Beiträge von blende8


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    TSC ist installiert. In den Einstellungen habe ich Fenstermodus aktiviert.

    Seitdem sehe ich in der Taskleiste nur ein leeres Fenster mit dem Titel "Train Simulator (x64).

    Ein öffnen des Fensters ist nicht möglich.

    Irgendwas tut sich aber, da der Sound hörbar ist.

    Wie komme ich ins Spiel?


    Sorry.

    Habe die Lösung gefunden.

    Hallo,

    ich habe nun TSC gekauft. Im Steam Installationsprozess werde ich nach dem Speicherort gefragt.

    Standard ist C:Windows vorausgewählt.

    Soll ich nun TSC in C:Windows installieren oder an einen anderen Speicherort.

    Meine M2 SSD ist partitioniert in C (OS) und Daten(D).

    In D habe ich noch wesentlich mehr Speicherplatz.


    Danke für die Hilfe

    Alles andere kannst du "out of the box" vergessen und du musst dir Freeware Updates drüberbügeln, damit es "gut" wird.

    Was meinst du damit?

    Payware auf Steam kaufen und Freeware Updates drüberbügeln?

    Wo findet man denn solche Freeware Updates für Payware Strecken?

    Hast du da ein Beispiel ( Strecke plus Freeware Update)?


    Was ist von den Swiss Bundle zu halten?

    Gotthard Alpine Classic Strecke

    Arosa Line Strecke.

    Die sehen auf Videos recht ansehnlich aus.

    Was könnt ihr an grafisch schönen Strecken in DACH empfehlen.

    Bitte nur Empfehlungen von Payware Strecken auf Steam.

    Im TSC ist an D Strecken die Pegnitztalbahn: Nürnberg - Bayreuth dabei. Die scheint wohl nicht die Grafikprächtigste Strecke zu sein.

    Gibt es auf Steam Zeiten wann TSC Addons im Angebot sind?

    Der Train Simulator ist ja auf Steam "nur" bis Windows 10 kompatibel.

    Auch bei den freien Inhalten ist max. Windows 10 angegeben.

    Läuft der Train Simulator Classic mit all seinen Addons ohne Einschränkungen auch auf Windows 11?

    Haben User die seit Anfang an (2009) beim Train Simulator sind und viele Addons gekauft haben keine Bedenken das diese in zukünftigen OS Versionen nicht mehr funktionieren?

    Und bitte schreibe nicht in schwarz

    Ist mir noch nicht aufgefallen. Habe noch keinen Beitrag gesehen (gut habe nicht alle gelesen :) ) der nicht in Schwarz geschrieben ist.


    Nur Mut, bei der Assets-Suche helfen hier Profis.

    Möchte Fehlkäufe vermeiden. Nicht das ich Strecken, Updates ect. kaufe um dann festzustellen das die dafür benötigten Assets nicht mehr zu Verfügung stehen.

    Aufgrund der großen Auswahl an Strecken und Loks möchte ich mir trotz älterer Technik gegenüber TSW den TS Classic kaufen.

    Habe aber nach vielen lesen hier als Anfänger aber das Gefühl, tatsächlich bei vielen nur Bahnhof zu verstehen.

    Wie in den Eintrag "Eine Einführung in den Train Simulator" zu lesen gilt als "Grundmaterial der TS Classic und die Strecke Hagen-Siegen (wegen European Loco and Assets Pack).

    Diese beiden wollte ich dann kaufen.

    Aber:

    Wenn ich es richtig verstehe ist die Strecke Hagen-Siegen aber nicht aktuell, sondern ich muss hierfür ein Streckenupdate installieren. Schaue ich ins Handbuch fürs Upgrade so lese ich das ich PayWare und Freeware brauche.

    Brauche ich die Payware auch für den TSClassic oder ist diese schon darin enthalten?

    Freeware die ich brauche: SAD Altenburg-Wildau, SAD IKB Assets, SAD Bahnlampen, NewS Container, Signalteam Updates, HP, HV, KS, DB Tracks, Bahntechnik, WOP Hektormetertafeln, vR Magnete.

    Alles einzeln herunterladen und installieren?

    Leider funktionieren die Verlinkungen nicht mehr.

    Das Streckenupdate 3.1.4 ist eine rwp Datei. Wie muss diese installiert werden.

    Kenne nur Installationsdatein: .exe und :msi.

    Alle rwp (was ist das?) per Hand oder mit dem Utilities.exe installieren.

    "Steam/Steamapps/common/Railworks/Utilities.exe" hier finde ich keine Utilities.exe!

