Beiträge von Kosmo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo DonMattheo,


    viel Spaß als Moderator auch von meiner Seite - und ich schließe mich meinen Vorrednern an, deine sachlichen Kommentare zeigen, dass du (wenn ich das Du verwenden darf) deine Sache hier super machen wirst! Lass dich im Gegenzug bitte nicht demotivieren, wenn jemand den Ton nicht optimal, leider kommt das ja teilweise vor...

    Eine Sache noch, deine Let´s Play´s schaue ich immer noch gern, immer informativ, sachlich, mit einer feinen Prise Humor und v.a. auch einer abwechslungsreichen Streckenauswahl.


    Beste Grüße!

    So, jetzt ist es endlich doch gelöst!

    Der Installer hat alles trotz richtiger Pfadangabe in (in meinem Fall) D:TRAINSIM_PROPERTY installiert. Das konnte ich dann aber einfach ins Railworksverzeichnis schieben und alles war "wieder" da - und das Repaint geht auch einwandfrei!

    Also wie gesagt, das war nicht meine erste TS-Installation, aber das kannte ich noch nicht....


    Danke an alle, dass ihr euch trotzdem die Zeit genommen habt!

    Vielen Dank erst einmal, dass ihr euch die Zeit genommen habt!


    Sicherlich habe ich meine Problematik uneindeutig geschildert, deshalb hier nochmal die Reihenfolge der Ereignisse:


    (-IC2 vor längerer Zeit erworben und (erfolgreich) installiert

    -BR146-5 bei RT erworben und installiert > "BR146-5" erschien wie gewohnt im Ordner Assets/Railtraction

    -DB-Repaint heruntergeladen und gleich nach der Installation der BR146-5 lt. Readme installiert

    -im Editor das entsprechende Addon ausgewählt und getestet > die Lok im Fernverkehr-Design war normal sichtbar, die Loks im roten Repaints nicht (quasi unsichtbar, als wenn vergessen wurde, die Geopcdx zu verschieben > hatte ich aber wie beschrieben gemacht)

    -deshalb (wegen der nicht sichtbaren Repaints) den Ordner BR146-5 gelöscht und das Addon (nicht das Repaint) neu installiert und jetzt bin ich immer noch an dem gleichen Punkt > der Installer läuft durch, aber die Lok bzw. das Addon erscheint einfach nirgendwo (richtiger Pfad und Seriennr. ist angegeben)


    Es geht mir momentan also nicht einmal um das Repaint, sondern das ich das Addon gar nicht nutzen kann, da es nicht installiert wird. Ich habe die Datei auch nochmal neu bei RT runtergeladen, aber trotzdem bleibt das Problem leider bestehen.

    Das habe ich dann auch versucht, aber egal ob ich im Installer reparieren auswähle oder entfernen und anschließend neu installieren - die Lok taucht nirgendwo auf.

    Ich bin jetzt auch kein "Neuling" im TS, aber das hatte ich bis jetzt bei keinem Addon...

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit der Installation der 146-5. Beim ersten Installieren klappte alles wie gewohnt einwandfrei, die BR146-5 erschien im Railtraction-Ordner. Nach der Installation des DB-Repaints aus dem Forum waren die Repaint-Loks nicht sichtbar und ich wollte einfach alles nochmal neu installieren. Nach dem händischen Löschen des BR146-5 Ordners habe ich den Installer nochmal durchlaufen lassen, er meldet hinterher auch eine erfolgreiche Installation, aber im Railtraction-Ordner taucht sie nicht auf. Auch nach mehreren Versuchen kein Erfolg, alle Festplatten habe ich durchsucht (ich habe auch die richtige angegeben) und der Support von RT hat leider noch nicht geantwortet. Die richtige Seriennr. wurde auch angegeben, Version ist die 1.2. Der IC2 war vorher bereits installiert.

    Hat jemand zufällig das gleiche Problem gehabt oder weiß eine Lösung?


    Danke schon mal vorab!

    Erst einmal Glückwunsch und eine Dankeschön für die Fertigstellung dieser tollen Wagen für den TS!


