Danke - nun ist endlich der Groschen gefallen
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!!!!
Danke - nun ist endlich der Groschen gefallen
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!!!!
Danke Sven, was ich aber gar nicht verstehe ist, warum steht dann das Hauptsignal auf Grün?
Hallo Zusammen,
ich versuche es nochmal, diesmal mit Bilderdoku.
Jedesmal, wenn ich vor dem letzten Tunnel vor Arosa in den Bahnhof einfahren will, gibt es eine Bremsung.
Erst blinkt die gelbe Lampe am HUD, dann erscheint ein rotes Ausrufezeichen - dann steht der Zug.
Wer weiss, was da los ist?
Viele Grüße
Jim Knopf
Grüezie Spezies,
nun zum zweiten Mal, obwohl das Signal ok ist, kommt es vor dem Arosatunnel (noch 500m bis zum Bahnhof) zur Vollbremsung.
Der linke Zeiger der Vakuumbremse Druck in cm steht anschließend auf Null. Was muss ich tun, um weiterfahren zu können?
Viele Grüße
Jim Knopf
jau, darum geht es, nun habe ich erst jetzt in der Tastenzuordnung gelesen, dass F reduziert - wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Danke für die Hilfe, wenigstens war es nicht umsonst, jetzt weiß ich, WO man die Belegung ändern kann.
Habe die ganze Zeit in der Szenerie versucht, die Tasten zu ändern
allerdings würde mich schon interessieren, wofür dann CTRL + Shift + R steht?
Hallo gesingus,
danke für den Tipp, probiere ich gleich mal aus
Wenn ich die Tastenbelegung öffne (BR185), dann steht dort bei Fahr-und Bremssteuerungsschalter verringern Ctrl+Shift+R
Das funktioniert nicht.
kann es sein, dass das Tastaturlayout falsch ist? Bei mir geht das Reduzieren der AFB-Geschwindigkeit mit der Taste F, dazu gleich wieder eine Frage:
kann man die Tastenzuordnung ändern? Ich habe bisher alles probiert und nichts gefunden.
DANKE - probier ich nachher aus
funzt 1000 Dank
JK
Und wieder eine Newbie-Frage,
bin mit der BR185 unterwegs und habe mit Ctrl+R den Tempomat aktiviert und auf eine bestimmte Geschwindigkeit gestellt.
Trotzdem fährt die Lok viel schneller. Was mache ich noch falsch?
Muss ich den normalen Leistungsreger in eine bestimmte Position stellen?
Viele Grüße
JimKnopf
Danke BlackyTrains, ich schau morgen nochmal genau nach, bisher habe ich genau nach Anweisung oben links gearbeitet. Danke für die bisherige Unterstützung!!!!!!!
Hallo Lokos,
jetzt passiert mir das schon öfter, Ruhr-Sieg-Nord BR185.2 Szenario Frachtwechsel, nach dem Fahrerstandwechsel
bleibt der Zug einfach stehen und rührt sich nicht mehr, obwohl ich sämtliche Anweisungen, die oben angezeigt werden, durchführe.
Der Zug fährt nicht mehr weiter!
Gibt es Hinweise? Erklärvideos etc, zum Thema Führerstandwechsel?
Viele Grüße
JimKnopf
Moin,
sorry, ich hatte den Post im falschen Bereich (TS) gespeichert - hier bin ich hoffentlich richtig
Gibt es, ähnlich wie bei Flugsimulatoren ein Programm, welches die aktuelle Position des Zuges auf einer Landkarte anzeigt?
Der Austausch der Positionsdaten aus TSW2 heraus würde über eine Schnittstelle erfolgen.
Viele Grüße
JimKnopf
Nahmd,
gibt es, ähnlich wie bei Flugsimulatoren ein Programm, welches die aktuelle Position des Zuges auf einer Landkarte anzeigt?
Der Austausch der Positionsdaten aus TSW2 heraus erfolgt über eine Schnittstelle.
Viele Grüße
JimKnopf