Beiträge von FinFan


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    OK, das mit Führerstandwechsel per Tastenkombi hatte ich nicht probiert.


    Wie dem auch sei, ich habe dann heute in einer Nacht Sitzung das Szenario nochmal wiederholt und es hat alles problemlos geklappt. Scheint also ein einmaliges Problem gewesen zu sein wo sich das Spiel an irgendeiner Stelle "verschluckt" hat. Kann dann also jetzt weiter gehen.


    Vielen Dank an alle für die Hilfestellung.

    Ja, Du hast natürlich Recht. LM nicht E. Da hab ich jetzt auch nicht aufgepasst. Sorry.


    Ändert aber nix an der Tatsache das es nicht geht. Normal erscheint ja die Auswahl wenn man den Cursor auf die Tür richtet. Und die erscheint eben nicht. Nachdem ich nun mehr Zeit damit verbracht habe das Problem zu lösen als die Mission dauert werde ich dann morgen mal von vorne Anfangen. Werde dann nochmal berichten.

    OK, die Frage ist wohl berechtigt aber ich kann Dir versichern ich laufe in der Kabine herum und versuche die Tür(en) zu öffnen. Ich habe ja auch bereits einige Szenarien durchgespielt ohne Probleme und weiß daher auch wie die Tür normal zu bedienen ist. und habe dies schon mehrfach getan. Aber eben dieses "E" erscheint ja nicht wenn ich den Cursor auf die Tür halte. Ich kann übrigends auch die Fenster nicht öffnen (auch nicht aktiv).


    Von daher gehe ich von einem Fehler aus. Da ich aber auch weiß das andere dieses Szenario geschafft haben muß es wohl an meinem Spiel liegen. Wäre nur cool wenn man evtl ausschließen könnte das ich mich noch mal drei Stunden hinsetze und dann wieder vorm selben Problem stehe.


    Daher die Frage ob jemand mit dem Spiel mal ähnliches erlebt hat.

    Vielen Dank für die Antworten.


    Über die Außenansicht ist es mir gelungen die Kupplung zu öffnen und das wurde auch seitens des Spieles anerkannt. Nun soll ich aber auf dem Sitz der führenden GP38-2 Platz nehmen. Womit ich wieder beim Problem bin das ich aus der Lok nicht rauskomme. Ich habe versucht über die Außenansicht durch das Fenster die andere Lok zu starten, was nicht funktioniert. Ich kann zwar alle Hebel und Schalter betätigen und/oder aktivieren aber es tut sich nix. Der Motor fährt nicht hoch und gibt keine Leistung ab.


    Bin mir aber auch gar nicht sicher ob das helfen würde da das Spiel ja dann an der Stelle "Seigen sie in die führende GP38-2" stecken bleibt.


    Also wohl Mission neu starten. Oder gibt es die Möglichkeit die Mission irgendwie zu beenden selbst wenn sie dann als fehlerhaft gewertet wird ??

    Hallo zusammen,


    ich bin absoluter TrainSim Newbie. habe vor ein paar Tagen TSW2 begonnen und bin begeistert. Jetzt stoße ich allerdings auf ein Problem. Im Abschnitt "Vollständig aufgetankt" kann ich die Lok nicht verlassen. Ich habe den Zug abgestellt und soll jetzt zu den hinteren Loks gehen und diese Abkuppeln. Dafür müßte ich die vorderen verlassen. Die Türen lassen sich aber nicht öffnen, sie werden auch gar nicht aktiv wenn ich mit der Maus drauf gehe so wie das bisher der Fall war. Speichern und neu starten hab ich schon versucht, ohne Erfolg. Habe auch weiter keine Hinweise gefunden wie das Proplem zu lösen ist.


    Hat das schon mal jemand gehabt und hat ne Lösung ? Wäre dankbar für jede Hilfe da ich gerne weiterspielen möchte.