Beiträge von FreshD

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Das ist die riesen Strecke südöstlich von Wien an der aktuell hauptsächlich Pietmaniack arbeitet. Sorry, dachte die ist mittlerweile weit genug verbreitet, dass sie "allgemein" bekannt ist. ;)

Die aktuelle (und betroffene) Version 051123_1 gibt's auf RWA. Hier im Forum scheint mir der Download nicht regelmäßig Updates zu bekommen.

Hallo zusammen!

Ich bin auf eine etwas eigenartige Situation auf der Freeware Ostregion gestoßen. Weiß jemand (oder hat eine Idee) was es denn mit diesem (jedenfalls fehlerhaften) Signalbild auf sich hat? Weiß blinkt..

Ist der 26050 aus dem Block raus, springt es wieder auf ein korrektes Signalbild.

Und als der 26050 vor dem allerersten Bild noch in Bruck an der Leitha am Bahnsteig 4 (ganz unten, der quert beide Hauptgleise bei seiner Ausfahrt) stand und frei hatte, hat das Signal vor mir korrekt "Halt" gezeigt. Da dachte ich aber noch, alles passt und hab' daher kein Bild dazu. ;) Sobald der 26050 dann im Block vor mir ist, ist dieses eigenartige Signalbild aus dem ersten Screenshot aufgetreten.

This might be because you are using Vulkan renderer (with DXVK or RWE 2), this was fixed in RWE 2 but the new AP Weather pack is overriding the RWE 2 fog shader so the RWE 2 fog fix for vulkan is not active anymore. This is the responsibility of Armstrong powerhouse to make the fix in their shaders now :)

I know this topic is a little outdated, but I did not find the time to burden myself with the re-appeared fog-lines so far. ;)

Would it be possible to overwrite the fog shader of the new AP Weather pack with the RWE2 fog shader so that the Vulkan fix is working again?

Bitter.. :( Trotzdem vielen lieben Dank für eure Antworten!

Evtl. noch ein letzter Versuch, bevor ich die Hoffnung ganz zu Grabe trage:

Kennt sich jemand halbwegs aus, wie dieses SL implementiert ist, bzw. wie das im Hintergrund so arbeitet? Vl. investiere ich ein bisschen Zeit darin, selber nach einem Fix zu suchen, aber da wär ich natürlich froh, wenn es schon Grundwissen zu dem Thema SL gibt.

Spaß oder? Das ist nicht, weil ich irgendwas zermodded hab, sondern DTG hat tatsächlich etwas derart fundamentales versaut? Na gute Nacht. Ewig schade, ich finde nämlich auch, dass das SilverLining Ding irrsinniges Potential hätte mit den Wolken, dem Blueprint Editor und den datumsabhängigen Sonnenständen.

Dh. gegen das Problem ist kein Kraut gewachsen, hab' ich das richtig verstanden? Also auch keine Mods oder so, die das fixen?

Hallo zusammen,

ich habe ein etwas eigenartiges Problem das ich mir nicht erklären kann. Vielleicht hat jemand eine Idee oder gar eine Antwort dazu :)

Wenn ich das 3D Wetter verwende (also im Szenario auswähle und natürlich Dyn Wolken aktiviert sind), dann stimmt der Sonnenstand nicht. Die Sonne steht 1200 mittags im Norden, zwar schön steil, aber im Norden. Die Strecke mit der ich das teste ist die Südbahn von RSSLO (bzw. das Upgrade von Oberheizer https://forum.railworks-austri…s%C3%BCdbahn-upgrade-1-2/), also definitv auf der Nordhalbkugel, weshalb ich die Sonne im Süden erwarte.

Ich habe zwar AP Wetter installiert und alle ToD Files gegen die von AP getauscht, aber meinen Recherchen nach sollte das 3D Wetter den Sonnenstand doch unabhängig von den ToD berechnen.

Leider habe ich nach mehrstündiger Suche keine wirklichen Infos gefunden dazu, wie das 3D Wetter im Hintergrund funktioniert. Deshalb stehe ich mit diesem Problem auch an. Weiß wer mehr, bzw. hat eine Idee was es da hat?

