Beiträge von Stockholm

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das wird mit Sicherheit der 485er. BigBenjy hat dazu eigentlich schon mehrere Hinweise gestreut. Er meinte zum Beispiel, dass der 480er ein eigenständiges add-on werden soll, der ist also raus. Außerdem meinte er, dass der 485er *erst* als Ki und danach als fahrbare Variante kommen soll. Das würde dann ja jetzt zeittechnisch wieder passen.

Zum Thema 481er Mod soll wohl auch was in der Ankündigung die die Tage kommt dabei sein. Er hat zumindest sowas angedeutet in einer Antwort auf einen User beitrag. Ich bin gespannt.

Moin, mir ist im Zuge der Szenarioerstellung noch ein wenig was aufgefallen:

Der FDL findet keine Pfade zum BER Gleis 5 (Platzierung also nah oder fern ist dabei scheinbar egal):

Gleiches gilt für die Abstellanlage in Gesundbrunnen wenn von Gleis 3 aus kommend (bzw. der FDL versucht dort einen unnötigen Weg zu nehmen, trotz Nebengleismarkierung):

Ich kann den Fehler nicht bestätigen. Hab jetzt schon ein-zwei szenarien erstellt, bei denen alle Gleise mal in irgendeiner Form benutzt wurden von KI-/Spielerzug ohne das irgendwer entgleist ist.

Szenario 1 bräuchte nochmal ein paar Korrekturen bei den KI- Fahrzeugen.

- Bornholmer Straße wurde dem Kollegen der Kopf verdreht:

- Storkower Straße fuhr die Ring bahn einfach ohne Halt druch

- in Adlershof hieß es dann: "meine Damen und Herren, aus Kostengründen wird ihr Fahrzeug heute auf alternative Weise klimatisiert" :p

So. auch mal meine erste Runde gedreht.

In Schöneweide geht die Performance extrem in die Knie bei mir. Soll das so? Dort ist es sehr viel Schlimmer als in z.b. Ostkreuz oder Südkreuz oder generell schlimmer als es jemals auf dem Ringbahn Addon war.

Kurz nach Altglienicke Richtung BER hatte ich einen ca 40sek. langen Nachladehänger. Das, obwohl ich TSC und das Addon auf ner sehr schnellen NVMe Festplatte installiert habe (Cpu ist in dem Zusammenhang ein Ryzen 7 5800x). Weiß nicht ob das eine singuläre Anomalie seitens meines TSC war, oder ob da irgenwas böses vergraben liegt.

Ansonsten ist das natürlich gestallterich wieder ein absoluter Traum, hab aber bei Jan auch nichts anderes erwartet um ehrlich zu sein.

Guten Abend!

Nach ein paar mehr Runden seit gestern, muss ich sagen, ich bin echt baff! Wow! Ich dachte nach der S25 "Ok, krass, das war wahrscheinlich das beste was ich mir als Berliner hätte Träumen könne!". Aber dann kommt dieses Addon hier und haut noch mal so richtig einen raus! Fantastisch.

Dann hab ich allerdings doch noch einen Fehler gefunden. Beim zweiten Szenario nimmt er die Station Neukölln nicht als "angehalten" wahr trotz geöffneter Türen via Taste "T" oder "P" (nein ich hab nicht direkt die Tasten auf dem Pult verwendet). Auch stand ich mehr oder weniger "perfekt" am 24x Haltepunkt. Die restlichen Stationen hat er einwandfrei genommen. Zum besseren verständnis ein Screenshot:

Der Haltetrigger (oder was auch immer das ist, hab von der Materie keine Ahnung leider) scheint zu weit vorne zu sitzen. Gleiches passiert auch am S Südkreuz im Szenario 1.

Das wars auch schon.

Schönen Abend noch!

Wow! Damit hatte ich nicht gerechnet! Hab das gar nicht mitbekommen, dass so eine frühe Verööfentlichung geplant war. Heute morgen aufgewacht und erstmal eine Google-Benachrichtung zu dem Post mit der Shop-Verlinkung bekommen (n bisschen gruselig aber naja).

Eine wunderbare Umsetzung sowohl der Strecke als auch der BR483/484! Danke schonmal dafür!

An Fehlern ist mir bis jetzt nicht mehr aufgefallen als hier eh schon genannt wurde.

Ich persönlich hatte auch überhaupt keine Probleme mit der Einhaltung des Fahrplans. Auch dieses Problem:

Kann mir jemand sagen, ob die Türen trotz manueller Türsteuerung erst nach 35 Sekunden schließen?

kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist es problemlos möglich innerhalb von 20 Sekunden einen kompletten Öffnungs- Schließzyklus durchzuführen (nicht sehr realistisch, da die Türen gerae einmal 5 Sekunden komplett geöffnet sind). ich benutze dafür die Taster auf dem Pult (P; +; *).