Beiträge von railbreaker


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Die Empfehlung gebe ich mal 1:1 zurück, wer hier so rumpoltert braucht sich nicht wundern wenn das Forum so reagiert und wenn dich das so "verblödet" dann halte dich zukünftig bitte von diesem Forenbereich fern.


    Danke


    Die Gänsefüßchen hast du wohl nicht verstanden, schade Steve.
    Wenn man eine Umschulung zum Triebfahrzeugführer macht kann man durchaus von verblöden reden, wenn man auf ausländischen Strecken intensiv einen Simulator benutzt. Was du dich jetzt daran so aufhängst, erschließt sich mir nicht, es ist einfach Fakt. Also auch du als Moderator darfst ruhig erst mal denken bevor du etwas schreibst.

    Mein Gott was ist denn das wieder für rumgeheule railbreaker. Die Sim is noch nicht mal in Monat draußen. Hab doch mal ein bissl Geduld. Hast du dich mit der Sim bissl befasst? Die ist bis jetzt soweit ganz super. Klar ist nicht alles perfekt. Aber deswegen ein Fass aufmachen weil es bis jetzt "nur" in Polen spielt? Dir kann man es anscheinend auch nicht Recht machen. Dann kauf es dir halt erst wenn der für dich benötigte Inhalt vorhanden ist!



    Fass aufmachen? Wer macht denn hier ein Fass auf? Ich habe doch lediglich meine persönliche Meinung kundgetan, halt mal bitte die Füße still :S

    Mich interessiert als angehender Tf nun mal nicht der polnische Bahnbetrieb, der würde mich aktuell einfach "verblöden" in meiner jetzigen Situation. Das kann ich mir nicht leisten, dafür ist die Ausbildung einfach zu schwer für einen Quereinsteiger. Mit Deutschen Strecken und Fdl würde es mir halt gerade immens zusagen bei all den trockenen Unterrichtseinheiten. So muss Zusi 3 herhalten.


    Aber ja, die Entwickler haben es ja nun auch selbst gesagt, wie wunder99 ja rezitierte. Mit Deutschen Strecken wird das Teil erst richtig durch die Decke gehen. Bis dahin muss ich mich noch gedulden.

    Ja, wäre nur smart von denen. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass es überhaupt so positiv aufgenommen wird. Aber mit Deutschen Strecken würde es gleich doppelt so attraktiv werden. US Railroads haben natürlich auch viele Anhänger.

    Allgemein fehlt viel bei den "PC Spielen" was den eigentlich Ablauf als Lokführer betrifft. Aber gerade um zu wissen, was man falsch gemacht hat und wie man reagieren müsste und eben die Daten auslesen zu lassen, braucht man eher Zusi 3 - nicht nur das da ZS1 / ZS7 / ZS8 bspw simulieren kann, das Programm weiß dort auch die richtigen Handhabe mit Geschwindigkeiten. Das fehlt bei TSW und dem TS in Gänze. Also zum Lokführer lernen sollte man eher auf ZUSI3 gehen. TSW3 oder TS sind beide nicht geeignet dafür. Das sind an sich Spiele, die simulieren zum Teil zwar schon recht gut. Aber Ohne Hintergrundwissen was man falsch macht und was nicht, bringt einem das wenig für eine Ausbildung. Zudem ZUSI3 ja auch als Simulator für Eisenbahnen in einigen EVUs genutzt wird.

    TSW3 kann man eher zur Entspannung fahren, ZUSI 3 ist eher was um zu lernen.


    Hey Tilmann!
    Okay, was du sagst ist nachvollziehbar! Also werde ich erst mal den ZUSI 3 verwenden zum Lernen und mir dennoch zur Entspannung und für den Spaß den TSW 3 zulegen! ZUSI wird in der Tat als Simulator bei einigen Bildungsträgern genutzt, allerdings haben die dann auch ein richtiges tolles Cockpit mit großem Bildschirm und authentischen Bedienungseinheiten.



    Mir fehlt es deutlich an Realismus im TSW. Für mich ist das nichts. Was soll das auch, wenn man einen Simulator mit Controller auf einer PS oder Xbox steuern kann. Ne gute Graphik ist nicht alles. Außerdem sieht man im TSW bei den Repaints, das sie nicht Original sind. Da fehlt noch einiges, bis ich umsteigen würde.


    Zusi3 ist sehr gut. Eben sehr anspruchsvoll, so finde ich, wobei hier die Graphik nicht wirklich toll ist. TS Classic ist irgendwo zwischen Zusi3 und TSW. Und Trainz finde ich kann man gleich ganz vergessen. Ich bin mir da immer vorgekommen wie auf einer Modellbahn.



    Hey fenster!
    Von Trainz hatte ich bisher noch gar nichts gehört oder gelesen. Anspruchsvoll hört sich gut an, es darf nicht spielerisch sein, zumindest nicht zum Lernen. Das wäre eher kontraproduktiv. Also wie bereits geschrieben, werde ich den TSW nicht für Ausbildungszwecke nutzen sondern lediglich zum Spaß haben und um mich an der Grafik zu ergötzen! :)



    Ich würde mal den Ausbilder fragen, ob es sinnvoll ist das Gelernte in einer Simulation zu vertiefen.


    ...zum TSW und Tf: Wäre ja genauso GTA als Vorbereitung zur praktischen Führerscheinprüfung zu nutzen.(OK-das war jetzt ein wenig übertrieben) *hilfe*


    Hallo!
    Also der Ausbilder hatte uns sogar dazu angehalten, einen Simulator zu nutzen. Allerdings hatte er nur von LokSim3D gesprochen, was ja jetzt nicht unbedingt ein Highlight ist. Aber er sagte, dass wir durchaus sowas nutzen können, um schonmal einen Eindruck der PZB zu bekommen etc.

    Hallo Ninwed und vielen Dank für deine Antwort!


    Also der TSW 3 gefällt mir wirklich sehr, hatte mir gestern noch ein Video von den Machern des Spiels angeschaut und wow, das sieht echt toll aus! Da bekommt man noch mehr Lust auf die Realität! Bisher hatte ich ja nur ein wenig Theorie, Anlage 5.

    Wie sieht es denn mit meinen Hausstrecken aus, zum Beispiel Duisburg - Bochum oder Wuppertal Hagen. Kann man die auch gebrauchen? Wenn du sagst, dass PZB Magnete wirkungslos sind, ist das natürlich für mich erst mal unbrauchbar, da hast du recht! Und wie weit ließen sich die Hilfen deaktivieren? In den Videos sehe ich immer, dass es ein HUD gibt, wo viele Tipps gegeben werden. Das wäre natürlich auch nicht so förderlich, wenn man sich testen möchte.

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier, mein Name ist Andre und ich bin aufgrund einer begonnenen Umschulung zum Tf sehr interessiert an Zugsimulatoren.
    Diese sollen mir im Idealfall dabei helfen, das Verständnis für Signale und andere wichtige Einrichtungen aufzubringen, mir beim Üben helfen.

    Nun ist die Frage: Kann mir der TSW 2 bzw. der neue TSW 3 dabei helfen? Ich finde leider dazu keine Meinungen hier im Forum oder sonst wo im Netz. Er sieht halt klasse aus, wenn ich mir Videos bei Youtube anschaue.
    Wichtig ist halt ein hoher Realitätsgrad, keine Fahrhilfen, das "echte" Fahrerlebnis.

    Was meint ihr? Kann der TSW mir helfen, ein Tf zu werden? Sollte ich doch lieber zu ZUSI 3 ausschließlich greifen?

    Danke fürs Lesen erst einmal und Liebe Grüße
    Andre