    Eine kurze Frage dazu; könnte jemand bitte sagen, wie viel Speicherplatz die Pakete (Gesamtpaket oder Einzelpakete) auf der Festplatte benötigen? Auf der RW Austria-Seite habe ich die entsprechenden Angaben dazu leider nicht gefunden.


    Danke vorab dafür!

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon bei einem zweitem Szenario das Problem, dass ich (bei mir nicht vorhandene) Wagen mittels Locoswap wie gewohnt und zig-mal gemacht getauscht habe.

    Beim Start des Szenarios wird mir das fehlende Rollmaterial jedoch im schwarzen Kästchen angezeigt > Strg + Q > Beenden - nein = Out of memory


    In einem anderen KI-Zugverband habe ich ebenfalls Lok samt Wagen getauscht, da ist das kein Problem. Wenn ich den Spielerzug im Editor gegen einen Zug "wechsle", den ich besitze, kommt trotzdem die o.g. Meldung mit den selben Wagen, inkl. anschließendem Absturz.


    Die Meldung eines fehlenden Wagens trotz Tausch hatte ich früher auch schon gelegentlich, aber das Abstürzen ist neu. Den Cache habe ich mehrmals geleert und vor dem Szenariostart habe ich ein "leichtes" Szenario geladen.


    Hat jemand zufällig das gleiche Problem bzw. schon eine Lösung dafür?


    P.S.: Beim Tausch mit TS-Tools trat ebenfalls ein mir recht neues (aber schon mehrfach aufgetretenes) Phänomen auf - das Szenario ist in der Szenarioauswahl (im TS als auch bei der Auswahl in Locoswap) wie verschwunden, nur in TS-Tools ist es noch in bearbeiteter Version da...



    Danke vorab und viele Grüße!

    Danke für den Link! Darin kann man sich auf jeden Fall schon mal einen Überblick über die verschiedenen Zeichen und Signale verschaffen, leider ist dort nicht wirklich beschrieben, welche Signale bzw. Vorankündigungen wie bestätigt werden müssen.

    Na ja, gut Ding will bekanntlich Weile haben und das hat mir schon mal etwas geholfen!

    Hallo zusammen,


    nach nun doch bereits langjährigem stillen Mitlesen möchte ich mich zuerst einmal bei allen Freeware-Entwicklern & Co. bedanken, welche den Spielspaß am TS sehr stark steigern (aber natürlich auch den Payware-Entwicklern, etc.)!

    Vor kurzer Zeit habe ich doch einmal bei den rumänischen Payware-Strecken zugegriffen und habe dazu eine Frage an diejenigen, welche dort schon länger virtuell unterwegs sind.

    Könnte mir jemand bitte allgemein erläutern, wie man (v.a. im Vergleich zur mir Vertrauten PZB in D oder A) die rumänische Indusi betätigen muss? Bspw. habe ich die "Vermutung", dass man Geschwindigkeitsankündigungen bzw. dann am ich sage jetzt mal Hauptsignal mit der verringerten Geschwindigkeitskennziffer mit Befehl 40 überfahren, was sich mir bei Geschwindigkeiten >40km/h nicht erschließt, da es trotz der Betätigung von Befehl 40 logischerweise eine Zwangsbremsung bekommt.

    Gefahren bin ich dort bspw. mit der k-trains Vectron & 186 und Christrains Flirt 3. Kann es vielleicht einfach sein, dass die Indusi der "landesüblichen" Fzg. (Payware von Railstudio oder train-motion) einfach anders programmiert ist, so dass man bei diesen bei Betätigung von Befehl 40 bei >40 km/h einfach keine Zwangsbremsung bekommt?


    Es geht mir quasi gar nicht um eine bestimmte Fzg.-Strecke-Kombination, sondern um das dortige Fahren mit Indusi. Vermutlich in Ermangelung rumänischer Sprachkenntnisse habe ich bei der Suche im www leider keine Dokumentation darüber gefunden und in den Readme´s zu den Strecken bzw. Fahrzeugen steht darüber leider auch nichts...



    Ich bedanke mich schon einmal für fachkundige Unterstützung :)


    Viele Grüße, Kosmo