cursor richtig die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 130 kmh an , Der Zug erreicht diese Geschwindigkeit nie und verharrt bei 110 km/h. Bei der nächsten Geschwindigkeit von 280 kmh bleibt der Zug konstant bei 180 km/h wo 280 kmh per Cursor richtig angezeigt werden bleibt aber bis Kinding bei dieser Geschwindigkeit. Alles in allem bin ich der Meinung: Man hätte sich einfach bei der Erstellung des DLC mehr Zeit nehmen sollen. Dies sieht man u. a. in der Innenansicht wo etwas schlampig gearbeitet wurde. Die ganzen Probleme die in diesem Forum bisher angeführt wurden hätten eigentlich von den Beta Testern erkannt werden.müßen. Im großen und Ganzem ist das DLC des ICE 2 von keiner guten Qualität. Der ICE 1 und der ICE 4 haben eine wesentlich bessere Qualität, die der ICE 2 nicht hat. In dieser Qualität bleibt Matthias + Helfern noch viel Arbeit. Der Preis für dieses DLC ist bei weitem überzogen. Ich bin mal gespannt wieviele Updates für eine eventl. Qualitätsbesserung nötig sind.

    Nach meinem Eindruck hätte es eines ICE 2 in dieser Qualität nicht bedurft. Eine Anschaffung dieses DLC in dieser Qualität hätte ich mir besser erspart .

    Ich verstehe nicht was diese Kombination von RSSLO soll. Alle Drei Strecken haben soviel ich weiss keine durchgebunde Zugverbindungen. Man stellt durch diese Kombination von RSSLO eine künstliche Verbindung her die es gar nicht gibt. Ich werde deshalb mir diese Kombination schenken.

    In meinem DB Kursbuch Gesamtausgabe von 1988 gibt es einen Fahrplan mit 4 Verbindungen pro Tag für die Wutachtalbahn von Zollhaus Blumberg nach Weizen und umgekehrt für die Kursbuchstrecke mit der Nr. 736.

    Die kompletten Verbindungen machen für diese Kursbuchseite ca 10 cm Höhe. Die DB hatte seit 1976 keine Dampfloks mehr. Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich Dir diese Seite gerne online stellen.


    Anbei die gewünschten Daten. Viel Spaß

    Ich habe das Poblem dass sowohli in Kiel als auch in Flensburg alle Gebäude ausser die Bahnsteige fehlen. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. So interessant finde ich diese Strecke sowieso nicht.