Beiträge von Bavragor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hatte im Szenario „leere Rohre“ das Problem das ich nach dem ankuppeln der defekten lok nicht zurück zu meinem restlichen Zug kam weil sich die Weiche nicht gestellt hat und der Zug immer entgleist ist.

Hatte das schonmal jemand von euch? Ich muss allerdings dazu sagen das ich das Szenario auch mal gespeichert und geladen habe.

Wenn im HUD die türen nicht als geschlossen angezeigt werden, kann es daran liegen, das ihr die ZS nicht eingeschaltet habt und der Steuerwagen unter eine gewisse Batterieladung gefallen ist. Dann fällt die Türsteuerung aus. Wichtig ist: Die ZS muss mit "Start" eingeschaltet werden, nur "Ein" reicht nicht. Im MFA gibt es auch einen "ZS aus" Leuchtmelder, der muss dann ausgehen.

Viele auf dem TSC discord hatten genau dieses Problem, vielleicht ist es hier genauso. Wir fügen im nächsten Patch eine Driver-Assist Nachricht dafür hinzu.

Danke! Das war das Problem.

Ich habe das selbe Problem. Also die Türen scheinen zwar zu zu sein aber die Anzeige aber die Bestätigung im HUD bleibt aus.

Siehe auch hier im Stream trat das Problem auf:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei dem Szenario "Verschwitze Hände" hab ich das Problem wenn ich in Traunstein die Türen zu machen will, sie nicht verriegelt werden...

Nachtrag: Und im Fahrplan-Modus werden die Türen gar nicht erkannt wenn ich sie freigebe und die Meldung bleibt auf "Türen freigeben"

Ich habe das selbe Problem. Also die Türen scheinen zwar zu zu sein aber die Anzeige aber die Bestätigung im HUD bleibt aus.

Hallo zusammen,

Es geht um eine Mini-Fahrplanfahrt wo ich den Talent bei Freiberg(Sachs) abstellen soll. Das Ganze startet auf einem nicht elektrifizierten Streckenabschnitt.

Ich habe jetzt schon ein paar hundert Stunden TSW auf dem Buckel aber ich krieg das Ding nicht zum laufen.

Aufrüsten:

- generalschlüssel ein

- richtungswender vorwärts

- PZB und Sifa-Störschalter

- Stromabnehmer lässt sich nicht hochfahren, würde aber auch nichts bringen

- das „Kästchen“ im hud bleibt rot

Was übersehe ich??

Bavragor

Das wird wahrscheinlich genauso sein das es kompatibel ist wie beim TSW 2 und TSW 3 das TSW 3 deine ganzen Add ons und Szenarien mit übernimmt

Ah sehr cool. Das heißt beim Wechsel von tsw2 auf 3 war es auch schon so das die bereits gespielten Dienste auch in der neuen Version „erledigt“ waren?

Ah sehr cool. Das heißt beim Wechsel von tsw2 auf 3 war es auch schon so das die bereits gespielten Dienste auch in der neuen Version „erledigt“ waren?

Vielen Dank für deine Antwort. Ich lasse das HUD unten sowie die Signalanzeige oben rechts nun überwiegend weg. Das klappt mit dem Lesen der Geschwindigkeitstafeln sowie der Signale auch inzwischen ganz gut. Aber der Hinweis mit dem Buchfahrplan ist super. Das wird dann in der Praxis wohl auch so sein oder?

Ich muss jedoch auch nochmal genauer auf die Signale vor solchen Gleiswechseln achten. Höchstwahrscheinlich übersehe ich durch meine Unerfahrenheit auch einfach noch sehr vieles. Aber zumindest gibt es wohl keine Hinweise darauf, dass ein Gleiswechsel stattfindet sondern es wird ggf. nur eine Langsamfahrt signalisiert. Habe ich das richtig verstanden?

Liebe Community,

Ich bin noch neu hier und in der Simulatorwelt und habe eine Frage. Ich werde beim TSW3 oftmals von gleiswechseln über eine Weiche überrascht und die Geschwindigkeit wechselt abrupt auf 60 oder 40 (z. B. Linke Rheinstrecke bei Bingen). Bislang ist es mir nicht gelungen dafür Ankündigungen am Gleis zu sehen. Kann mir da jemand weiterhelfen?