Beiträge von DaiFei


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Da stimme ich zu, mir kommts auch nicht so auf die Punkte an aber ich möchte halt gern selbst entscheiden ob mir das egal ist ;)


    Bei dem Szenario im Szenario 5 (RE im Sonnenaufgang) finde ich die Zeiten eh sehr sportlich geplant. Ich komme nie pünktlich nach Priestewitz und ab Nünchritz ist dann alles vorbei, selbst wenn ich m.E. sehr gut gefahren bin, 121 von 120km/h weil unbestraft und knappe Bremsungen die teils Abzüge wegen Beförderungsqualität geben...


    Danke Euch nochmals!

    wittjoker: Das traf sich super - heute hat so ein freundlicher Microsoftmitarbeiter angerufen und mir in schlechtem Englisch gesagt das mein Computer nen Virus hat. Hat mir für etwas Geld ein ganz tolles Antivirenprogramm draufgespielt. Jetzt geht's sicher wieder :D


    Ernst beiseite: Danke für Eure Tips, dann versuch ichs mal mit Durchfahren.

    Servus zusammen,


    kann mir einer von Euch bei der Fehlersuche helfen?


    Bei mir werden im Karrieremodus die Fahrten nicht (mehr) gewertet - es gibt immer 0 Punkte. Während der Fahrt gibt es wie gewöhnlich Punkte und Strafen (Pünktlichkeit, Speedlimits etc.), Wenn man das Szenario beendet hat kommt die Anzeige dass die Fahrt abgeschlossen sei und kommt auch die Abrechnung. Aber es gibt keine "Anerkennung" der Punkte, nicht mal den grünen Haken.

    Anbei noch ein Screenshot der Einstellungen - der Expertenmodus ist aktiviert.


    Passiert bisher auf der Bahnstrecke Leipzig-Dresden in der 04 (von Wurzen über Halle nach LE) und auch auf der Bahnstrecke Riesa-Dresden im Szenario 5 (RE im Sonnenaufgang).

    Während der Fahrt habe ich zwischengespeichert und ab und zu auch mal neu geladen, das ist doch nicht "verboten" oder?


    Habt Ihr ne Idee woran es liegt?


    Danke.


    DaiFei

    Servus zusammen,


    ich bin neu hier und Danke schonmal im Voraus für Eure Hilfe.


    Ich habe eine für Euch Experten vermutlich ziemlich banale Frage:


    Ich habe gerade die Themen aus der Academy durch. Die sind ja aber ziemlich "basic". Ich weiß nun, wie ich die Züge in Bewegung setze und wieder anhalte. Ein wenig Basiswissen über Signale wird auch vermittelt. Aber gibt es irgendwo ein Tutorial / DLC wo einem Themen wie Geschwindigkeitsbegrenzungen und andere Regeln im Bahnverkehr nahegebracht werden? Also wie werden sie angezeigt, welche gibts als Standard (z.B. an Signalen oder Bahnhöfen). Gibts das als Lehreinheit oder heißt es jetzt Wikipedia&Co studieren bevor ich losfahre?

    Der erste freie Fahrversuch jedenfalls war ein Feuerwerk an Minuspunkten :/


    Danke Euch.


    DaiFei