Alles anzeigenSo, und jetzt stell dir vor, auch wenn es schwerfällt, nicht jeder Nutzer dieses Forums ist oder kennt Eisenbahner, oder hat sogar Zugriff auf Fahrzeugrichtlinien.
Klar ist das für jemanden, der das Fahrzeug kennt quatsch was da steht, da muss man sich aber doch nicht gleich so im Ton vergreifen, zudem ja offensichtlich auch eine Sprachbarriere besteht...
Woher die Verbindung vom Türwahlschalter zur "Hauptbremsleitung" oder um es mal so zu formulieren, dass es dir nicht aufstößt "Hauptluftleitung", kommt kann ich dir erklären.
Wenn der Türwahlschalter nicht in 0 liegt steht eine Traktionssperre an, wenn diese anliegt löst sich die Haltebremse nicht, also liegt C-Druck an. Der TS kann (so wie es hier ausgeführt ist zumindest) aber keinen anstehenden C-Druck simulieren, ohne gleichzeitig den HL-Druck abzusenken, weshalb bei angelegter Haltebremse im TS auch die HL in die Knie geht.
Daher ist ohne Vorwissen die Schlussfolgerung, dass die HL nicht füllt, wenn der Türwahlschalter nicht in 0 ist garnicht mal so falsch.
Außerdem noch zum Thema Blending und Bremse N1klas :
Wenn du unbedingt einen Faustsatz haben willst merke dir: Nennenswertes Blending (Zusteuerung der direkten Druckluftbremse) tritt bei einer Geschwindigkeit von >30km/h erst ab einem Bremssollwert (Position des Fahr-/Bremshebels) von ≥35% ein. Erst unter 30km/h oder wenn bspw. der Gleitschutz anspricht wird direkt die ep-Bremse angesteuert.
Extra für dich an einem 620 DNK nochmal getestet, Grüße aus SKY.
Deswegen hat der liebe Ersteller dieses Fahrzeuges ja extra in der ReadMe dieses Fahrzeugs ein Teilarbeitenverzeichnis erstellt, in welchem alles bestens erklärt ist….