Beiträge von Sozer


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich bin jetzt ein bisschen mit der 155 und dem Update von Cotten Eye Joe gefahren. Habe das letzte Szenario (Fracht Richtung Süden nach Koblenz) gefahren.

    Während der Fahrt schaltet sich die Leistung der Lok auf einmal komplett ab. Meist passiert dies beim Beschleunigen. Es wird keine Notbremse oder irgendetwas ausgelöst.

    Der Zug rollt dann einfach und ich kann keine Leistung mehr aufschalten. Auch wenn ich komplett zum stehen komme ist es nicht möglich weiter zu fahren und ich muss das Szenario beenden.
    Hat jemand von euch ähnliche Probleme in dem Szenario? Geht das Szenario evtl. nur ohne Update der Lok?

    Danke für eure Meinungen.

    Ich habe neben Köln - Koblenz noch die Rivera Line, Norfolk Southern Coal District Route und Sherman Hill. Dazu dann noch ein paar Lokomotiven. Das war, glaube ich, Beim TS 2015 oder 2016 alles dabei damals.

    Zumindest wollte ich bei diesen die Errungenschaften erstmal machen.

    Dann habe ich auch mal verschiedene Länder und alte und neue Züge gefahren. Von da aus werde ich dann überlegen was mich am meisten interessiert und mir dazu dann ggf. was kaufen ;)

    So ist zumindest erstmal der Plan.

    StS Ja, das werde ich in Zukunft so machen. Ich möchte aber die ganzen Steam Errungenschaften freischalten. Da sind die Szenarien, Züge und teilweise sogar die PZB und Sifa Einstellungen vorgegeben.

    Danke für den Link. Die Seite kenne ich bereits und habe schon einige Stunden dort gelesen und gelernt. Finde es dort auch sehr gut erklärt.

    Danke für die Antwort Tilmann.

    Zudem können extrem schwere Züge auch zum Teil nur 90 KM/h als Höchstgeschwindigkeit haben. Und meist fahren diese dann auch in unterer Zugart (U) 55 im PZB Modus, wenn man damit fahren sollte. Meist werden da die Bremsen ja auch in G gestellt.

    Das ist interessant. In dem Szenario kann ich, soweit ich weiß, die PZB Zugart nicht ändern. Da ist glaube ich M vorgegeben.

    Kann man im TS irgendwo sehen wie schwer der Zug ist und gibt es da dann Richtwerte bezüglich der maximalen Höchstgeschwindigkeit? Das Wetter spielt da mit Sicherheit ja auch noch eine Rolle bezüglich des Bremsweges. Oder ist das eine Gefühlssache?


    Was heißt die Bremsen müssen in "G" gestellt werden? Mit den Bremssystemen eines Zuges kenne ich mich noch nicht gut aus.

    Vielen Dank für den Link mit dem Update Cotten Eye Joe ! :)


    Ich habe mir das gerade mal angeschaut. Du hast dort geschrieben, dass auch ein Soundupdate dabei ist. Leider ist der Link tot.

    In den Kommentaren habe ich dann gesehen, dass jemand schon mal danach gefragt hat. Allerdings führt mich der dort angegebene Link dann zu einem Set für Gleisbaustellen.

    Ist das richtig?


    Um zu meiner Frage von oben noch einmal zurück zu kommen:

    Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich beim Bremsen dann nicht um einen Fehler meinerseits handelt sondern die Bremse der Lok einfach nicht passend ausgelegt ist?

    Man hilft wo man kann! Wichtig bei Fragen, ist ebend halt so viele Information bei einem Problem mit zu geben wie möglich. Bei Streckenproblemen, z.b. Screenshot von der betroffenen Stelle, am besten mit Streckenkordinaten, vom Bereich wo das Problem auf tritt, oder mit im Bild eine Hektometertafel. An sonsten, wilkommen und fiel Freude am TS. Gutes, und Sehr gutes Rollmaterial, bekommst bei vR, 3Dzug, K-Trains :)

    Vielen Dank für die Infos Denny und allen Danke für das herzliche Willkommen.

    Ich habe gerade bereits einen ersten Post im Neulingsbereich geschrieben. Ich hoffe er ist ausführlich genug. Falls nicht gerne Bescheid geben - Dann ergänze ich das Fehlende.

    Hallo zusammen,


    dies ist, nach meiner Vorstellung, mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin Neuling was Zugsimulationen angeht und habe daher noch einige Probleme. Das Lesen verschiedener Bereiche hier im Forum hat mich bisher nicht weiter gebracht. Deshalb würde ich mich über Hilfestellung eurerseits freuen.


    Nun zu meinem Problem:

    Ich Habe den Train Simulator Classic und bin dort nun schon einige Stunden gefahren. Aktuell versuche ich die Szenarien auf der Strecke "West Rhine: Köln - Koblenz" erfolgreich zu absolvieren. Die einfachen Szenarien schaffe ich ganz gut, aber die schwierigeren bereiten mir Kopfzerbrechen.

    Zum Beispiel ist das Szenario "03. Kritische Fahrt nach Köln" für mich sehr schwierig.

    Der Güterzug ist dort sehr schwer und ich brauche extrem lange um vor den Signalen zu bremsen. Entschuldigt, wenn ich noch nicht alle Fachbegriffe für die Vor- und Hauptsignale kenne.

    Ich bremse den Zug mit der Taste "ö", habe den Sander "x" aktiviert und stelle die Bremsen auf Stufe 7 (kurz vor Notbremsung) ein. Das Wetter ist sehr schlecht und ich fahre ca. 120 km/h. Dann sehe ich ein gelbes Vorsignal. Als muss ich mich auf einen Halt einstellen und starte schon vor Vorsignal den Bremsvorgang. Mit der PZB komme ich mittlerweile gang gut klar - Die macht an der Stelle keine Probleme. Trotzdem reicht die Bremskraft im beschrieben Fall nicht aus um die Bremskurve bei der Zugart M einzuhalten und ich bekomme eine Zwangsbremsung. Selbst mit der Zwangsbremsung schafft es der Zug mitunter nicht vor dem Halt zeigenden Hauptsignal anzuhalten.


    Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich mich verbessern? Muss ich trotz freigegebener Strecke meine Höchstgeschwindigkeit auf z.B. 100 km/h grundsätzlich bei schlechtem Wetter reduzieren oder nutze ich das Bremssystem der Lok nicht richtig? *denk*


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :)


    Freundliche Grüße

    Christian

    Guten Morgen zusammen,


    mein Name ist Christian, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Neben der Flugsimulation habe ich seit einiger Zeit auch das Zugfahren für mich entdeckt und möchte mich nun eingehender damit beschäftigen.

    Ich habe den Train Simulator Classic (Steam Edition) und bin schon einige Stunde darin gefahren. Einiges konnte ich durch das Lesen der Handbücher und Videos auf YouTube schon lernen, aber vieles ist mir auch noch nicht richtig klar. Deshalb werdet ihr mich vorerst wohl häufiger im Neulinge-Bereich des Forums treffen. ;)


    Neben den Simulationen spiele ich gerne Fußball und Dart oder bin mit Freunden unterwegs.

    Ich freue mich nun Teil der Community sein zu dürfen und mich Euch ins Gespräch zu kommen.

    Zudem Bedanke mich vorab schon einmal für eure Unterstützung und Hilfe. *ja*


    Viele Grüße

    Christian