Falls danach noch was kommt, wird es vermutlich eine 23 oder DB 41.
Falls noch etwas von dir kommen würde wäre ne 23 schon mega
Falls danach noch was kommt, wird es vermutlich eine 23 oder DB 41.
Falls noch etwas von dir kommen würde wäre ne 23 schon mega
Fahrt mit der BR 78 von Forge von Hausach nach Konstanz.
Hi, ich hab mir die 78er heute gekauft und muss sagen, dass es eine echt gute Lokomotive ist. Von Sound bis Fahrverhalten und Simulation top und die Partikel sind auch gut. Ich habe die Partikel etwas bearbeitet und unter anderem den Stationären Rauch-Emitter so bearbeitet, dass der Rauch dunkler ist. Jedoch ist der Stationäre Emitter auch aktiv, wenn der Regler geöffnet ist, weswegen eine dünne, dunkle Rauchwolke durch den weißen Hauptabdampf zieht und die Optik etwas stört. Ich weiß das hört sich sehr pingelig an, aber falls irgendwann mal noch ein Update zur Lok kommen sollte, wäre es möglich, den Stationären Emitter abzuschalten ,wenn der Regler geöffnet ist? Natürlich nur, wenn das nicht die von ihnen gewollte Optik beeinträchtigt.
Hi, wird auch eine Version mit "normaler" Nummerierung ´, also 01 1104, 01 1066,etc. mitgeliefert? Bisher gabs in den Previews nur die DB Computernummern.
Definitiv, gut Ding will Weile haben. Aber eine neue 23er wäre mega, die ist ja auch super versatil.
Die Bremse geht nur auf dem Hud nicht, im Führerstand geht sie. Licht kriegst du nur wenn du die Lichtmaschine anmachst (Führerstand einfach Lichtmaschinenrad drehen).
Das sieht genial aus! Ich bitte um Entschuldigung, dass ich die Moral um dieses Projekt mit dem negativen Kommentar gesenkt habe, da lag ich wohl gewaltig falsch was meine Einschätzung anging. Wenn ich etwas Kritik äußern dürfte, aber anhand der Bilder sieht es so aus, als ob die Schwingerstange der linken Seite anders animiert ist als auf der rechten. Die rechte scheint "richtig" zu sein während die linke anders aussieht. Zum vergleich, die Bewegung der Schwinge der Mh52 auf Rügen sieht so aus wie auf der linken Seite (
(
Ja, allerdings keine Deutschen. Die amerikanische UP Fef-3 von Smokebox (veröffentlicht 2014) hat eine sehr komplexe Ölhauptfeuerung.
ich bin zwar nicht der bauer der lok, aber kann aus erfahrung sagen dass dieses projekt erstmal keine neuen updates erhält. der liebe tatra war seit oktober 22 nicht mehr auf Railsim aktiv, da ist von auszugehen dass er auch nicht an der lok weitergearbeitet hat. hoffen kann man ja trotzdem, jedoch würde ich meine erwartungen für dieses projekt niedrig halten.
Ich wohne sehr nah an einer der noch fahrenden sächsischen Schmalspurbahnen und würde mich natürlich riesig freuen eine solche Lok im TS fahren zu können. Sehr vielversprechend sehen die Bilder aus dem letzten Jahr bereits aus.
Das so ein Projekt seine Zeit braucht ist natürlich klar.
LG
Hi, ich noch mal. Mir ist ein kleiner Animationsfehler an der Lok aufgefallen, bei dem die Schwinge der rechten Seite weiter nach vorne geht als auf der linken. Es sieht etwas unnatürlich aus, ist aber nicht wichtig und nur bei relativ genauem Hinsehen auffallend. Screenshots zeigen was ich meine.
Hi, ich hab das Addon gekauft und bin sehr zufrieden mit der Strecke und größtenteils auch mit dem Rollmaterial.
Ich werde hier mal ein paar Sachen auflisten, die mir an der Lok/den Wägen aufgefallen sind und die hoffentlich in einem späteren Update behoben werden.
-der Partikelemitter des Abdampfes ist umgekehrt, d. h. bei offenem Regler ist der Dampfausstoß weniger stark und bei fast geschlossenem stärker
-die ersten paar chuffs bis 4km/h sind wesentlich lauter als die danach
-die Chuff-Loops ab ca. 28km/h sind zu langsam, wäre gut wenn man da noch einen schnelleren hinzufügen würde
-der Übergang der Individuellen Chuffs und der Loops ab 18/19 km/h ist etwas grob, jedoch zu verkraften
-bei der Passagieransicht der Wägen sind keine Loksounds wie die Luftpumpe oder die Idle-sounds zu hören
-die Passagieransicht der 7-Fenster Wägen ist irgendwie verschoben, da die Wägen viel zu weit auseinander sind (siehe screenshot). die der 6-fenster und des gepäckwagens sind normal
Das war alles, was mir soweit aufgefallen ist. Strecke ist wirklich top und bis auf die paar Sachen ist das Rollmaterial auch wirklich sehr gut gelungen. Ich möchte mich ganz herzlich bei all den Mitwirkenden bedanken, meine Lieblings-Schmalspurstrecke so detailgetreu in den TS zu bringen!
Super, hab aber noch ne Frage: Wie werden die Sounds aufgenommen? Momentan gibts ja (außer der 01 1075 in Holland) keine betriebsfähige 01.10.