Guten Abend allerseits
Die Strecke ist jetzt verfügbar!
Guten Abend allerseits
Die Strecke ist jetzt verfügbar!
Hallo zusammen,
zunächst einmal wünsche ich euch frohe Festtage (und übrigens auch frohe Weihnachten).
Die Arbeiten an der Strecke schreiten voran, zwischen Podzenburg und Esslingen wird ein wenig dekoriert.
Begleitet wird dies von den Testfahrten der neuen Intermodalwagen, die von Alex95 veröffentlicht wurden.
So durchquert dieser Ambrogio-Zug aus Italien in Richtung Niederlande die neu gestaltete Landschaft mit einer BR193 BLS Cargo an der Spitze und ohne Mühe mit einer Zuglänge von 650 m und einer Masse von über 1000 t.
Vielen Dank an alle, die das Projekt unterstützen ![]()
Hallo zusammen! Die Dekorationsarbeiten in Podzenburg gehen weiter. Um den Platz vor dem Bahnhof einladender zu gestalten, habe ich eine kleine Anlage aus Wassertanks errichtet. Die Oberleitung ist bereits installiert; nur die Signaltechnik fehlt in diesem Bereich noch. Wie auf den Screenshots zu sehen, habe ich für 500 Meter Dekoration etwa 4 Stunden gearbeitet. Schönen Tag noch! PE ![]()
Guten Abend allerseits
Seit dem letzten Mal hat sich einiges geändert.
Ich habe die Strecke um etwa 10–15 km auf eine Gesamtlänge von fast 60 km verlängert.
Die wichtigsten Neuerungen sind die Verlängerung des 160 km/h-Abschnitts nach Esslingen sowie ein neuer Güterbahnhof mit einem Rangierbahnhof zum Sortieren der Waggons und einem Containerbahnhof für Ihre intermodalen Züge. Östlich dieses Komplexes befindet sich ein Chemie-/Öldepot mit einem besonderen Gleisplan, da Sie dort neben den Personengleisen des Bahnhofs Rangiermanöver durchführen können.
Die Steigungen des neuen Abschnitts wurden angepasst, um zu verhindern, dass zu schwere Züge die Rampen nicht bewältigen können. Es gibt einen Abschnitt mit 35/1000, der jedoch recht kurz ist (ca. 500 m).
Die Installation der Dekoration und der Oberleitung auf dem neuen Abschnitt ist im Gange, etwa 30 % der Arbeiten sind bereits abgeschlossen.
Die Signalanlagen werden nach Abschluss der Dekorationsarbeiten installiert.
Außerdem plane ich in Esslingen, den kleinen nicht elektrifizierten Einzelgleisabschnitt um etwa zehn Kilometer zu verlängern.
Dies bietet Ihnen somit immer vielfältigere Einsatzmöglichkeiten auf dieser noch im Aufbau befindlichen Strecke.
Vielen Dank an alle ![]()
PE
guten Abend,
danke für deine Antwort. Es ist gut möglich, dass ich beim Aufstellen der Signale Fehler gemacht habe, deshalb wollte ich die Strecke jemandem anvertrauen, der sich mit dem Aufstellen deutscher Signale auskennt. Ich verwende die KS- und HV-Signale des Signalteams. Ich habe noch keine PZBs aufgestellt, das überlasse ich einem Kenner.
Die meisten Bugs sind Geschwindigkeitsansagen, die nicht angezeigt werden / falsche Informationen anzeigen, und wenn möglich würde ich gerne die Geschwindigkeiten auf dem HUD anzeigen, aber ich habe noch keine Assets dafür gefunden.
Guten Abend an alle
für heute Abend ist hier ein Gaszug zwischen Esslingen und Hinterberg Gbf, also die gesamte Strecke.
Sie können nottament die 2 Transitgleise für Güterzüge im Bahnhof Gogenbach Hbf sehen (inspiriert von denen in Hamburg Harburg).
Ich benutze die Signaltechnik von Signal Team, aber ich habe nicht verstanden, was die anderen mit den Triggern von Shuster machen), um die vorhandenen Bugs zu beheben. Dasselbe gilt für die Oberleitung, denn ich möchte trotzdem eine schöne Darstellung haben.
danke an alle und einen schönen Abend ![]()
danke für deine Antwort
die payware-Voraussetzungen, die ich verwende, sind folgende:
DTG
=> Mannheim /Karlsruhe
=> Frankfurt / Karslruhe
=> Strasbourg / Karslruhe
=> LGV Marseille-Avignon-Lyon. ( für 1 Brücke)
Aérosoft => Koblenz-Trier (sehr wenig genutzt)
Konstanz-Villingen
Die Strecke führt sowohl durch städtische Gebiete (Hinterberg / Gogenbach / Esslingen) als auch durch ländliche Gebiete, die teilweise mit Hügeln / kleinen Bergen durchzogen sind.
danke ![]()
Dies ist mein zweites und sicherlich erfolgreichstes Linienprojekt für TSC.
Da ich mit einem recht alten PC arbeite, sollten Sie sich nicht wundern, dass die Qualität der Screenshots gering ist. Mein Ziel ist es nicht, die schönste und detaillierteste Strecke zu bauen, sondern eine Strecke, die von allen gespielt werden kann und an der jeder Spaß haben kann.
In dieser ersten Version von 46 km Länge werden Sie über zwei Rangieranlagen sowie ein Silo und Abstellgleise in Esslingen verfügen.
Sie können also verschiedene Aufgaben erfüllen: Personen, Fracht, Rangieren.
Danke an alle