Hi Xlvr.plvx ,
damit man eine BIN Datei bearbeiten kann, muss man diese umwandeln in eine XLM Datei.
In deinem RailWorks Verzeichnis befinden sich die dazu passenden EXE Dateien.
serz.exe und serz64.exe
ich benutze immer die serz.exe dafür.
Wie ich vorgehe:
Angenommen ich bin im Verzeichnis mit der entsprechenden BIN Datei. Da musst du nun einmal diesen Vorgang so durchführen, wie folgt - dann später geht das immer dann völlig automatisch!
Also:
Rechtsklick auf die BIN Datei - es öffnet sich ein Kontextmenü - nun anklicken "Öffnen mit ..." - Tara! ein neues Fenster öffnet sich "Wie soll diese Datei geöffnet werden?" - vermutlich wird nun die serz.exe nicht sofort aufgeführt sein, deswegen nun - auf den Link "Weitere Apps" klicken - nach unten scrollen - dort wieder auf den Link "Andere App auf diesem PC suchen" klicken - nun durchhangeln bis zum RailWorks Verzeichnis und dann die serz.exe anklicken - nun noch den Haken setzen bei: "Immer die App zum Öffnen der .bin-Dateien verwenden"
Jetzt hat man diesen Komfort - klickt man mit linker Maustaste auf eine BIN Datei, wird eine XML Datei erstellt! Klickt man nun mit linker Maustaste auf diese XML Datei, werden die Daten wieder in die BIN Datei übertragen (wenn die BIN Datei nicht schreibgeschützt ist).
EDIT: Es kann sein, dass man das Ganze auch noch einmal bei der XML Datei durchführen muss - sorry dafür, ist mir nicht gleich eingefallen (man wird alt und tatterich)