@Xlvr.plvx Die Szenariendichte auf Maximum?
Ja die Szenariendichte ist auf das Maximum eingestellt. Leider weiß ich nicht warum auf einmal dieser Fehler erscheint
@Xlvr.plvx Die Szenariendichte auf Maximum?
Ja die Szenariendichte ist auf das Maximum eingestellt. Leider weiß ich nicht warum auf einmal dieser Fehler erscheint
Guden Tach!
Aktuell naja ]habe ich ein kleines Problem ich benutze die Upgrade Version 1.2 für Frankfurt - Koblenz.
Jetzt wollte ich mal wieder fahren allerdings sieht alles bisschen komisch aus (siehe Bilder).
Neuinstalliert wurde schon alles.
Info: die Oberleitung habe ich jetzt mit neu installieren von bremen-münster hinbekommen.
Bitte um Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Xlvr
-kann gelöscht werden-
Gude, mal ne frage wie, wann wo kriegt man den IC Mod wieder her? Dieser ist aktuell nicht mehr verfügbar (warum auch immer).
🎄Es geht in die nächste Runde🎄
Gude,
Nachdem ich die Tutorials nicht verstanden habe zum Thema Weiche erstellen von Gleis a zu Gleis b frage ich hier nach.
Wie geht das jetzt? Ich will das ganze so machen das ich am Brennitzer Flughafen eine Weiche aus Richtung Kortensheim habe die Richtung Augustinustal führt.
Und das ganze auch in gegen entsetzte Richtung.
Mfg
Xlvr
Abgestellt heißt: Gesichert und Feierband ![]()
Wenn dann dürfte die EuroDual als Eccorail eh nur 140 km/h fahren siehe ecco-rail - Flotte
Danke für das Korrigieren. Aber warum fährt sie nur 120 im TS?
Hallo,
mal ne frage warum kann man mit der EuroDual - EcoRail (von RSSLO) nur 120km/h max fahren im TS statt 160km/h?
Mfg
Xlvr
Alles anzeigenHi Xlvr.plvx ,
damit man eine BIN Datei bearbeiten kann, muss man diese umwandeln in eine XLM Datei.
In deinem RailWorks Verzeichnis befinden sich die dazu passenden EXE Dateien.
serz.exe und serz64.exe
ich benutze immer die serz.exe dafür.
Wie ich vorgehe:
Angenommen ich bin im Verzeichnis mit der entsprechenden BIN Datei. Da musst du nun einmal diesen Vorgang so durchführen, wie folgt - dann später geht das immer dann völlig automatisch!
Also:
Rechtsklick auf die BIN Datei - es öffnet sich ein Kontextmenü - nun anklicken "Öffnen mit ..." - Tara! ein neues Fenster öffnet sich "Wie soll diese Datei geöffnet werden?" - vermutlich wird nun die serz.exe nicht sofort aufgeführt sein, deswegen nun - auf den Link "Weitere Apps" klicken - nach unten scrollen - dort wieder auf den Link "Andere App auf diesem PC suchen" klicken - nun durchhangeln bis zum RailWorks Verzeichnis und dann die serz.exe anklicken - nun noch den Haken setzen bei: "Immer die App zum Öffnen der .bin-Dateien verwenden"
Jetzt hat man diesen Komfort - klickt man mit linker Maustaste auf eine BIN Datei, wird eine XML Datei erstellt! Klickt man nun mit linker Maustaste auf diese XML Datei, werden die Daten wieder in die BIN Datei übertragen (wenn die BIN Datei nicht schreibgeschützt ist).
EDIT: Es kann sein, dass man das Ganze auch noch einmal bei der XML Datei durchführen muss - sorry dafür, ist mir nicht gleich eingefallen (man wird alt und tatterich)
es fumktioniert perfekt. Jetzt muss nur noch die geschwindingkeitsanzeige drinnen geändert werde also das es auch auf max 220 steht obwohl der nur 190 fährt.
Alles anzeigenHi Xlvr.plvx ,
damit man eine BIN Datei bearbeiten kann, muss man diese umwandeln in eine XLM Datei.
In deinem RailWorks Verzeichnis befinden sich die dazu passenden EXE Dateien.
serz.exe und serz64.exe
ich benutze immer die serz.exe dafür.
Wie ich vorgehe:
Angenommen ich bin im Verzeichnis mit der entsprechenden BIN Datei. Da musst du nun einmal diesen Vorgang so durchführen, wie folgt - dann später geht das immer dann völlig automatisch!
