Beiträge von 199 007-6


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    Bei mir hat die Strecke an der Stelle kein starkes Gefälle, fügt sich aber trotzdem sehr gut ein. Der Bahndamm ist auch da, allerdings ist der sehr schwer zu sehen, da er sehr zugewachsen ist.

    Hier habe ich mal das Vergleichsbild mit verringertem Detailgrad:


    Hier ein paar neue Bilder aus Altefähr:

    Ich habe mich mal an das Empfangsgebäude der Schmalspurbahn im Blender gewagt. Die Regenrinne muss noch einmal überarbeitet werden aber ansonsten sieht es schonmal nicht schlecht aus:


    Am Normalspurbahnhof und der Ausfahrt der Schmalspurbahn habe ich auch weitergearbeitet:

    Danke für die tolle Rückmeldung. mit den Gleisen bin ich auch noch nicht 100% zufrieden. Kann man die mit TS-Tools austauschen?


    PS: Falls jemand Lust, Zeit und das nötige Können im Blender/3dsmax hat, kann er sich gerne melden, da ich noch ein paar originale Gebäude brauche, aber noch Probleme mit den Texturen habe.

    Ich habe die Strecke über einen Firstseller (also legal) im Angebot für 10,19€ bekommen und denke auch dass sich die Strecke für 30€ nicht lohnt. Ich benutze aber trotzdem für den Streckenbau die Gräser, einige 2D Büsche/Bäume und die Häuserblöcke (und natürlich das Bahnhofsgebäude von Altefähr).


    Hier ein paar aktuelle Bilder aus Altefähr und Nesebanz:



    Ich bin gerade mal bei Assets prüfen über folgendes gestoßen...

    Sind das Assets von der Testovaci trat (die man ja gar nicht mehr herunterladen kann)?


    Und wenn ja, in welchen dieser Ordner befinden sich eventuell ebenfalls Testovaci Assets?


    Edit: Ich hab herausgefunden welche Assets von Testovaci Trat waren und darf jetzt ein paar Bäume neu Pflanzen:S

    Hat jemand die Stralsund Sassnitz Strecke von DTG und könnte ein paar Screenshots vom Bahnhof Altefähr (also auch von dem ehemaligen Kleinbahngelände, das Rechts der Strecke vom Rügendamm aus gesehen liegt) machen? Mich würde interessieren ob es sich für mich lohnt die Strecke zu holen und die Assets zu nutzen:/.

    Willkommen bei diesem Projekt.

    Ich baue derzeit an dem Abschnitt Altefähr - Poseritz des Rügener Schmalspurnetzes in der Zeit der 1960er Jahre.

    Dabei möchte ich den Fokus vor allem auf eine Schöne Vegetation setzen.

    Kritik/Tipps nehme ich gerne an.


    Hier ein paar aktuelle Bilder:





    Moin,

    super Arbeit, ich freue mich schon auf die Strecke. Weist du schon welche payware Assets man benötigen wird? (Edit: steht etwas weiter vorne im Thread)

    Eine Vorabversion zu bringen ist eine tolle Idee:thumbsup:

    Hier habe ich ein bild mit den etwas helleren Texturen da ist das etwas besser zu sehen:

    Ich denke aber, dass es mit den dunkleren Texturen gut so ist:


    Edit: musste mal meinen TS neu installieren und danach waren diese schwarzen Bereiche weg.

    Ich habe nochmal mit den Shadern herumgespielt, aber diese schwarzen Streifen entlang der Kanten sind immer noch da (siehe Anhang). Ich habe schon andere Texturen probiert, aber das hat nichts geändert.

    Weiß jemand woran das liegt?

    Vielen Dank, ich habe die Objekte aufgeteilt und es hat geklappt und es gibt keine unsichtbaren Seiten, auch wenn die Texturen noch etwas komisch aussehen...


    Er erkennt jetzt den Shader, das ist schonmal gut. Allerdings kommt jetzt die Fehlermeldung: "[46] ConvertToGeo.exe: ERROR: (1 + vIndexMax - vIndexMin) <= gMaxIndexRange".

    Im Log-File steht aber nichts von "vIndex" oder ähnlichem. Was ist mit der Fehlermeldung gemeint?

    Ich bin gerade dabei das Modell als Standobjekt zu Exportieren und bekomme die ganze Zeit die Fehlermeldung: "Could not map Shaders" im Blueprinteditor. Hab bei den Shadern schon ein paar Einstellungen probiert aber es funktioniert nicht. Was soll ich tun?

    Wegen der Texturen: Mit der LOD Naming Convention kenne ich mich nicht so gut aus, also kann es schon sein das die Transparenz mancher Seiten damit zu tun hat.

    Also ich habe nun die Texturen im Blender geflipt aber es hat sich immernoch nichts geändert.


    Ich habe jetzt erstmal versucht, das Gestänge ins Spiel zu bringen, allerdings bin ich auch da gerade etwas überfragt.

    Hallo,

    Ich hatte gestern sehr viel Zeit und habe den Blender für mich wiederentdeckt. Ich habe mit der Umsetzung der 199 007-6 begonnen, welche früher auf dem Thumer Netz unterwegs war und heute auf der Pressnitztalbahn fährt.

    Das ist das erste Schienenfahrzeug das ich baue also kann ich mit Sicherheit auch Hilfe gebrauchen.


    Stand Aktuell:

    -im Train Simulator fahrbar

    -grobes Modell ist fertig


    Ziele:

    -funktionierende Bremsen

    -Texturierung

    -Sounds

    -Details

    -Führerstand

    -(gegebenenfalls Animationen)


    Ich hab hier noch ein kleines Projekt am laufen. Ist zwar das erste Schienenfahrzeug das ich mache aber für einen Tag Arbeit kann sich das sicher sehen lassen:


    Die 199 007-6 ist ja auch im Thumer Netz im Einsatz gewesen und ist ja auch heute noch auf der Pressnitztalbahn im Einsatz.