    Dann Updates für Gleise usw.

    Ein User schreibt, das viele Freeware Assets nicht mehr downloadbar sind.

    Da kann doch ein Neueunsteiger nicht durchblicken!

    Sehr Schade.




    Alle TSW3 Strecken sind auch in TSW4 verfügbar.

    Wirklich ALLE Strecken?

    Bei TSW3 auf Steam stehen bei den Strecken einige für TSW3 und andere "für TSW2 und 3 kompatibel".

    Also scheinen da auch nicht alle zum Vorgänger TSW2 kompatibel zu sein.

    Kann ich mir TSW 3 sparen und gleich TSW4 kaufen und dann die (alle) TSW 3 Strecken kaufen und in TSW4 fahren?

    Kann man die TSW 3 Strecke "Linke Rheinstrecke Main-Koblenz" auch in TSW4 spielen (oder auch andere Strecken von TSW3)? Oder muss diese erst für TSW4 angepasst werden?

    Wenn ja bekomme ich dann die angepasste Version für TSW 4 dann kostenlos?

    Gibt es schon Infos?

    Hallo,

    ich möchte TS oder TSW kaufen.

    Ich spielte bis jetzt auf Konsole. Da zum größten Teil Rennspiele/Simulation.

    Da ist mir eine flüssige Darstellung (kein Ruckeln) sehr wichtig.

    Schaue ich mir Videos von TSW an, so sehe ich oft Bildruckeln.

    Ist das in "real" auch so oder liegt das an der Aufnahmequalität oder andern technischen Ursaschen der Videos/Übertragung?


    Eine identische Frage habe ich auch in den Anfänger Thread von TS gestellt. Wollte es nicht mit hier in TSW posten.

    Hallo,

    ich möchte TS oder TSW kaufen.

    Ich spielte bis jetzt auf Konsole. Da zum größten Teil Rennspiele/Simulation.

    Da ist mir eine flüssige Darstellung (kein Ruckeln) sehr wichtig.

    Schaue ich mir Videos von TS an, so sehe ich in jedem Video Bildruckeln. Ich habe noch kein TS Video gesehen das nicht ruckelt. Auch wenn es teilweise mini Ruckler sind, so sehe ich das.

    Ist das in "real" auch so oder liegt das an der Aufnahmequalität oder andern technischen Ursaschen der Videos/Übertragung?

    Hallo Community,

    ich möchte mir eine Eisenbahn Simulation kaufen.

    Entweder Train Simulator oder Train Sim World. Leider werden hier so viele Versionen/Editionen der Spiele angeboten, dass ich als absoluter Neueinsteiger den Überblick verloren habe.

    TS Classic

    TS2020

    TS2022

    Was brauche ich als Basisspiel?

    Welches ist bei Train Simulator das aktuellste?

    Wie muss ich mir diese Spiele überhaupt vorstellen?

    Sind in einer Edition nur bestimmte wenige Strecken und Loks enthalten?

    Muss man die ganzen Strecken und Loks die man haben möchte hinzukaufen?

    Also nicht vergleichbar mit einem Rennspiel für Konsole wo beispielsweise 20 Strecken im Spiel enthalten sind und beispielsweise hundert Autos?

    Hier gibt es bestimmt viele die beide Spiele besitzen (TS und TSW).

    Kann man eine Aussage treffen welches der beiden Spiele allgemein bei gleicher Hardware besser läuft?

    Meine Hardware: i5 13500, RTX 3060 12GB, M2 SSD

    Ist das für diese Spiele eine vernünftige Ausstattung oder sollte man damit gar nicht anfangen um ein flüssiges Spielerlebnis zu haben?

    Gespielt wird auf Full HD Monitor.

    Was ich auf jeden Fall spielen möchte ist die Lok BR 232/Ludmila.

    Finde diese Lok aber in keiner Edition von TS.

    Wo bekommt man die BR 232?

    Da dies mein erstes Spiel auf PC sein wird habe ich absolut keine Ahnung wo man die Spiele kauft?

    Danke

    blende8 möchte hallo sagen.

    Toll diese schöne Community gefunden zu haben.

    Eisenbahnen interessieren mich schon seit Kindheitstagen.

    In letzter Zeit schaue ich viele Videos von Train Simulator und Train Sim World.

    Einfach schön.

    Nun möchte ich auch gerne im Führerstand platz nehmen und versuchen den Fahrplan einzuhalten :)

    Ich hoffe hier auf Hilfsbereite Fahrgäste, damit mein Vorhaben nicht mit einer Zwangsbremsung endet ;)

    Danke