Also:
Rechtsklick auf die BIN Datei - es öffnet sich ein Kontextmenü - nun anklicken "Öffnen mit ..." - Tara! ein neues Fenster öffnet sich "Wie soll diese Datei geöffnet werden?" - vermutlich wird nun die serz.exe nicht sofort aufgeführt sein, deswegen nun - auf den Link "Weitere Apps" klicken - nach unten scrollen - dort wieder auf den Link "Andere App auf diesem PC suchen" klicken - nun durchhangeln bis zum RailWorks Verzeichnis und dann die serz.exe anklicken - nun noch den Haken setzen bei: "Immer die App zum Öffnen der .bin-Dateien verwenden"
Jetzt hat man diesen Komfort - klickt man mit linker Maustaste auf eine BIN Datei, wird eine XML Datei erstellt! Klickt man nun mit linker Maustaste auf diese XML Datei, werden die Daten wieder in die BIN Datei übertragen (wenn die BIN Datei nicht schreibgeschützt ist).
EDIT: Es kann sein, dass man das Ganze auch noch einmal bei der XML Datei durchführen muss - sorry dafür, ist mir nicht gleich eingefallen (man wird alt und tatterich)
Du kennst dich ja sehr gut aus. Ich habe mal weiter gelesen um die Texturen zu laden benötige ich ja RSBinTool aber dort öffnet er nicht die datei.
Vergess es ich habs
Wie kann man die Nadel ändern das die dann mitläauft
die Textur habe ich aber, wie geht das dass, der zeiger mit geht
Nope,
es gibt da jeweils eine Steuerungsdatei im Ordner "Simulation" (kann aber auch ganz anders benannt sein, der richtige Pfad für diese Datei ist in der jeweiligen Engine.bin eingetragen), diese Engine-Simulation.bin (Name hier frei erfunden, weil ich habe diesen Zugverband nicht besitze) regelt durch einen Eintrag in MPH die erreichbare Endgeschwindigkeit.
Kann man versuchen zu ändern, muss aber nicht unbedingt erfolgreich sein, weil es noch mehrere andere zuständige Dateien auf die erreichbare Endgeschwindigkeit Einfluss nehmen können. Als da wäre zum Bleistift die TractiveEffortVsSpeed.dcsv, auch hier ist die Geschwindigkeit in MPH eingetragen und wenn dort in der letzten Zeile die Motorenleistung beim Erreichen der Endgeschwindigkeit gegen Null abgeregelt wird, kann das Fahrzeug nicht schneller fahren (dann ändern auf mehr Motorleistung). Aber auch im Lua-Script.out kann die Endgeschwindigkeit festgelegt werden.Was jedoch dann noch fehlt, ist eine funktionierende LZB, ansonsten ist immer aus gutem Grund (Abstand Vorsignal zum Signal) die Maximal-Geschwindigkeit bei 165 km/h - geht es darüber, erfolgt eine automatische Abbremsung.
Wie öffnet man .bin Dateien?
Heute mal als letzte RX7 um 23:15 Uhr von Brennitz Hauptbahnhof nach Augustinustal Hauptbahnof (00:35, heute 00:33 Uhr) über Kortensheim Hauptbahnhof (23:47) Uhr ![]()
Die Fahrt war ganz angenehm und wir waren zwischendurch nur 2-3min Verspätet. Grund war hier ein Verspäteter Zug der um 23:12 Uhr (eigentlich 22:42 Uhr) vom neben Gleis abgefahren ist.
Gude,
wie kann man die Geschwindigkeit vom Desiro HC von 160 z.B auf 190 ändern?
Mfg
Dennis
Heute Unterwegs auf dem RX8 von Altenburg Hauptbahnhof bis Hoch Merzburg Hauptbahnhof über Köblitz Bahnhof und Bad Rinckenburg Hauptbahnhof! ![]()
Wie wäre es mit ReadMe lesen? Da ist das Problem beschrieben.
Wenn Signale wie ein Tannenbaum leuchten, dann sind die Signale nicht richtig oder aber nicht installiert was man braucht. Dazu die ReadMe lesen.
Sry hab aktuell echt wenig Zeit für TS. Das Problem ist weg mit den Signalen...aber der Tunnel ist warum auch immer trotzdem da
Ich hab aktuell ein problem hier. An manchen stellen wie z.B kurz nach Bischofsheim Ri. Mainz oder in Frankfurt Niederrad ist ein Tunnel Objekt das mitten drin einfach steht. Zusätzlich habe ich das Problem das bei manchen Signalen alles leuchtet statt Grün usw.
Wo kann man die Teststrecke herunterladen?