Es gibt ein TSW Joystick interface, das kann jeden normalen Joystick auslesen. https://forums.dovetailgames.c…joystick-interface.61440/
Beiträge von Etcs Lv2
-
-
Guten Tag,
ich den TS immer mit Joystick, jedoch scheint dies bei der Br 628 von Aerosoft (Koblenz-Trier) nicht zu funktionieren.
Das Interface schlägt mir dann vor die xml von der 189 zu nehmen das funktioniert jedoch nur für die Bremese.
Kann ich das irgendwie ändern?
Was ganz komisch ist, sobald ich die LeverMap von der 189 akzeptiere steht da: Loaded Lever Map 628. Hat er da die LvM von der 189 kopiert und als 628 bezeichnet?
Auf dem Bild steht current Loco 628, vorher stand da warum auch immer 189.
Weiter fällt auf das unter Data sent to Railworks nur Virtual Brake steht.
Falls sich das nicht änderN lässt:
Kann mir Jemand sagen ob man bei dem 628 von Railtraction Joysticks verwenden kann?
Selbe Frage für den RS1
Vielen Dank im Vorraus Etcs Lv2
Achja im Forenbereich war ich mir nicht sicher.
-
Den Pfeil kann ich schon ausrichten, das ist jedoch für mich viel zu ungenau. ice mit deiner Lösung kann jedoch nur das Gleis verschieben, Ausrichtung lässt sich damit jedoch nicht ändern (Ich weiss das normales Rotieren geht). Kann ich das Gleis irgendwie nur an einem Ende verschieben?
-
Guten Tag, ich komme mir etwas blöd vor aber ich fand keine Lösung ein gerades Gleis zwischen zwei Punkten zu bauen.
Es kann doch nicht sein das ich sowas hier peilen muss oder?
Besser als so wird es bei mir kaum, und selbst wenn ich hab nicht für jedes Gleis 2min Zeit.
Da muss es doch eine bessere Lösung geben als die Gleis Curser abzusetzen irgendwie halbwegs auszurichten und dann zu hoffen das es passt.
-
Vielen Dank für die Antworten,
ich müsste Also zuerst bei Maik Goltz anfragen, wenn ich auf Konstanz Villingen aufbauen möchte. Solange die in der Strecke verwendeten Assets nur aus einer anderen Strecke aufgerufen ist keine Anfrage erforderlich lediglich beim mitliefern oder?Wäre 1b und 2. noch zu klären.
Kann ich vielleicht Teile davon auch Entfernen, z.B. Villingen - Immendingen, Konstanz - Radolfzell, um die Performance zu verbesssern?
2. Ich würde am liebsten die Bahnhöfe Etzwilen und Schaffhausen einfach aus Lake Constance gerne übernehmen, geht das? Wenn ja wie?
Raptor vielleicht damit meine Fragen beantwortet werden können.
Etcs Lv2
-
Guten Tag,
ich habe schon länger mal Lust eine Strecke zu bauen, erst dachte ich, ich baue vielleicht Singen - Schaffhausen, dann dachte ich für den Anfang wäre vielleicht Singen - Etzwilen nicht schlecht, die ist flach hat ausgeschaltete Signale, da Museumsbahn, und ist nicht allzu lang.
Bevor ich starte würde ich gerne noch ein Paar Punkte klären:
1. Mein Plan wäre auf Basis von Konstanz Villingen zu bauen, ich würde die Strecke kopieren und dann einfach weiterbauen Geht das so, gibt es da etwas zu beachten, das man die später auch veröfffentlichen kann?
Kann ich vielleicht Teile davon auch Entfernen, z.B. Villingen - Immendingen, Konstanz - Radolfzell, um die Performance zu verbesssern?
2. Ich würde am liebsten die Bahnhöfe Etzwilen und Schaffhausen einfach aus Lake Constance gerne übernehmen, geht das? Wenn ja wie?
Vielleicht könnt ihr mir ja diese Fragen beantworten.