EDIT: Zwei Zusatzinfos noch:

- Auch bei anderen Strecken ist das so, u.a. rumänische Strecken von völlig anderen Herstellern.

- Im Editor stehen die Schatten richtig, aber die Sonne ebenfalls im Norden, warum auch immer das so ist (evtl. verwendet der Editor die SilverLining Engine nicht?)

Which are the last Lines in the debug file?

There are lines like:

....INFO| Cooking/Recooking 'Rollmat_NS' product...

If this the last line, the following assets (not more in the list) causes the crash.

Thank you very much for the suggestion, the last few hundred lines were indeed lines like you mentioned. But since version 0.8.2.1 did solve the problem, I will save the effort and just take it as it is. ;) However, I will thankfully keep your suggestion in mind in case of future issues!

I will improve the debug logging of the cooking process in the next update so it will be easier to find out addons that are causing issues :)

This is a very good idea (regardless of the fact, that 0.8.2.1 did solve the problem :) ), thank you very much!

Since this latest update I'm not able to use RWE2 anymore.

On launch it tells me (in accordance to the changelog) that a "Complete full reloading/re-cooking is needed." and then starts cooking until it crashes always at the same point:

Once it's size in the Task Manager is ~4600MB, at 28% of the step "Cooking required assets...". The debug log file always looks similar: runs normally and the last entry does not mention any error or problem - it just crashes without further notice.

I've tried the following things:

• specifically run RWE2 as Admin
    • disable Real Time Protection in Windows
    • Re-download RWE2, uninstall and re-install RWE2

Nothing helped so far.

Any ideas? It's a bit frustrating, because I'm not able to use RWE2 at the moment.

fenster du hattest recht: scheinbar hatte er mit irgendwem Stress und dachte ich sei da involviert oder ein fake-Account oder so.. keine Ahnung was genau, aber irgendwie kam's zu einer Verwechslung, die sich mit etwas Mühe auflösen hat lassen und nachdem das geklärt war, war er wirklich sehr nett. :thumbup:

Die Gretchenfrage zu diesem Thema wollte ich eigentlich nicht wieder aufwärmen, das wurde ja schon vor einiger Zeit hier diskutiert. Ich sehe das auch kritisch, aber ich gebe auch ehrlich zu, dass ich so geil auf diese und andere Repaints bin, dass ich das Spiel mitspiele - und nur darum sollte es hier gehen. ;)

fenster Guter Hinweis, danke.

Hab' ihm auf Facebook geschrieben, kann aber deine positive Erfahrung leider nicht teilen. Ohne Angabe von Gründen wurde mir ziemlich distanziert mitgeteilt, dass er mir die Repaints nicht zur Verfügung stellen will. Wow. Immerhin so korrekt, dass er dann das Geld auch nicht genommen hat, sondern rückerstattet hat. Trotzdem eine eher bescheidene Erfahrung.

EDIT: Nachdem ich über niemanden schlecht reden will, hier gleich der Spoiler: Es kam scheinbar zu einer Verwechslung, die aufgeklärt werden konnte und der Kontakt war dann sehr nett. :thumbup:

Oh spannend, hab' das gerade mit meinem VPN probiert - die Seite ist von Deutschland aus scheinbar gar nicht erreichbar.. nachdem ich in Österreich residiere, ist mir das bisher nicht aufgefallen.

Releasing Vectron starter pack on the my site: http://demmsts.eu

I will publish other repaints gradually.

Aus der anschließenden Diskussion vermute ich mal, dass manche die Repaints erfolgreich erstanden haben? Ich hab' mehrfach gespendet und jedesmal kommentarlos das Geld zurückerstattet bekommen (und natürlich keine Repaints). Auf Mail und PM keine Reaktion.

Nachdem ich die Repaints trotzdem ganz gerne hätte, mal die Frage: Weiß wer, ob ich was falsch mache? Ich zweifel schon an meinem Verstand. ^^