Hallo zusammen,
ich habe ein etwas eigenartiges Problem das ich mir nicht erklären kann. Vielleicht hat jemand eine Idee oder gar eine Antwort dazu
Wenn ich das 3D Wetter verwende (also im Szenario auswähle und natürlich Dyn Wolken aktiviert sind), dann stimmt der Sonnenstand nicht. Die Sonne steht 1200 mittags im Norden, zwar schön steil, aber im Norden. Die Strecke mit der ich das teste ist die Südbahn von RSSLO (bzw. das Upgrade von Oberheizer https://forum.railworks-austri…s%C3%BCdbahn-upgrade-1-2/), also definitv auf der Nordhalbkugel, weshalb ich die Sonne im Süden erwarte.
Ich habe zwar AP Wetter installiert und alle ToD Files gegen die von AP getauscht, aber meinen Recherchen nach sollte das 3D Wetter den Sonnenstand doch unabhängig von den ToD berechnen.
Leider habe ich nach mehrstündiger Suche keine wirklichen Infos gefunden dazu, wie das 3D Wetter im Hintergrund funktioniert. Deshalb stehe ich mit diesem Problem auch an. Weiß wer mehr, bzw. hat eine Idee was es da hat?
EDIT: Zwei Zusatzinfos noch:
- Auch bei anderen Strecken ist das so, u.a. rumänische Strecken von völlig anderen Herstellern.
- Im Editor stehen die Schatten richtig, aber die Sonne ebenfalls im Norden, warum auch immer das so ist (evtl. verwendet der Editor die SilverLining Engine nicht?)