Beiträge von ole

    Korrekt, die blauen Lampen sind genau dafür da, um die Türfreigabe anzuzeigen, Im manuellen Türmodus leuchten die Lampen nicht. Dies ist ein Fehler. Außerdem öffnet kein Fahrgast eine Tür. In der Realität gibt der Fahrer nur die Türen frei, und die Fahrgäste öffnen die Türen selbständig. Die Türen werden vom Fahrer nur an der Endhaltestelle geöffnet. Genau deshalb macht auch für mich der manuelle Türmodus kein Spaß, weil sich keine Türen öffnen wenn ich sie freigebe, und selbst wenn ich die Türöffnung erzwinge, dann auch kein Fahrgastwechsel stattfindet.


    alTerr Ich spiele deshalb bevorzugt im automatischen Türmodus, also dem Modus der direkt nach dem Starten eingestellt ist. Und genau in diesem Modus tritt bei immer der Bug auf, dass ich irgendwann die Türen nicht mehr freigeben kann, und dass die Stationsansage dann auch ausfällt. Wie ich im manuellen Modus die Türen öffnen und bedienen kann ist mir alles bekannt, aber ich möchte halt ein Bug melden, der sich auf den automatischen Modus bezieht, weil das der einzige Modus ist, wo ein Fahrgastwechsel stattfindet.

    Ich hab leider auch mit dem neuen Update 1.01 massive Probleme mit der Türsteuerung. Das hatte ich auch schon in 1.0, und hatte gehofft, dass es im neuen Update besser wird. Hab hier im Thread gelesen, dass auch andere das Problem haben.


    Wenn ich ein Szenario starte, dann fällt nach ein paar Stationen die Türfreigabe komplett aus. Ich kann die Türen nicht mehr freigeben. Dadurch entsteht dann zusätzlich das Problem, dass die Stationsansage dann dauerhaft ausfällt. Im Prinzip geschieht das in bei jedem Spiel, nur leider nicht immer an der gleichen Stelle. Mal fällt die Türfreigabe nach 4 angefahrenen Stationen aus, mal nach 5, mal noch später. Ich habe auch festgestellt, dass die Türfreigabe sich generell irgendwie merkwürdig verhält. Manchmal reagiert sie sofort nach einem kurzen Tastendruck. Mal muss ich die Taste mehrmals drücken. Mal muss ich nach dem Halt mehrere Sekunden warten, bis die Türen freigegeben werden. Ist auf jeden Fall merkwürdig, dass der rote Balken bereits erscheint, obwohl ich die Türen noch gar nicht freigeben habe. Ich habe das Gefühl, dass der Ausfall der Türfreigabe irgendwie damit zusammen hängt, wie oft und wann ich die Freigabetaste drücke.