Beiträge von Pipe


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Kassel - Würzburg ist für TSW Verhältnisse ziemlich lang. 183km (davon 86km im Tunnel, ein Schelm, wer ....). Dumm nur, dass DTG gleich mal das verbuggte Save Tool weggelassen hat. Schon klar: Was nicht installiert ist, kann auch keine Probleme machen. :kopfschüttel:

    Warum wird einem das aber so angezeigt?

    Wenn meine xbox crasht, geht die aus und startet neu. Das wars aber auch. Da muss man sonst nix machen. Läuft alles so wie vorher.

    Ist eine gute Frage, kann ich aber auch nicht beantworten. Es gibt den Blue Screen of Death mit einer Fehlercode- Anzeige und eben ein paar Vorschläge, was man machen KÖNNTE, um zukünftige Crashs zu vermeiden. Darunter rangiert die Initialisierung so ziemlich als letzte Instanz. Eben weil die ALLES auf 0 zurücksetzt und man die Konsole völlig neu konfigurieren muss (Accounts, User Data, Pay Methods etc....). Es gibt auch so schöne helpdeskmässige Vorschläge wie "Software Update", "Konsole ausschalten - 2 Minuten warten - wieder anschalten" etc. Und man kann einen Fehlerreport an SONY schicken. Toll!

    Bei meiner PS4 knallts ausschliesslich bei TSW2 und auch da meistens an ausgesuchten Stellen (DRA Dresden Mitte z.B)

    Selbst bei Spielen mit anspruchsvoller Graphic wie z.B. Assassin´s Creed oder die letzten Uncharted laufen sanft und problemlos. Ich glaube TSW2 ist ganz stümperhaft optimisiert. Iss aber so ....

    Eine Initialisierung würde ich nur empfehlen, wenn Du die Konsole verkaufen willst. Dabei geht ALLES verloren, sozusagen "Auf Auslieferungszustand zurücksetzen."


    Was ich nach den berühmten Dresden-Mitte Chrashs (oder eben auch nach anderen Crashs) immer mache, ist "Datenbank neu aufbauen", um sicher zu sein, dass diese nicht durch den Crash korrumpiert wurde.

    Tut mir leid! Bei mir fuktioniert der DB 88114 in keinem der Modi, weder Im Fahrplan-, noch im Reisemodus.

    Ich hab´s heute morgen nochmal durchgespielt. Den einzigen Weg, den ich gefunden habe, den 88114 zu fahren geht ZU FUSS:


    1. Um 11:15:00 auf dem Bhf Gemünden sein.

    2. Zum Signal (N101) rüberlaufen und auf den G-Zug warten

    3. Der kommt um 11:19:17 am Haltepunkt an und stoppt (Rot)

    4. Sofort einsteigen, Reverser auf FORWARD stellen, und mit Fahrstufe 6 anfahren.

    5. Sowie 0,5 km/h erreicht sind, Fahrstufe auf 0 and auf das rote Signal zu rollen lassen.

    6. Grün kommt um 11:20:08, dann sofort beschleunigen und man ist durch.


    Dummerweise gibt´s keine Fahrdienstquittierung im ON FOOT Modus, nix Medaillen und Tralala. DB 88114 bleibt weiter offen.


    Ich weiss, es klingt wie ein schlechtes Kochrezept, aber DTG hat eben einen zweifelhaften Sinn für Humor.


    BR Pipe

    Eine der vielgefürchteten "Verschlimmbesserungen" von DTG. Das Patch vom 30.05. sollte Entgleisung auf dem neuen SoS beheben.

    Seitdem fliegen uns auf allen Routen die Züge um die Ohren. Bei MSB gibt´s Services, die mir keine Zeit für irgendwelche Reaktionen geben. Die haben alle schon Goldmedaillen, sind also schon erfolgreich gefahren worden.

    Press "Begin" .......... und BUMM.

    Auf NTP oder TVL mit der Class 08 dasselbe Trauerspiel.

    Soweit ich mich erinnere, Comm nur auf der Leitlok aktivieren. Der Double-Header ist schon über Steuerkabel verbunden.

    Zur Sicherheit bin ich mit der freien Kamera nach hinten "gefahren", um zu kontrollieren, ob die Zug-Schublastanzeige syncron mit der Leitlok anzeigt. Dann sollte es eigentlich funzen.

    Die Schublok beim MSR Scenario "Treibstoffwechsel" wird mit der Aktivierung des COMM Links scharf geschaltet.




    DB88114 Gemünden-Aschaffenburg ist unspielbar. Es gibt für ein paar Sekunden Gelb-Grün. Die Zeit reicht aber nicht, um rauszufahren, weil das Signal auf Rot springt.

    Ich bin mal probeweise zu der Doppelstockeinheit gelaufen, die die Fahrstrasse blockiert. Habe sie übernommen und bin zurückgefahren. Daraufhin hat der AI Goon den Güterzug übernommen und ist hinter mir hergefahren. Aber im selben Fahrtabschnitt!!! Völlig chaotisch ....