Beiträge von asuender

    Hast du bei dir in allen lastState-Dateien das Zugsicherungssystem auf PZB gestellt? Gewisse Repaints greifen evtl. auf die anderen Dateien statt lastState1 zu, vielleicht könnte das dein Problem sein.

    Leider fehlt jetzt aber alles was EuroZUB betrifft (System Schweiz), das hast du rausgelöscht im Wiki. Kannst du asuender das bitte wieder einfügen?

    Ja, das kannst du gerne machen, vielen Dank!


    Edit: Für ZUB haben wir bereits ein Video auch verlinkt, ich weiß aber nicht, ob man auch ZUB mit dieser Anleitung korrekt verwenden kann und die SIFA geht, deswegen habe ich es nicht geändert.

    Schau: in diesen "lastState"-Dateien wird auch (das zuletzt aufgerüstete?) Zugsicherungssystem gespeichert, warum auch immer das da drinnen steht. Damit die SIFA funktioniert, muss dort "PZB" statt "MIREL" oder sonstiges stehen, was aber bei einer Neuinstallation nicht der Fall ist. Wenn man Glück hat beim Aufrüsten, dann ändert sich das selbstständig - andernfalls (wie es bei jenen Leuten der Fall ist, bei denen die SIFA nicht funktioniert) steht dort z.B. immer noch "MIREL".


    Das sind zumindest die Erfahrungen, die Pietmaniack und ich gemacht haben.

    Da hast du schon recht - das war für mich eher als temporäre Lösung gedacht. Ich bin auch derzeit am Überlegen, ob ich zusätzlich ein YT-Video dafür machen könnte (auf English kommentiert).


    Die bisherige Anleitung im Wiki funktioniert nur, wenn die SIFA bereits funktioniert - sprich, wenn die von mir vermuteten Dateien bereits abgeändert worden sind. Ich werde das im Wiki anpassen; danke für deine Meldung!

    Im Wiki-Eintrag steht jetzt auch die obige Anleitung (wenn auch unformatiert), vielleicht war die Bezeichnung "NEU" im Titel etwas irreführend.


    Kleines Update: offenbar scheinen die verschiedenen Varianten bzw. Repaints der Vectron nicht nur auf die eine "lastState3"-Datei zuzugreifen, sondern die teilen sich eher die "lastState1", "lastState2" und "lastState3"-Dateien. Also denke ich, sollte man sicherheitshalber alle drei entsprechend ändern.

    Wir haben es gelöst: Sollte die SIFA nicht funktionieren, hier eine Anleitung + Aufrüstvorgang: