Beiträge von br412


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
    Zitat

    Du hast aber vergessen zu erwähnen, was für einen Monitor du benutzt,

    Als einen Monitor habe ich eigentlich einen Fernseher. Einen LG C1. 2160p mit 120FPS


    Grundsätzlich: Es stimmt das im Bereich großer Bahnhöfe die Fps-Zahl zurück geht. Das liegt an den vielen Schienen, Weichen und Oberleitungen. Anzeigen kannst du dir die Fps lassen, indem du [Shift+Z] drückst. Sie erscheint dann im Railworks-Fenster oben mittig

    Alles klar. Dankeschön. Ich werde es mal demnächst austesten. Wahrscheinlich heute noch.

    Schade. Hatte wohl nicht so ganz unrecht, dass das Spiel schlecht optimiert worden ist. Wenn es nur einen Kern des Prozessors nutzt, dann ist es ja teilweise kein Wunder, dass man so wenig FPS hat. Hoffen wir mal, dass es bald behoben wird. Jedoch habe ich meine Zweifel, ob das jemals passieren wird. Wenn ich auf die Chronik von TS zurückblicke, so hat sich das Spiel im Kern kaum bis gar nicht verändert glaube ich. Jedoch bleibe ich mal optimistisch in dem Sinne.

    Moin Leute!

    Ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir, dass ich hier etwas schlauer werde, warum TS trotz guter Hardware nur niedrige FPS wiedergibt. Kurz zur meiner Hardware.

    MB: ASUS TUF Gaming X670E Plus Wifi

    CPU: Ryzen 9 7950X3D

    GPU: Gigabyte RTX 3080 Gaming OC Edition 10G

    RAM: 32GB G.Skill DDR5-6000

    Festplatte: Samsung 980 Pro SSD



    Habe auch bereits verschiedene Auflösungen ausgetestet. Ich spiele normalerweise standardmäßig auf 2160p mit Ultra Einstellungen. Jedoch habe ich es bereits auch mit 1440p versucht, aber die niedrige FPS-Anzahl bleibt bestehen. Habt ihr vielleicht Lösungsvorschläge? Ich vermute, dass es wahrscheinlich am Spiel liegt, weil es nicht so gut optimiert worden ist. Wahrscheinlich lässt sich nichts machen. Jedoch bin trotzdem dankbar für jede hilfreiche Antwort.

    Schönes Wochenende!