Etcs Lv2
-
Guten Tag,
Ich erlebte einen traumatischen Zwischenfall im Zusammenhang mit einer nicht Steam Strecke:
(ich installierte eine Strecke (von DVD), sie liess sich fahren, sah jedoch optisch etwas alt aus. Ich suchte ob es denn neuere Versionen gäbe, da es eine gab schaute ich wie ich die neuere Version installieren könnte. Der Installer/Strecke liess sich unter den Programmen nicht finden,I n den Windows Einstellungen/Apps und Features war es jedoch gelistet. Da kam ich auf die Idee mal auf "ändern" zu klicken. Daraufhin deinstallierte mir der nette Installer dieser Strecke mein gesamtes Railworks (ohne eine einzige Nachfrage). Noch besser wurde es das ich es mit Steam nicht mehr installieren konnte, die installation war immer 0Byte gross. Daraufhin de und installierte ich Steam mit allen Spielen neu. Da ich mir alles gesichert hatte, (ausser einigen selbst erstellten Szenarien) ging die Geschichte für mich glimpflich aus, jedoch wäre ich interressiert daran das sich ein solcher Vorfall nicht wiederhohlen möge.)
Einige Addons wie z.B. https://www.aerosoft.com/de/sh…l/diesel/2187/stadler-rs1 oder SBB Route 1 gibt es auf Steam nicht, daher würde mich interessieren wie die normalerweise geliefert werden.
Wie läuft das z.B. bei Simtrain oder Aerosoft ab? Senden die einem noch etwas per Post zu oder geht das Bereits Digital?
Bei einem Anbieter las ich irgendwas das sich ein Inhalt nur 10* installieren lässt, wo finde ich solche informationen? Wo finde ich Desinstallationshinweise? Weiss Jemand wie entsprechende Seiten bei Simtrain oder Aerosoft finde? Kann mir die Jemand verlinken?
Ich hab irgendwo auch mal gelesen das man sich zum Updaten mit seinem Produktschlüssel irgendwie bei den Herrstellern Registrieren muss, stimmt das?
Hattet ihr irgendwelche Negativen Erfahrungen im Zusammenhang mit nicht Steam Addons. Habt ihr Desinstallationstipps?
Etcs Lv2
Edit: ich war mir nicht sicher welcher Forenbereich passend wäre, ganz neu bin ich im TS nun nicht mehr, kommerzielle Addons schien mir auch nicht richtig, bei Suppor schien es mir eher um den TS an sich zu gehen, welcher Bereich wäre richtig gewesen?
-
Vielen Dank das ihr immerhin versucht habt mir zu helfen.
-
Ich hab beides probiert, alle anhaken, wieder alle abhaken, nur eins anhaken, keins anhaken immer das selbe.
-
Heisst das mein Scenario ist verloren?
Hier mein vorgehen:
Ich klonte ein Scenario, ersetzte den Spielerzug, setzte de neuen Stationen, später änderte ich die Startzeit des Scenarios, die Startzeit des Spielerzuges, jedoch funktioniert nun die automatische Fahrtzeitberechnung zwischen den Haltenstellen nicht mehr:
Die alten Zeiten des Zuges sind wie eingebrand, wenn ich etwas an den Zeiten ändere Zeigt er mir für ca. 1s die neuen richtigen Zeiten an, lädt dann wieder und springt wieder auf die orginalen Zeiten.
-
Guten Tag,
das Dreiländereck https://store.steampowered.com…untry_Corner_Route_AddOn/ ist ja zurzeit im Angebot, was benötige ich denn dafür? Auf Steam wird nur Der TS genannt. Brauchts das Elap? Dort Dreiländereck Route wird "Foliage Pack" und "US Loco & Asset Pack" genannt. Was braucht man denn für die Szenarien? Das man garnichts braucht daran glaube ich beim TS nicht mehr.
Kompatibel zum „Schnellen Spiel“ Heisst doch ich kann mit jedem Zug fahren den ich habe oder?
