Beiträge von Heizer64

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Habe soeben das Szenario erfolgreich beendet.

Das mit dem Ausfahrtsignal habe ich wohl falsch gedeutet und das Abkuppeln hat nun auch geklappt.
    Hatte mir beim Ankuppeln der Waggons (ca. Mitte der Aufgabe) zu viel Zeit gelassen und somit wohl den KI-Fehler "verursacht".

Aufgabe nun geschafft.....Danke für Eure Hilfe.

Gruß Ralf

StS: jo das mit dem herumgedrehten Tender erscheint mir sinnvoll. Das würde das ausgrauen erklären...nur ist die ein Standardszenario und alle
    hätten doch das gleiche Problem.

Auch wenn es bescheuert klingt....kann vielleicht irgendjemand das Szenario einfach mal durchspielen?
    Bitte dann besonders auf Signalstellung und Kupplungsvorgang achten. Das Standardszenario lautet "Viehmarkt".

Außerdem muss ich mal kurz loswerden, dass dieses Forum wirklich sehr informativ ist, auch für "Eisenbahn-noobs" wie mich.
    Beruflich habe ich mit Bussen zu tun, die fahren nicht auf Schienen :lolx2: deshalb nochmals sorry für meine Unkenntnis auf diesem Sektor.

Gruß Ralf

Hallo Norbert,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Da Du ja "Ritter der Rechtschreibung" bist (siehe Profil) habe ich die beiden Rechtschreibfehler selbstverständlich behoben. Falls Du weitere finden solltest,
    kannst Du sie gerne behalten (Spruch ist alt, passt aber in dem Fall), ist nicht böse gemeint.

Ankuppeln mach ich mit 2 km/h, das war auch nicht das Problem.
    Zu Anwort für Fehler 1: Die Weiche bleibt in ihrer Position, da man vorher rückwärts fährt, um die Waggons abzuholen und auf dem gleichen Weg wieder die Hauptstrecke befährt.
    Ja, ich bin dann halt ein uncooler Lokführer, da ich nicht 3 Stunden vor dem Bildschirm sitzen möchte, um ein für mich rotzeigendes Signal zu beobachten.
    Das Signal schaltet nicht um, weiß der Geier warum. Kann auch sein, dass ich das Signal falsch deute. Für mich zeigt das Ding "rot".

Zu Antwort Fehler 2: Sufu hatte ich benutzt, aber nichts dazu gefunden.

Zu Antwort Fehler 3: Ich stehe auf einem Abstellgleis, versuche krampfhaft meine 7 Waggongs abzukuppeln und mittendrin erscheint die Meldung mit dm KI-Zug.
    Hat glaube ich nichts damit zu tun, dass ich was nicht mitgenommen habe ;)

Nochmals als Hinweis: Ich spiele das Game nicht so oft und habe wenig Ahnung von der Materie.....man lernt nie aus, oder wie war das? :thumbup:

Wahrscheinlich muss ich mal Bilder von dem Szenario machen.
    Gruß Ralf

Hallo zusammen,

beim Standard-Szenario "Viehmarkt Bath Green Templecombe" scheint irgendwie der Wurm drin zu sein.

Fehler 1:
    Man soll ja ein paar Viehwaggongs ankuppeln, dann auf die Hauptstrecke fahren. Hinweis "wenn die Signalschaltung es zulässt".
    Leider schaltet das Signal vom Nebengleis nicht um (Zwergsignal)....nach gefühlten 10 Minuten Wartezeit muss man dann halt bei "rot" auf die
    Hauptstrecke.....irgendwie uncool :)

Fehler 2:
    Im nächsten Ort angekommen rückwärts aufs Abstellgleis, ok. Leider lässt sich der 1.Waggon hinter dem Tender nicht abkuppeln, ist grau hinterlegt...warum????
    Alle anderen lassen sich kuppeln, aber nachdem ich 5 Minuten versucht habe kommt eh Fehler 3 8|

Fehler 3:
    Mittendrin bei stehendem Zug kommt der Satz: KI-Kollision...durch Spieler verursacht, spätestens jetzt ist mein Schmunzeln in schallendes Gelächter übergegangen :thumbsup: .

Also wirklich...habs paarmal versucht, bin wirklich keiner, der viel Ahnung von diesem Spiel hat....aber irgenwas scheint da ja nicht zu stimmen.
    Hat jemand Tipps oder Lösungen parat?

Gruß Heizer

Jo schönen Dank für die Tips....nun klappt es.
    Hatte Probleme mit der BR52 2-10-0 sowohl mit dem Wasserstand, als auch mit dem Dampfkesseldruck.
    Der Druck wurde immer weniger, obwohl genug Feuermasse vorhanden war und auch der Dampfkesselstand hoch anzeigte...naja, muss man nicht verstehen.

Die Mission habe ich jedenfalls nach einigen Versuchen geschafft.
    Danke nochmals für die Hinweise.
    Gruß Heizer64.

Hallo Leute,
    ich habe leichte Probleme bei Missionen, in der längere Strecken mit einer Dampflok zurückgelegt werden müssen.
    Wahrscheinlich verbrauche ich zu viel Wasser, der volle Tender reicht meist nicht bis zum Ende der Mission.
    Es wird dann nach ca. 3/4 Spielzeit abgebrochen, Einblendung "Lok hatte kein Wasser mehr" wird dann angezeigt.

Z.B. die Mission, wo man mit einem historischem Güterzug eine weite Strecke zurücklegen muss.
    Ich möchte unbedingt "selber heizen", deshalb entfällt der Ratschlag schonmal, den automatischen Heizer zu benutzen 8) .
    Im Lokführer-Handbuch stehen auch nicht wirklich Tips, wie man richtig heizt bzw. mit Kohlemenge und Wasser umgeht.

Ich habe dazu ein paar Fragen:
    Wie kann man den Wasserverbrauch senken und wirtschaftlich fahren?
    Was genau bewirken die Injektoren...wieso Injektor 1 und 2...beide benutzen, oder nur einen?
    Regler für Bläser, wie sollte er eingestellt sein?
    Dämpfer....was für ein Dämpfer? Stoßdämpfer?...lol

Bitte entschuldigt meine Unkenntnis, habe sonst nichts mit Zügen, Schienen und Loks zu tun, finde diese Simulation aber
    wirklich hervorragend.
    Wie gesagt....mir ging in 2 Missionen das Wasser aus, obwohl ich nicht die Injektoren auf "Dauerfeuer" hatte :D

Gruß
    Heizer64