Beiträge von Nick01


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich würde gerne Ein Projekt vorstellen, worin ich die TSW-community und einige entwickler um Unterstützung bitten, dieses Streckenprojekt umzusetzen.


    [Hier eine kurze Vorstellung der Eifelstrecke]


    Die Eifelstrecke ist eine wichtige Verbindung zwischen den Städten Köln, Trier und Koblenz und bietet eine malerische Landschaft mit zahlreichen Kurven und Steigungen, die für Zugführer und Eisenbahnfans gleichermaßen interessant sind. Es ist eine ideale Strecke für Spieler von TrainSimWorld 3, die lange und abwechslungsreiche Strecken mögen.


    Die Strecke ist bis heute nicht elektrifiziert und wird ausschließlich von Dieselzügen betrieben. Die Strecke verfügt über verschiedene Zugtypen, darunter der BR 644, der BR 620/622, der BR 218+N-Wagen und der BR 628. Der BR 644 ist ein Diesel-Elektrischer Triebwagen, welcher der vorgänger vom LINT 81 war und lange im einsatz war. Der BR 620/622 (LINT 81) ist ein Regionalzug, welcher Aktuell auf der Eifelstrecke verkehrt. Der BR 218+N-Wagen ist eine Diesel Lokomotive in Kombination mit den N-Wagen, die auf vielen Strecken im Nahverkehr eingesetzt wurden. Der BR 628 ist ein Dieseltriebwagen, der oft auf Nebenbahnen eingesetzt wurde, aber auch auf der Eifelstrecke ein wichtiger Teil war.


    Die Eifelstrecke hat eine lange Geschichte, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht. Sie wurde ab 1865 erbaut und 1871 in Betrieb genommen. Ursprünglich wurde sie als Teil der Bahnstrecke Köln-Trier erbaut, um eine schnellere Verbindung zwischen den beiden Städten zu schaffen. Während des Zweiten Weltkriegs wurde sie stark beschädigt und musste nach Kriegsende wieder aufgebaut werden. In den 1960er Jahren wurde die Strecke modernisiert und viele Bahnhöfe wurden erweitert oder modernisiert. Neue Schnellzüge wurden eingesetzt, um die Reisezeiten zu verkürzen. In den 1990er Jahren wurden jedoch viele Nebenstrecken stillgelegt, darunter auch einige Strecken, die an die Eifelstrecke angebunden waren. Dies führte zu einem Rückgang des Zugverkehrs auf der Eifelstrecke und zur Schließung einiger Bahnhöfe.


    Einige der Bahnhöfe entlang der Eifelstrecke sind besonders bemerkenswert. Der Bahnhof in Kall, zum Beispiel, ist ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für die Eifelstrecke. Er wurde im 19. Jahrhundert erbaut und diente früher als Güterbahnhof. Heute ist er ein wichtiger Haltepunkt für Nah- und Regionalzüge. Der Bahnhof Gerolstein ist ein weiterer wichtiger Bahnhof entlang der Eifelstrecke. Er verfügt über ein historisches Empfangsgebäude aus dem 19. Jahrhundert und ist ein wichtiger Haltepunkt für Züge in der Region.


    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Eifelstrecke aufgrund ihrer einzigartigen Landschaft, der historischen Bedeutung und der Vielfalt an Zügen und Bahnhöfen eine ideale Ergänzung für Train Sim World 3 darstellen würde. Die Strecke bietet eine spannende Herausforderung für Spieler, die lange Routen mit vielen Kurven und Stationen mögen. Insbesondere die historischen Dampflokomotiven und Diesel-Mehrfachtraktionen wie der Br 644, Br 620/622, Br218+N-Wagen und der Br 628 würden den Spielern ein authentisches Fahrerlebnis bieten.


    Auch die Bahnhöfe an der Strecke haben ihre eigene Geschichte und bieten eine Vielzahl von interessanten Merkmalen wie zum Beispiel die schönen Jugendstilfassaden in Trier oder die malerische Lage des Bahnhofs Gerolstein inmitten der Eifel. Die Eifelstrecke bietet somit eine einzigartige Erfahrung für Spieler, die gerne historische Strecken erkunden und eine Faszination für Züge und Bahnhöfe haben.


    Darüber hinaus ist die Eifelstrecke auch aus persönlicher Sicht von großer Bedeutung, da ich in Mechernich geboren und aufgewachsen bin und die Strecke somit meine Heimatstrecke ist. Es ist ein besonderes Anliegen, die Eifelstrecke im Spiel so zu erleben, wie ich sie in seiner Kindheit und Jugend erlebt habe. Daher wäre es für mich ein unvergessliches Erlebnis, die Eifelstrecke in Train Sim World 3 zu fahren und die Landschaft und die Bahnhöfe wiederzuentdecken.


    LG. Nicholas

    Ich freue mich schon sehr auf die Niederthalbahn, selbstverständlich ist es etwas schade, dass der Sound von der 612 übernommen wird aber es ist sehr verständlich, da es auch enorme Arbeit ist. Andererseits würde ich vorschlagen, dass vielleicht in Zukunft wie bei der Br187 der Original Sound übernommen werden kann, sobald es möglich ist. LG