Guten Abend allerseits
Das Projekt schreitet weiter voran mit dem Bau eines neuen, auf 200 km/h begrenzten Gleisabschnitts nach Podzenburg, der sich über eine Länge von etwa zehn Kilometern erstreckt und es ermöglicht, die Höchstgeschwindigkeit auf diesem Abschnitt zu erreichen. Bislang wurden zwei Bahnhöfe auf diesem Abschnitt hinzugefügt, darunter einer auf einem Ausweichgleis.
Außerdem wurde eine Änderung an der Signalanlage vorgenommen: Es wurden Geschwindigkeitsbegrenzungsschilder hinzugefügt (die nun auf dem HUD des Spiels angezeigt werden). Man muss also nicht mehr die Strecke auswendig kennen.
Parallel dazu arbeite ich auch an der zukünftigen Hinzufügung des PZB auf der gesamten Strecke. Allerdings verstehe ich immer noch nicht, wie es funktioniert und wie die verschiedenen Pedale richtig platziert werden müssen. Dennoch ist es für die nächste Version der Strecke vorgesehen.
Wenn es kompatibel ist, könnten bestimmte Hochgeschwindigkeitsabschnitte das in diesem Forum verfügbare ETCS-System erhalten, allerdings weiß ich nicht, ob dieses mit den anderen bereits auf der Strecke verwendeten Signalisierungspaketen kompatibel ist.
Ich freue mich über Ihre Anmerkungen und Ratschläge, um die Realisierung dieser Strecke voranzutreiben ![]()
Einen schönen Abend und viel Spaß beim Spielen
PE