Vielen Dank erst einmal, dass ihr euch die Zeit genommen habt!
Sicherlich habe ich meine Problematik uneindeutig geschildert, deshalb hier nochmal die Reihenfolge der Ereignisse:
(-IC2 vor längerer Zeit erworben und (erfolgreich) installiert
-BR146-5 bei RT erworben und installiert > "BR146-5" erschien wie gewohnt im Ordner Assets/Railtraction
-DB-Repaint heruntergeladen und gleich nach der Installation der BR146-5 lt. Readme installiert
-im Editor das entsprechende Addon ausgewählt und getestet > die Lok im Fernverkehr-Design war normal sichtbar, die Loks im roten Repaints nicht (quasi unsichtbar, als wenn vergessen wurde, die Geopcdx zu verschieben > hatte ich aber wie beschrieben gemacht)
-deshalb (wegen der nicht sichtbaren Repaints) den Ordner BR146-5 gelöscht und das Addon (nicht das Repaint) neu installiert und jetzt bin ich immer noch an dem gleichen Punkt > der Installer läuft durch, aber die Lok bzw. das Addon erscheint einfach nirgendwo (richtiger Pfad und Seriennr. ist angegeben)
Es geht mir momentan also nicht einmal um das Repaint, sondern das ich das Addon gar nicht nutzen kann, da es nicht installiert wird. Ich habe die Datei auch nochmal neu bei RT runtergeladen, aber trotzdem bleibt das Problem leider bestehen.