Beiträge von Halbhirn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Guten Abend,

hab mich zugegeben etwas missverständlich ausgedrückt. Habe mal nachgeschaut, soweit wurde nichts ausgespuckt, alles so wie vorher. Wundert mich ehrlich gesagt, als ich ein anderes Projekt gekocht hatte, war alles erfolgreich.

Die Meldung allerdings ist im O-Ton (fast zumindest):

Log.WriteException: ERROR: System.ArgumentException: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.

Mahlzeit,

ich habe mich letztens mal an den TSW Editor rangesetzt und (ich halts kurz) einen Fahrplan für die Maintalbahn erstellt. Mit genau einem Zug, der einmal hin und einmal zurück fährt.

Aber zum wesentlichen:

Nachdem ich mein Plugin zur Pak-Datei umwandeln/Packen/Cooken/ wie auch immer wollte, kam immer der Fehler: "Ein Element mit demselben Schlüssel wurde bereits hinzugefügt".

Ich habe selbstverständlich schon im Internet nach Abhilfe gesucht, auch ziemlich viel ausprobiert, der Fehler blieb jedoch. Ich habe alle ini-Dateien überprüft, in meinem Engine-Ordner geschaut, ob das Plugin doppelt installiert wurde, sowie auch einige Male neue Plugins mit neuen Fahrplänen erstellt. Jedoch hat sich nichts getan.

Hatte schon jemand die gleiche Erfahrung mit dieser Meldung?

PS: Ich habe absichtlich keine genaueren Files/Angaben/usw. angehangen, da ich meine Nachricht nicht mit irgendwelchen Sachen vollklatschen wollte, die am Ende evtl. unwichtig sind. Einfach schreiben, was benötigt wird, dann werde ich die benötigten Sachen anhängen.

Danke im Voraus für eure Zeit

Halbhirn

Moin,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es normal ist, dass man bei Güterzügen im "neuen" TSW grundsätzlich mit ausgeschalteter Bremse fährt... Bzw. warum alle Bremsabsperrhähne im Zugverband standartmäßig ausgeschaltet sind. Ich hatte jetzt schon einige Szenarien auf der Frankfurt-Fulda Route, in denen die Bremsen der Güterwagen ausgeschaltet waren, jedoch funktionierten oder eben nicht funktionierten. Beispielsweise spielte ich den ersten Teil des Rangierszenarios mit der G6, dort funktionierten die Druckluftbremsen der Kesselwagen einwandfrei (mit ausgeschaltetem Bremsabsperrhahn?!), im zweiten Teil des Szenarios, gabs dann gar keine Bremswirkung (Bremse ebenfalls aus). Als ich versuchte die Bremsen einzuschalten, habe ich die Wagen gar nicht mehr losbekommen. Auch nicht durch Angleichen, HBL-Druck war dabei durchgehend auf 10 Bar, HL auf Regeldruck. Demnach denke ich nicht, dass der Simulator das Auffüllen des Bremssystems simuliert hat.

An sich nicht schlimm bei drei beladenen Kesselwagen, die bremse ich auch mit der Lokbremse runter. Bei Zugfahrten allerdings schwierig.

Als ich dachte, dass das evtl. nur ein verbugtes Szenario ist, habe ich mir mal eine Fahrplanfahrt mit einem Containerzug ausgesucht. Dort wieder: Alle Bremsen ausgeschaltet, allerdings Bremswirkung.

Haben demnach jetzt alle Güterzüge 20-30 vollständig beladene Schadwagen dran oder wie ist das? :lolx2:

Und viel wichtiger, gibt es eine Lösung für das oder muss man einfach damit leben, 35 Euro ausgegeben zu haben um dann nicht mal eine richtige Simulierung der Bremsen zu bekommen. Von der Fahrphysik mal ganz zu schweigen. *wow*

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten. *klatschen*

Guten Tacho,

in letzter Zeit wollte ich mich langsam an den Editor herantasten und mich professionell mit unprofessionellem Streckenbau befassen. Da ich als Eisenbahner bei einem Stahlkonzern arbeite, habe ich gedacht: "Fängste einfach mit dem an, wo du am meisten Ahnung von hast". Gesagt getan.... Ich habe mir Ohio Steel2 auf Steam gekauft. Mit der Absicht die Objekte, die ich tatsächlich relativ gut gelungen finde, zu benutzen. U.a, Allerdings habe ich dann im Editor festgestellt, dass ich GANZE ZWEI GEBÄUDE aus dem Addon im Editor verbauen kann.

Ich habe auf der DLC Strecke per Doppelklick nach dem Pfad und den Namen der gewünschten Objekte geschaut und auch festgestellt, dass diese aus scheinbar zufälligen Buchstaben und Zahlenreihenfolgen bestehen.

Hier ein Beispiel anhand einer .bin-Datei: 1_2000_249BhBE2llVo4C.bin

Ich gehe deswegen einfach mal davon aus, dass die Objekte nicht für den Eigenbau bestimmt sind... Aber im Grunde ist ja nichts außergewöhnliches an ihnen. Sie befinden sich halt in deiner normalen .ap-Datei im Assets Ordner unter einem normalen Pfad. Nach längerem Suchen in den Weiten des Internets, habe ich auch gelesen, dass es eventuell an der .bin-Datei liegen kann. Die wollte ich ehrlich gesagt aber nicht ohne einen Rat anfassen.

Ich habe euch mal den Inhalt der .bin-Datei per RWTools rauskopiert und in eine .txt gepackt. Wenn ihr die gebrauchen könnt...

Besteht die Möglichkeit diese Gebäude dennoch irgendwie in den Editor zu kriegen?

Ich bedanke mich selbstverständlich schon einmal für die Hilfe und die Mühe. (Alleine schon für das Durchlesen*shau*)

Grüße, Halbhirn:lolx2: