Beiträge von ggteed44


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hi, ich fahre am Samstag von Bielefeld über Hannover nach Osnabrück, mit dem ICE 1150 Richtung Mxnster. Beim Navigator steht noch nichts mit Ausfall oder dergleichen (heißt aber nix, da steht auch noch Halt in Wolfsburg), auch die Meldung der DB ist für mich wenig aufschlussreich. Wird der Zug ausfallen? Wird er sich verspäten? Wenn ja, inwiefern kriege ich Schadenersatz? (1. Klasse SuperSparpreis Young)


    Danke schonmal für die Hilfe!

    Hi, ich suche nach einem Spiel. Und zwar zu einem Pendant zu Fly Corp, nur für Züge. Also dass ich Städte mit anderen Städten verbinden und auf das Fahrgastaufkommen achten. Zuglinien bauen und so, aber nicht wie in TPF2, sondern im 2D Stil... das kann man nicht so gut beschreiben, guckt euch mal Fly Corp an. Kennt ihr da was?

    Super, danke! Von Bielefeld nach Bad Oeynhausen fahren eigentlich keine Fernverkehrszüge, der ICE nach Berlin hält da nicht, der IC nach Dresden auch nicht. Ich bin vorgestern gefahren und hat geklappt! RE war pünktlich, IC auch. ICE war nur etwas stressig, weil es in Schwelm einen Selbstmord leider gab. Musste in Duisburg und Dortmund umsteigen um pünktlich anzukommen. na ja, ich hab wenigstens einen Keks vom Schaffner bekommen. Jetzt aber erstmal den neuen Fahrplan studieren!

    Hi, ich fahre bald von Bielefeld nach Köln. Da ich als Bielefelder aber nur 2 mal in der Woche einen schönen alten IC (sonst Leider nur IC2s -> Dresden/Köln :( ) sehe (-> Berlin/Tübingen) hab ich mir gedacht, ich nehme den Umweg über Bad Oeynhausen und Hannover. Von Bad Oeynhausen bis Hannover fahre ich dann mit dem IC -> Berlin und von Hannover dann durch mit dem 402er nach Köln. Das steht zumindest auf meiner Fahrkarte. Ich muss aber auch irgendwie nach Bad Oeynhausen kommen, also buche ich RE. Da gibt es um die Uhrzeit den RE6 -> Minden (Westf.) und den RE 78 -> Nienburg (Weser). Der RE 78 fährt allerdings sehr früh, also kommt eigentlich nur der RE 6 infrage. In Bad Oeynhausen hab ich dann 20 Min Umsteigezeit. Doch was wenn der RE, wie oft auch, zu spät kommt und ich denn IC nicht erreiche? Kann ich dann den IC 1 Stunde später nehmen oder was ganz anderes? Der RE ist ja nicht auf der DB Fahrkarte drauf, den hab ich später dazu gekauft. Gelten da die gleichen Fahrgastrechte wie sonst auch? Würde mich sehr auf eine schnelle Antwort freuen, fahre morgen. Danke!!

    Ich hab hier was ganz komisches entdeckt. Ich wollte nach einem ICE/IC von Bielefeld nach Bremen gucken, hab mit einem Umstieg in Hannover gerechnet. Das ganze am 5. November. Und dann sehe ich einen ICE 618, welcher durchfährt. Der fährt nach Minden ab nach Bremen, ohne Halt in Hannover. Der kommt aus München und fährt weiter nach Hamburg. Für die, die keine Ahnung vom Bielefelder Zugverkehr haben: Bei uns gibt es recht wenige Fernverkehrsleistungen. Wir haben den ICE Köln/Düsseldorf - Berlin (selten weiter nach Rügen), den IC Köln-Dresden/Leipzig, ab und zu einen IC nach Stuttgart und ja.. Das dort manchmal Verstärker oder geänderte Züge vorkommen ist ja klar, aber guckt euch mal den Fahrplan am 5.11. an. EC nach Interlaken, nach Zürich, ICE nach Hamburg, nach München, IC nach Hamburg, IC nach Vaihingen (Wo zum Teufel liegt das), ICE nach Passau, IC nach Braunschweig, IC nach Bremerhaven und so weiter. Solche Züge hab ich die letzten Jahre nie gesehen! Bin ich blöd oder kann das sein dass die DB da was plant.. vielleicht probieren die ja was aus hinsichtlich dem Fahrplan 2023... Komisch.. Fest steht aber dass ich an diesem Samstag mit Sicherheit in einem Eurocity sitzen werde. Wir Ostwestfalen kennen so was gar nicht.. Ich würde mich zumindest freuen, wenn wir eine bessere Anbindung an den Fernverkehr bekommen..


    Deutsche Bahn: bahn.de - Abfahrt und Ankunft