Beiträge von Railfanatic_1994

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Sound-Update für die BR101 (Kuju & RSC-Version) heruntergeladen und installiert. Dies scheint auch soweit zu funktionieren (der Sound ist zu hören, wenn man das Szenario - in diesem Fall eins aus Köln-Koblenz - startet). Jedoch tritt nun die Besonderheit auf, dass der Hauptschalter der Lok nun plötzlich aus ist. Das Heben des Stromabnehmers funktioniert ohne Probleme, doch wenn ich im Anschluss den Hauptschalter mit der üblichen Taste "Z" einlegen möchte, reagiert dieser nicht. Auch andere Tasten funktionieren - auch in Kombination mit "Str", "Alt" ect. - nicht. Und ohne Hauptschalter kann man die bekanntlich nicht losfahren, was das Szenario für mich somit nutzlos macht. Das Ganze ist auch deshalb seltsam, weil bei den mitgelieferten Fahrzeugen der Hauptschalter standardmäßig immer eingelegt ist, wenn das Szenario gestartet wird. :/

Kennt zufällig jemand dieses oder ein ähnliches Problem? Weil an für sich ist dieses Sound-Update sehr schön zu hören und lässt die 101 um einiges realistischer klingen, als der mitgelieferte Sound. Von daher wäre es zu schade, das DLC Köln-Koblenz komplett "plattzumachen" und neu aufzusetzen.

Rückfragen gerne!

Besten Dank vorab für Eure Hilfe! :)

Hallo zusammen,

Auf der S-Bahnstrecke Düren-Köln im DLC SFS Köln-Achenen kommt es zwischen Buir & Sindorf immer wieder vor, dass das Signal vor/auf dem eingleisigen Abschnitt rot zeigt, obwohl es dazu überhaupt keinen Grund gibt. Auf der Karte ist vor dem Spielerzug alles frei & der Gegenzug kommt in Buir zeitgleich mit dem Spielerzug an. Ersteres betrifft u.a. das Fahrplan-Szenario S19 Düren-Köln um 18:23. Beim Szenario Düren-Köln um 18:43 ist zwar das Signal hinter Buir grün, aber das Signal vor der Einfahrt nach Sindorf ist rot... (obwohl es eigentlich "Fahrt mit 80 km/h erwarten" zeigen müsste... [Ich komme aus der Gegend und kenne die Signalbilder])

Wo auch immer das rote Signal ist, es wird einfach nicht grün und auch die Anfrage ans Stellwerk, das Signal mit Befehl zu passieren wird verweigert.

Irgendwas kann da nicht stimmen...