Beiträge von TrailDogRunner1909
-
-
Hab mich schon wieder verirrt

Gruss Schmiddi
-
Dann fahr ich ab jetzt nur noch rückwärts

Gruss Schmiddi
-
Das Thema hat mich nicht in Ruhe gelassen, gerade weil eine Sichtweite von 10Km doch recht heftig erschien.
Habe mal Gleise vom Gasometer wegverlegt um nachzumessen.
Wenn ich mich vom Gasometer wegbewege, dann kommt die Einschätzung von ca. 2900 sehr gut hin, allerdings reduziert sich die Sichtweite auf 2000 Meter, wenn ich mich von vorne auf das Objekt zu bewege
.
Das Mysterium RW
Gruss Schmiddi
-
Wenn keine die entsprechende Sichtweite einträgt, dann ploppen sie halt erst spät auf.
Man weiss ja auch nicht wie alt die Objekte sind, damals gab es halt auch noch nicht so starke Rechner.
Habe Sichtweiten von 5000,6000,9500 Metern usw. eingetragen, aber der Gasometer verschwand weit vor dem Schornstein.Gruss Schmiddi
-
-
Ohje, wo war das nur

Gruss Schmiddi
-
Oha,
die maximale Sichtweite im TS beträg genau 9.999 Meter.
Ich hatte eigentlich auch mit einem Wert um die 2Km gerechnet, nur machte mich ein Objekt stutzig, was direkt neben meinem Gasometer stand, aber noch lange sichtbar blieb.
Musste die Sichtweite auf 9.999 Meter hochschrauben, damit beide Objekte sich gleichzeitig auflösten.
Bei 10.000 Metern hat sich der Gasometer schon nach ein paar Metern aufgelöst.Gruss Schmiddi
-
Moin,
kann es sein das Du den Wagen nicht auf dem Nullpunkt exportiert hast?
Bei mir tritt dieser Fehler dann immer auf.
Auch wenn das Mesh nicht zu einem Material zusammengefügt wird, kann dieser Fehler vorkommen.Gruss Schmiddi
-
Moin,
wollte meinem Gasometer mal die volle Sichtweite im TS verpassen, nur habe ich keine Ahnung, wo diese liegt.
Da die 2.Lodstufe gerade mal 38 Vertexe hat , sollte es kein Problem sein.Gruss Schmiddi
-
Güntersberge
Gruss Schmiddi
-
So,
habe die kleinen Tanks nochmal komplett neugebaut.
Als nächstes werde ich wohl noch einen kleinen Förderturm für einen zweiten Schacht antischen.Gruss Schmiddi
-
Moin,
das man mit Sketchup genau so gute Modelle bauen kann wie mit Blender/Max steht außer Frage, habe ich auch nie anders behauptet.
Sketchup ist kostenlos,richtig, nur halt 3DMax nicht.
Diesen braucht man aber leider für den Export, weil es keinen Exporter für Sketchup nach Railworks gibt.
Würde jemand diesen Exporter schreiben, dann wäre ein solches Tutorial richtig spitze.
So würde auch das "Warehouse" für mich einen Sinn ergeben, weil man Modelle die nicht mal schnell gebaut(Flugzeuge,Schiffe usw.) werden können unkompliziert für RW bereitstellen könnte.
Eigentlich wäre ein Sektchup/Blender Tutorial besser.
Ich will dir das in keinster Weise ausreden, aber die Fallstricke sollte man schon ansprechen.
http://store.autodesk.de/store…DE/pd/productID.269713600Gruss Schmiddi
-
Alexisbad und Güntersberge
Gruss Schmiddi
-
Das Hauptproblem besteht halt darin, dass man die Texturen neu auftragen muss.
Auch wird mit jedem Polygon die Modelldatei größer, was bei unserer 32 Bit Version auch zu beachten wäre, mal abgesehen von der Framebelastung.
Und ein Haus mit 1617 Polygonen in der Qualität ist schon heftig, wie ich finde.Gruss Schmiddi
-
Natürlich kann man mit Sketchup auch Polygonarm modellieren, nur geht es hier ja um fertige Warehouse-Objekte.
Ich habe mal einen Kollegen geholfen ein Objekt von Sketchup über Bledner nach EEP zu bekommen.
Es war das reinste Chaos!
Irgendwann hatte er dann die Nase voll und hat es in Bledner neugebaut.
Andere mussten genau die gleichen Erfahrungen machen.Gruss Schmiddi
-
Hi,
ich persönlich halte von der Idee relativ wenig.
Erstmal ist es ja auch nicht damit getan einfach das Objekt zu exportieren, sondern es ist auch noch eine Menge an Nacharbeit nötig.
Alleine das erneute auflegen der Texturen kommt ja schon einem Neubau gleich, weil die Flächen beim Export in Dreiecke aufgeteilt werden usw..
Die Modelle sind größtenteils mit schlechten Texturen versehen und größtenteils regelrechte Framebomben.Mal ein Besipiel:
https://3dwarehouse.sketchup.c…a2965e2a2fcbed7116acf4772
1617 Polys für ein Haus!Als Vergleich mal meine Lagerhalle mit 10 Polys im Anhang.
Gruss Schmiddi
-
@DRV
Komm Du zu mir
Alexisbad III
Gruss Schmiddi
-
Habe die Katastophe schon gefunden
Trotzdem danke!Gruss Schmiddi
-
So,
mal meinen Streckenthread reanimieren
Ein Gasometer für die Zeche
Gruss Schmiddi