Beiträge von dirk2731

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich abe jetzt alle Varianten durch. Vollbildmodus, randloses fenster sowie Fenstermodus.Immer noch dasselbe Bild wie oben. was soll denn das bloß für ein Fehler sein?

Oder kann es auch daran liegen, dass beide Monitore unterschiedliche Bildschirmauflösungen haben? Obwohl ich sicherhetshalber beide auf 1920 x 1080 eingestellt habe bei 100% Skalierung. Einer der beiden könnte auch bis 2560 x 1440. Wa auch bei diesem empohlen wird. Aber ich denke zwei unterschiedliche Auflösungen funktionieren sicher schon gleich garnicht oder?

Ich weiss mir keinen Rat weiter. Was kan ich loss machen, damit das Spiel auf beiden Monitoren zu sehen und zu spielen geht?

Danke nochmal für Eure Hilfe.

Dirk

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem zweiten Monitor. Immer wenn ich das Dpiel starte, geht der zweite Monitor in den Standby Modus. Kann man denn überhaupt den TSC mit zwei Monitoren spielen? Kennt sich damit jemand aus?

Bei AMD Adrenalin Edition hab ich Eyefinitiv auf Aktiviert gestellt. Aber trotzdem geht der zweite Monitor bei Spielstart in Standby(schwarz).

Mein System:

WIn 11 Pro 64 Bit

Version 2402H

Grafik: AMD Radeon RX 550

Danke für Eure Hilfe.

Hallo Ihr lieben,

Ich habe ein Problem mit dem MSTS. Bei sämtlichen Szenarien bzw. Strecken - Auch AddOne´s werden die Waggons fehlerhaft dargestellt. Wenn ich mit der Kamera hinter mich schwenke, ist der Waggon offen. Ich sehe den nächsten Wagon, aber zwischen meinem Waggon und dem nächsten ist quasi Luft. Der Übergang zwischen den Waggons is offen. Es wird nur die Achse vom nächsten Waggon dargestellt, aber nicht die Karosserie.

ich starte den MSTS immer über "OpenRails".

Instaliert habe ich in auf "D:/Train Simulator".

OpenRails und TrainStore und den BinPatch habe ich auch alles installiert, so wie man die Installationsbeschreibung im Intenet findet.

Was kann denn das sein?

Hab von Computer nicht allzu viel Ahnung.

Achso BS ist WIN11 Pro 64-Bit, Version 24H2

Ich danke Euch fü Eure Hilfe.

Gruss Dirk

hallo Ihr lieben,

ich habe mal eine Frage zum TS 2024.

Ich bin auf der Suche nach einem AddOn für die Strecke: " RE1 Magdeburg - Frankfurt/Oder."

Diese wurde ja einst von der DB betrieben, jetzt ist es die "ODEG".

Weeiß jemand von Euch, ob es ein AddOn für diese Strecke gibt?`

Früher gab es diese Strecke beim MSTS.

Ich bin nicht fündig geworden.

Vielleicht weiß ja jemand, ob es irgendwo diese Strecke als Download gibt.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Dirk

Ob DirectX mit installiert worden ist weiß ich nicht. Kann man das irgendwie oder irgerndwo heraus finden?

Ich hatte auch schon malö versucht gehabt, den MSTS in mein Windows 11 zu installieren nach Anleitung aus dem Netz. Aber ging auch nicht. Weil viele immer wieder sagen es ginge auch in Win 11. Also diese Installation aus dem Netz war mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Ein Haufen Installationsdateien die man irgendwo neu anlegen mußte, oder ändern. Dann noch Patches downloaden. Und das ´alles in einer ganz bestimmten Reihenfoge. Am Ende wars für die Katz. Hat nich funktioniert.

Un d was ist Open Rails? Was muß ich denn da machen?

Hallihallo Ihr lieben,

ich habe eine Fage zu MSTS in VirtualBox. Ich habe in VirtualBox Windows XP Professional installiert. In dieses Windows habe ich dann den MSTS installiert zusammen mit dem AddOn TrainSom Pro Brandenburg - Frankfurt/Oder. Soweit so gut. Alles hat gut geklappt mit der Installation.

Jetzt mein Problem. Wenn ich den MSTS dann starten möchte in der virtuellen Maschine Win XP kolmmt die folgende Meldung: " Train Simulator benötigt Hardwarebeschleunigung." wie und wo kann/muß ich denn das einstellen, damit der MSTS dann auch mal los startet? Ich hoffe, jemand von Euch hat da eine Hilfe parat... Ich habe schon überall nachgeschaut in VirtualBox. ich find nix dazu.

Lieben Dank schonmal für Eure Hilfe...

Liebe Grüße

Dirk

Hallo an Euch alle. Ich bin Dirk und freue mich jetzt in Eurer Gruppe dabei sein zu dürfen.

Ich hab da mal auch gleich eine Frage. ich habe damals den MSTS gespielt. Habe mir dazu auch einige Add One's dazu gekauft.

Jetzt miene Frage, ist der MSTS auch unter WIN 11 installierbar und spielbar? Und wenn ja, weiss jemand von Euch, wo ich meine dazu gekauften Add One's wieder her bekomm? Ist schon so viele Jahre her.

Lieben Dank schonmal für Eure Antworten und Hilfe.

Liebe Grüsse

Dirk;):)