Etcs Lv2
-
-
StS Ich habe deinen ersten Beitrag in diesem Thema schon gelesen und fand vorallendingen den Link zu den Ts Versionen sehr hilfreich, genau soetwas hatte ich gesucht, ich verstehe jedoch nicht wiesoe du die Punkte aus deinem ersten Beitrag wiederhohlst Es geht mir um folgende Punkte.
Angenommen:
ich aktiviere (Steam Key) Ts 2015
Dann aktiviere den Ts 2016
= TsC + TS Strecken 2015 + TS Strecken 2016
Oder überschreibt der Ts 2016 die Ts 2015 Strecken und ich habe am Ende nur
TSC + Strecken TS 2016
Ich würde nur gerne in diesem Punkt klarheit haben:
Ist es korrekt das die Installation einer TS DVD version bereits vorhande TS Strecken überschreibt?
Ich will mir einfach nicht gekaufte Strecken überschreiben.
Weiterhin vielen Dank für die Mühe.
-
Vielen Dank euch.
Solltest Du irgendwelche alten CD/DVD Versionen kaufen können, dann einfach auf die HD spielen...da sollten Serial-Key's dabei sein.
Verstehe ich das Richtig: Installieren irgendwie ohne Steam, dann in den Dateien nach einem Key kramen?
Ich las etwas von erst mit DVD aufspielen, und dann irgendwie mit Steam updates. Ich las auch man sollte über eine ältere DVD Installation keine neuere DVD installation installieren weil es dann die alten Strecken überschreiben würde. Bedeutet das nur eine Ts installation via DVD installierbar? https://bahnsimulation.ch/verk…lator-railworks/index.php
Wenn beides korrekt ist dann heisst das ich kann nur einmal eine DVD version kaufen?
Kann mir das Jemand bestätigen?
Könnte ich mir beispielsweise Ts 2012 (nur DVD) für Hagen Siegen Elap (falls billiger als allein) kaufen,
Ts 2014 für Hamburg Hannover (nur DVD) würde nach obiger schlussfolgerung nicht in Kombi mi Ts 2012 gehen?
Ts 2015 für München Garmisch (falls billiger als allein)
Ts 2016 für West Rhine: Köln - Koblenz (falls billiger als allein)
Usw Muss ich da auf irgendetwas achten? Steam Keys scheinen für diese Versionen recht billig zu sein.
Mit welchen Rabatt Prozenten kann man auf Steam bei den Strecken bis ca 2017 rechnen?
Ist das das Hagen Siegen welches das ELAP enthält?
store.steampowered.com/app/208304/Train_Simulator_RuhrSieg_Route_AddOn/
Ist doch billiger als alleine:
store.steampowered.com/app/208300/Train_Simulator_European_Loco__Asset_Pack/?l=german
Etcs Lv2
-
Guten Tag,
1. Mit welcher TS Version sollte ich starten, soweit ich weiss kann ich dann auf ts Classic updaten, es geht mir um die DLC.
Gibt es irgendwo eine Liste welche Strecken in den jeweiligen Versionen enthalten sind?
2. Könnte ich mir mehrere TS versionen kaufen um dann die Strecken aus allen Versionen zu haben? Gibt es etwas dabei zu beachten?
3. Wie erfolgt die Installation von Amazon/Steam Key TS und Strecken?
Wie wird eine Amazon Strecke installiert?
Wenn ich auf Amazon Ts 20xx sehe und dort steht nichts über installation, jedoch ist eine Versandgebühr und Lieferzeit angegeben, womit kann ich rechnen?
Ich las etwas von erst mit DVD aufspielen, und dann irgendwie mit Steam updates. Ich las auch man sollte über eine ältere DVD Installation keine neuere DVD installation installieren weil es dann die alten Strecken überschreiben würde. Bedeutet das nur eine Ts installation via DVD installierbar? https://bahnsimulation.ch/verk…lator-railworks/index.php
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig Licht ins dunkel Bringen,
Etcs Lv2